krankheiten in den Kurkliniken
krankheiten in den Kurkliniken
hallo,
ich habe in ganz vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass sich die Kinder in den Kurkliniken mit Brech-Durchfall o.ä. angesteckt haben. Ist das wirklich so schlimm?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Claudia
ich habe in ganz vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass sich die Kinder in den Kurkliniken mit Brech-Durchfall o.ä. angesteckt haben. Ist das wirklich so schlimm?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Claudia
- immerdabei
Bei uns ging damals auch der Noro-Virus rum, wir sind aber GsD verschont geblieben, haben aber auch wirklich nur unsere Toilette auf dem Zimmer benutzt, Hände desinfiziert usw.
Aber ich hab das damals positiv gesehen, wenn es uns erwischt hätte, hätte ich wenigstens nicht kochen, einkaufen, saubermachen etc. müssen ...
Und krank werden kann man auch zu Hause ... bei uns am Kindergarten steht grad wieder dran: Noro-Virus, Windpocken und Virusgrippe ... 8-|
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht schon vorher verrückt machen ...
Aber ich hab das damals positiv gesehen, wenn es uns erwischt hätte, hätte ich wenigstens nicht kochen, einkaufen, saubermachen etc. müssen ...

Und krank werden kann man auch zu Hause ... bei uns am Kindergarten steht grad wieder dran: Noro-Virus, Windpocken und Virusgrippe ... 8-|
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht schon vorher verrückt machen ...
Wir hatten Glück. In unserem Kurgang gab es außer ein bisschen Husten und Schnupfen keinerlei Krankheiten.
Mach dich nicht verrückt. Du kannst es eh nicht beeinflussen.

Mach dich nicht verrückt. Du kannst es eh nicht beeinflussen.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Wir hatten auch Magen-Darm-Grippe. Uns wurde gesagt, dass das meistens der Fall ist, weil die kleinen Kinder von manchen Müttern ans Buffet gelassen werden, die grapschen mit den Händen nach der Wurst und dem Käse und schon steckt man sich an und die Krankheiten werden in Windes Eile übertragen. Ich blieb verschont, aber mein Sohn (damals 2 Jahre) wurde krank. Das war sehr blöd, weil wir ja von den anderen fern bleiben mussten. In Quarantäne sozusagen im Zimmer... Schrecklich. Aber nach 3 Tagen wars wieder ok.
Letztendlich kann man sich nicht hundertprozentig schützen und vorher verrückt machen kostet zuviel Nerven.
Letztendlich kann man sich nicht hundertprozentig schützen und vorher verrückt machen kostet zuviel Nerven.
Hallo
wir hatten in unserer Klinik die Magen Darm Geschichte. Wir haben aufgepasst nicht am Geländer festzuhalten (gingen dafür sehr langsam die Treppe herunter
) und Hände gewaschen. Es ging super mehr waren die kleineren krank die haben leider alles in den Mund gesteckt.
Aber ich würde mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen wie schon andere gesagt haben es kann überall passieren.
wir hatten in unserer Klinik die Magen Darm Geschichte. Wir haben aufgepasst nicht am Geländer festzuhalten (gingen dafür sehr langsam die Treppe herunter

Aber ich würde mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen wie schon andere gesagt haben es kann überall passieren.