suche Erfahrungsberichte Schuppenhörnle

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Teddymami

suche Erfahrungsberichte Schuppenhörnle

Beitrag von Teddymami » 12 Mär 2009, 19:47

suche Erfahrungsberichte Schuppenhörnle,
hat jemand ein paar Infos für uns?
Wir fahren im Juli :)

sanoalti

Schuppenhörnle

Beitrag von sanoalti » 12 Mär 2009, 21:30

Ich war im Herbst 2006 mit meiner damals 9-jährigen Tochter im Schuppenhörnle und es hat uns dort gut gefallen. Das Haus liegt ziemlich einsam oben auf dem Berg, bis in den (sehr kleinen) Ort sind es etwa 20 Minuten zu Fuß (auf dem Hinweg, bergab) und ca. 40 Minuten auf dem Rückweg (bergauf). Ich fand das nicht schlimm, Stadtleben und Betrieb habe ich zu Hause genug, ich habe die Ruhe genossen. Ich habe auch einen Erfahrungsbericht eingestellt.

Falls Du darüberhinaus noch Fragen hast - jederzeit.

Gruß
Sanoalti

Teddymami

Beitrag von Teddymami » 12 Mär 2009, 22:28

na das mit dem spazieren hört sich ja schonmal gut an,
weiß dann schon was ich mit den Kids vorm schlafen gehen machen werde :-)

ruhe pur (**)

wie war das essen dort?
gibt es viele Freizeitangebote für die Kids?
gibt es dort ein Bügeleisen?
Waschmaschine muß man 2€ zahlen?
gibt es Wascheständer um die Wäsche zu trocknen?

hmm sonst noch was?

boah fahr in Kur um mir gedanken um die Wäsche zu machen :schmeisswech:

Pedi10

Beitrag von Pedi10 » 13 Mär 2009, 09:13

Hey Hallo
werde wohl im April dort hinfahren...werde Dir dann berichten...grins
GlG
Pedi

Teddymami

Beitrag von Teddymami » 13 Mär 2009, 12:44

@Pedi10 das wär echt lieb von dir (**)

Pedi10

Beitrag von Pedi10 » 13 Mär 2009, 13:18

So...ich habe grade mit Schuppenhörnle telefoniert und mich schlau gemacht....
wir haben uns entschieden für: Schuppenhörnle....grins
Wir fahren also am 06.04.09
wenn ich zurück bin (27.04.09) werde ich Dir ausführlich berichten...
Worauf legst Du Wert?
Gutes Essen , Spitzen Kinderbetreuung und Klasse Zimmer..so wie ich??? Hihi...
Jetzt freu ich mich... :-)

Teddymami

RE:

Beitrag von Teddymami » 13 Mär 2009, 19:26

Original geschrieben von Pedi10

So...ich habe grade mit Schuppenhörnle telefoniert und mich schlau gemacht....
wir haben uns entschieden für: Schuppenhörnle....grins
Wir fahren also am 06.04.09
wenn ich zurück bin (27.04.09) werde ich Dir ausführlich berichten...
Worauf legst Du Wert?
Gutes Essen , Spitzen Kinderbetreuung und Klasse Zimmer..so wie ich??? Hihi...
Jetzt freu ich mich... :-)

ui supi :danke:

sanoalti

Schuppenhörnle

Beitrag von sanoalti » 14 Mär 2009, 00:41

Es sind reichlich Erfahrungsberichte vorhanden.
Gebt mal "Feldberg" oder "Sanatorium Schuppenhörnle" oder "Schuppenhörnle" ein und Ihr werdet bestimmt fündig.

Ich fand es 2006 schön dort.

LG
Sanoalti

xulii

Re: suche Erfahrungsberichte Schuppenhörnle

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 09:17

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten