Ostseeklinik Zingst

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
odenwaldkind

Ostseeklinik Zingst

Beitrag von odenwaldkind » 25 Apr 2009, 19:25

Hallo an alle erfahrenen Kurmütter,

wir fahren ja im Juni in die Ostseeklinik, daher noch dazu ein paar Fragen:

Weiß jemand, wie lange 2-jährige dort betreut werden? Meine Zwillis werden im Mai erst 2 und haben noch keine Kita-Erfahrung, sind allerdings sehr offene Kinder und wurden auch schon fremdbetreut. Und wie ist das, wenn man ausserhalb der Betreuungszeiten Anwendungen hat oder werden die dann so gelegt, dass das passt. Hab so meine Befürchtungen, dass ich nicht viel mitmachen kann wegen den Kleinen....

Da die Lütten noch in Gitterbetten schlafen und ausserdem noch meine 7-jährige Tochter mitfährt, wie sieht das dann platzmäßig in den Zimmern aus? Habe gelesen, dass dort nur ein normales und ein Etagenbett im Kinderzimmer steht, mit 2 Gitterbetten extra wird das sicher fürchterlich eng. Oder meint Ihr, dass die angeboten Vorsteckgitter für die normalen Betten ausreichen. Hab gerade die Klinikunterlagen vor mir und muss auf dem Fragebogen meine Wünsche angeben...... :patsch:

Braucht man zwingend Bademäntel? Die Dinger für alle nehmen ja immens Platz weg, zu Hause nutzen wir die auch eher selten....

Achja, hat die Klinik eine halbwegs gut sortierte Bibliothek oder nur zwei, drei Bücher von anno dazumal? Meine Tochter und ich sind ziemliche Lesefreaks, und falls das Wetter schlecht ist, muss man ja vorsorgen ;) .

Ich glaube, das wars erstmal, aber mir fällt sicher im Laufe der Zeit noch mehr ein.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 25 Apr 2009, 19:29

Ich war zwar vor 3 Jahren dort, aber das Ein oder Andere kann ich dir sagen.

Bademantel konnte man sich dort ausleihen, hat glaube ich, damals 5 Euro gekostet. Aber nur für die Erwachsenen.

Bibliothek. Ganz viele Bücher waren damals dort. Denke du wirst da schon was finden.

Wie das jetzt mit der Betreuung aussieht, weiss ich nicht. Aber bei den Müttern war das so angelegt, dass die Anwendungen zu der Zeit waren, wo die Kids in der Betreuung gewesen sind.

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 25 Apr 2009, 19:36

die therapien der Erwachsenen liegen in den Betreuungszeiten also von 9-15 Uhr!
Auch die kleinsten werden von 9-15 Uhr Betreut, wenn Sie es mitmachen.

Die Bücherei hat eine sehr große Auswahl! Keine Sorge nur bei 124 Muttis mußte flott sein um die Begehrten Bücher zu bekommen.

Da Du mit drei Kids anreist, wirst Du das Appartment mit dem größeren Kinderzimmer bekommen*denk* da passen auch zwei Gitterbetten rein!
Liebe Grüße Carola

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 26 Apr 2009, 11:43

Vielen lieben Dank Euch beiden für die Infos, das hilft mir schon
mal weiter! :-)

ricilady

Beitrag von ricilady » 27 Apr 2009, 20:22

Hi,

habe in dieser Klinik von 1994 bis 2002 gearbeitet. Mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht. Die Zeiten haben sich geändert, wie überall. Aber ich kann Dir versichern, die Mitarbeiter geben alle Ihr Bestes!!!!!
(Es war mal die Vorzeigeklinik der Barmer, kann leider nicht beurteilen, was davon übrig geblieben ist.)
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit....genieße die Umgebung.....das Meer ist einfach wunderschön.....
P.S.: wenn du mit Deinen Kids zum EDEKA gehst, dann kommst du direkt bei mir vorbei..... vielleicht sitze ich gerade auf meiner Terasse und sehe eine Mama mit Zwillingen vorbeigehen, dann frag ich, ob du`s bist. Ok?

Liebe Grüße Ricarda

joka

Beitrag von joka » 27 Apr 2009, 21:20

hallo ricilady,
jonas & ich fahren jetzt im mai in die ostseeklinik, sind sehr gespannt was uns erwartet.
und wenn wir mal zum edeka laufen werden wir dir auch mal winken.
lg katrin

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 28 Apr 2009, 06:52

Hi Ricarda :D

Ich komme dann im Juli nach Zingst. Gibt`s bei dir nur eine Terasse oder auch nen Kaffee? 8-| 8-| Hab gehört der Weg von der Klinik in den Ort ist gaaaanz weit - da könnte man eine Stärkung gebrauchen
#D :schmeisswech:

Gruß Chin

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 28 Apr 2009, 07:05

Hallo Ricarda,

na dann werd ich den Weg zum EDEKA öfter laufen... :-) .
Unser Zwillingsbuggy ist knallrot, und wenn dann noch ein kleiner frecher Junge und die dazugehörige Zwillingsschwester drin sitzen, sind wir das garantiert.
Bestell schon mal ein bisschen Sonnenschein für uns.

Liebe Grüße
Sylke

ricilady

Beitrag von ricilady » 28 Apr 2009, 21:20

[orange]na klar könnte Ihr bei mir nen leckeren Kaffee bekommen !![/orange]
LG Ricarda

joka

Beitrag von joka » 29 Apr 2009, 12:26

Schade das du im mai selbst weg bist :heul:
aber lass uns wenigstens etwas schönes wetter da.
viel spass bei deiner Kur & erhol dich gut
lg Katrin

Antworten