Lieber warten oder lieber andere Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Zouti

Lieber warten oder lieber andere Klinik?

Beitrag von Zouti » 23 Mär 2009, 11:02

Hallo ich bin unsicher.
Ich hatte mir die Klinik Glowe Königshörn ausgesucht und zitter der Bewilligung entgegen. Ich weiss schon das ich frühestens Anfang September hinkönnte weils ausgebucht ist.
Warte ich besser oder nehm ich eine andere Klinik?
Allerdings habe ich nichts anderes gefunden was zu dem passt was ich brauche?!
In Glowe hatte ich vom lesen her das Gefühl das ist genau das was ich möchte. Ich war ja schon in der Südstrandklinik Fehmarn und kann daher gut vergleichen und weiss was ich nicht will.
Aber vielleicht kennt noch jemand noch eine Klinik die für mich passen würde?
Ich sag einfach mal unsere Indikation:
Stoffwechselstörung bei meinem Sohn
Ich hab etwas Übergewicht (aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion)
ich hab mich vor kurzem erst getrennt, bzw stecke mitten drin und brauch da dringend Rat und Hilfe da ich etwas Hilflos auch im Umgang mit den Kindern bin
ich habe Neurodermitis sehr heftig im Gesicht und komme hier vor Ort nicht weiter
Ich wünsche mir kleine Speiseräume und eine gute Kinder und Schulkindbetreuung und Strandnähe.

Oder würdet ihr einfach bis September warten und versuchen die Vorfreude zu geniessen? (falls es auch echt klappt,zitter...ich hoffe ich muss keinen Widerspruch einlegen)

Danke euch, LG Zouti

jucele

Beitrag von jucele » 23 Mär 2009, 11:08

Hast du vielleicht schon mal an ein kleineres Haus gedacht???

Mit hat Haus Maria Meeresstern damals sehr gut getan (hoffe Sancta Maria ist genauso gut)

Neuro wurd da behandelt, das Haus liegt direkt am Meer, Übergewicht auch...nur die Stoffwechselstörung weiß ich nicht

Zouti

Beitrag von Zouti » 23 Mär 2009, 11:20

Hm. ich brauche auch unbedingt was für Alleinerziehende bzw hilfe bei der Trennung und beim Umgang mit den Kindern....haben die das auch?

Danke dir, LG Zouti

jucele

Beitrag von jucele » 23 Mär 2009, 11:25

Lebensberatng auch, ich war damals auch in der Überlegung mich zu Trennen, der letzte Schritt hat dann zwar noch 1,5Jahre gedauert, aber die haben einem da immer zugehört...das hat schon sehr gut getan.
Sonst mußt mal schauen, da wo ich jetzt hinfahr isrt auch alleinerziehend Thema, da das ein gleichgeführtes Haus ist denke ich schon das sich die Themen ähneln

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 23 Mär 2009, 13:11

Den psychologischen Dienst gibt es doch in jeder Klinik und dort kannst du dich auch mit dem Thema Trennung vertrauensvoll hinwenden...

Was ich nicht 'gebrauchen' konnte, waren Gesprächskreise in denen darüber gesprochen wurde .... das war überhaupt nichts für mich.

Bei mir war das auch so, dass ich gerade zu dem Zeitpunkt zur Kur konnte als ich mitten in der Trennung steckte ... so war ich mal ein wenig aus der Situation zuhause heraus und habe in der Kurklinik eine sehr nette 'Psychologin' gehabt mit der ich darüber gesprochen habe ... letztendlich kam die wirklich schwere Zeit aber erst nach der Kur .... und da hatte ich dann keine Lust mehr mir erneut jemanden zu suchen, dem ich davon erzählen sollte ...

Daher weiß ich jetzt nicht, was ich dir raten würde... sofort zu fahren, oder lieber erst im September (und dann auch in das Haus in welches du fahren möchtest).
Vielleicht solltest du dich aber vorab schon einmal mit einer Familienbaratungsstelle in Verbindung setzen ??? (ich weiß jetzt nicht, ob du das vielleicht schon gemacht hast, sooo lange bin ich noch nicht hier im Forum...)

sannyi

Beitrag von sannyi » 23 Mär 2009, 13:39

wenn du es irgendwie kannst - warte!!!!! warte bis glowe einen freien termin hat für dich, du wirst es nicht bereuen.

ich hab letztes jahr auch bis ende august gewartet, und wurde so sehr belohnt mit einer perfekten klinik.
manchmal wird auch vorher noch was frei, frag einfach die zwei netten damen am telefon, die sind superlieb!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

trine36

Beitrag von trine36 » 23 Mär 2009, 17:25

Ich hatte genau das gleiche Problem! Auch wenn es nur um ein paar Wochen ging. Entschieden habe ich mich für das Haus meiner Wahl, ich wollte unbedingt dorthin, auch wenn`s später wurde. Die anderen Häuser hatten alle irgendeinen für mich argen Nachteil.
Wenn Du aber noch ein Haus findest, dass Deinem Gefühl nach Glowe "das Wasser reichen kann", dann kannst Du ja dort nach Terminen fragen.
Das Miramar ist doch "die Schwester-Klinik", wie wäre es damit??? Die Erfahrungsberichte hier sind prima.....

LG

xulii

Re: Lieber warten oder lieber andere Klinik?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 08:54

xulii

Re: Lieber warten oder lieber andere Klinik?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 10:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten