krankheiten in den Kurkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
annejahe

Krankheiten ?

Beitrag von annejahe » 17 Apr 2009, 17:28

Hallo,

ich fahre auch im Sommer in meine erste Mutter-Kind-Kur. Habe auch schon viel von Müttern gehört, die sich nicht erholen konnten, da die Kleinen krank waren.

Meine Hoffnung ist , daß wir verschont bleiben. Ansonsten hoffe ich, dass es ( falls es uns erwischt ) schnell wieder vorbei ist. So ein Magen Darm Virus dauert ja meist nicht so lange, es sei denn man hat den Novo Virus.

Vielleicht hilft eine positve Einstellung auch etwas.

Liebe Grüße
Anja

silinda

Beitrag von silinda » 17 Apr 2009, 17:55

Hallo,

wir hatten keine Magen-Darm-Erkrankungen in der Kur im März, dafür aber einen Virusinfekt, sprich schlimmer Husten und Schnupfen. Da wir dies aber von zu Hause aus kannten, fand ich dies nicht so schlimm. Aber wie schon geschrieben Magen-Darm gab es in unserer Klinik nicht.

Viele Grüße
Silvia

bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 17 Apr 2009, 18:39

Hallo,

obwohl wir sehr aufgepasst haben (nur Toilette auf dem Zimmer benutzt, Hände gut gewaschen, desinfiziert usw.) hat es meine Kleine (4 Jahre) letztes Jahr auf der Kur voll erwischt. Am 5. Tag bekam sie den Rota-Virus, das war echt furchtbar schlimm und wir waren kurz vor dem Ausfliegen von der Insel, weil ihr Zustand gefährlich wurde...
Zum Abschluss hat sie dann noch einmal einen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt.
In der Klinik ging auch ganz massiv Scharlach um, wobei die Scharlachkinder sehr vergnügt durch die ganze Klinik gesaust sind (trotz Quarantäne)....
Meine Tochter hatte Ausgangsgewicht 16 kg und mit knapp 14 kg ist sie heim gekommen.
Mir hat die Zeit echt gereicht und ich war danach wirklich urlaubsreif.

Ich denke nicht, dass man sich zu Hause so schnell diese aggressiven Viren aufschnappt, trotz Kindergarten usw. waren wir sonst noch nie sooo krank.........

Lasst Euch aber dadurch nicht abschrecken. Ich denke, es kommt auch auf die Kurhäuser an, und etwas ältere Kinder sind natürlich auch etwas widerstandsfähiger. Meine Kleine hatte die Kur aber u. a. wegen Immunschwäche bekommen und das war da dann natürlich nicht toll.

Ich drücke Euch die Daumen für eine gesunde Kur ohne größere Zwischenfälle.......

LG
Sabine

tigermama84

Beitrag von tigermama84 » 18 Apr 2009, 20:49

ich fahre auch zur kur und mach mir auch so meine gedanken aber ich denke hände waschen und einfach bissl vorsichtig mit einigen dingen sein reicht aus, zur not sagrotan mitnehmen(wie ich;) ) (::

rednose

Krankheiten

Beitrag von rednose » 18 Apr 2009, 21:04

Hi,
gutes Thema! Da wir am 28.04 ebenfalls in Kur fahren sollten wir vielleicht eine gut ausgestattet Reiseapotheke mitnehmen. Habt ihr dafür auch gute Hinweise was alles drin sein sollte oder gibt die Klinik die üblichen Medikamente aus. (oder muß man sich erst einen Dok inkl. Apotheke vor Ort suchen)???

LG
Claudia

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 19 Apr 2009, 16:55

Du brauchst dir keine Medikamente mitnehmen. Außer Medikamente die du täglich einnehmen musst. Falls ihr vor Ort erkrankt an was auch immer, gibts die Klinikärzte und auch die Medikamente bekommst du dann da.

Mach dir keinen Kopf wegen Ansteckung, das muss ja nicht immer sein.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Sylvies74

Wie geht das ....

Beitrag von Sylvies74 » 19 Apr 2009, 18:54

dann überhaupt?
Kann ja dort nicht dauernd Bettwäsche wechseln, waschen und so weiter.

Stelle mir das echt problematisch vor.

Wie habt ihr das gemacht, die das schon erlebt haben?

LG sylvie

Lola
Beiträge: 252
Registriert: 07 Jan 2009, 21:29

Beitrag von Lola » 25 Apr 2009, 22:00

...ich habe mir vorher auch viele Gedanken gemacht.
Mein Kleiner bekam einen Virus und die Ärztin hat mich zu den Sozialpädagogen geschickt, ob sie Zeit haben und so konnte ich meine Massage trotzdem bekommen und mein Kleiner wurde von einer sehr netten Frau in dieser Zeit durch die Gegend geschoben.
Magen-Darm ging auch rum, aber bei der Anzahl von Menschen, war es noch recht Zivil. Wir waren nicht betroffen. Ich hörte nur, dass man dann über die Nachtschwestern genügend Bettwäsche bekommt und Desinfektion für Flächen... und dann 24 h nicht unter Leute soll. Essen konnte aufs Zimmer geholt werden.
Ich hatte genug Spielsachen dabei, um auch eine längere Zeit überbrücken zu können und um mich von so was nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Wünsche Euch, dass ihr gesund bleibt und euch gut erholen könnt.
Lola

cermit

Beitrag von cermit » 25 Apr 2009, 22:48

ich hatte schon seit ewigen Jahren kein MD mehr und mein Sohn hat es trotz Kindergarten noch nie gehabt.

Werde für uns dann gleich mal Sagrotan mitnehmen. Besser ist das. Mein Sohn ist nämlich auch so ein Kandidat der immer noch sehr gerne alles in den Mund steckt. Hier zu Hause ist es mir bis auf ein paar Ausnahmen ja egal aber unterwegs könnte das ja zu echten Problemen führen.

Ich hoffe das wir auch verschont bleiben, zumal ich schwanger bin und das da ja auch nicht gerade toll wäre.

jananico

Beitrag von jananico » 26 Apr 2009, 07:55

sehr interessante Information das es eine Klinik gibt in der die Hände gereinigt werdenmüssen vor dem Essen! Das hat mich in Großenbrode dazu veranlasst morgens als erste am Buffet zu sein. Die ganzen Kinder die alles angrapschen und die Mütter saßen zu Kaffee trinken.

Antworten