Ostseeklinik Kühlungsborn - Wer war schon dort?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Colle_+_Co

Ostseeklinik Kühlungsborn - Wer war schon dort?

Beitrag von Colle_+_Co » 30 Apr 2009, 11:46

Hallo Leute!

Habe gestern meine Unterlagen von der Ostseeklinik Kühlungsborn erhalten. Wir fahren vom 15.07 - 04.08.09 dort hin.

Wir freuen uns total #D

Kann mir jemand Tipps geben, was ich unbedingt mitnehmen muss. Ist es sinnvoll vielleicht die eigenen Fahrräder mit zu nehmen oder gar nicht nötig? Wie sind die Zimmer dort so? Soviel ich weiß gibt es dort ein separates Kinderzimmer, was wir auch unbedingt brauchen. Gibt es dort auch Parkmöglichkeiten für das Auto?

Wer fährt noch in dieses Kurhaus? Sagt bescheid.

heidi15

Beitrag von heidi15 » 30 Apr 2009, 11:51

trag dich doch unter TREFFPUNKT KURKLINIK ein unter deiner Klinik - vielleicht findet sich ja noch jemand der mitfährt

hast du schon die Erfahrungsberichte gelesen?? und unter Bilder-Galerie findest du vielleicht auch noch Bilder ;)

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Colle_+_Co

Beitrag von Colle_+_Co » 30 Apr 2009, 12:00

Eingetragen habe ich mich dort schon und die Erfahrungsberichte habe ich auch schon gelesen. Wollte nur genauere Tipps.

Aber unter Bildergalerie werde ich mal nach sehen. Danke dir.

cuddle

Beitrag von cuddle » 30 Apr 2009, 12:14

Ich war im letzten Herbst dort, also her mit einen Fragen :D

Parplätze gibt es ausreichend sowohl auf dem Klinikgelände als auch davor. Allerdings waren wir mit der Bahn, habe aber keine Klagen von wegen Parkplatzmangel gehört...

Wir hatten die Fahhräder nicht mit, sondern haben vor Ort welche gemietet. Ein Fahhradverleih beliefert die Klinik, man muss nur an der Rezeption Bescheid geben und dann kommt der Verleiher vorbei. Alles ganz easy und soweit ich mich erinnere auch nicht teuer.
Die Zimmer bzw. Appartments sind top !!! Wirklich so, wie im Prosppekt beschrieben. Extra Kinderzimmer, Pantry-Küche, Balkon.
Was Du evtl. mitnehmen solltest ist dein eigenes Kopfkissen, die vor Ort waren nicht ganz so prickelnd (ich bin da aber auch ein bischen Heikel :D )
Ach ja und Wäscheleine,Klammern und Waschpulver. Kann man zwar alles dort kaufen, ist ja aber auch nicht nötig...
Mehr fällt mir iim Moment nicht ein, aber wenn Du noch was wissen möchtest: NUR zu !!!
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Colle_+_Co

Beitrag von Colle_+_Co » 30 Apr 2009, 12:26

Das hört sich ja echt super an. #D

Habe ja ein großes Auto und dachte mir, ich nehme einfach alles mit was ich reinkriege. :schmeisswech:

Für den Kleinen brauche ja noch einen Fahrradsitz, aber den kann man sicher auch dort mieten, oder? Eine Kinderkarre brauch ich ja auch noch. Weiß bloß nicht , ob die kleine Stockkarre ausreicht oder doch lieber eine größere Karre.

Sind im Bad Badewanne oder Dusche vorhanden?

Klamotten will ich so für 2 Wochen einpacken oder ist das zu viel? Ich nehme lieber mehr mit als zu wenig. Will dort nicht soviel waschen.

Hab bestimmt noch mehr fragen.

haseliese

Colle

Beitrag von haseliese » 30 Apr 2009, 13:00

Hallo Colle und Co!! *meld* ich ich ich..aber leider nicht zur gleichen Zeit. ABER ich kann dich dann mit ganz frischen Infos versorgen, bin da vom 10.6.-1.7.- Wir freuen uns schon ganz doll, auch ich gbrauch noch ne Kinderkarre und bange schon ,ob wir alles ins Auto kriegen...puuh..Kissen, ja das ist auch ne idee.ich glaub ich brauch n Kombi UND Anhänger*lol*

haseliese

Frage

Beitrag von haseliese » 30 Apr 2009, 13:11

Ja..eine Frage fällt mir nich ein: Wie ist das mit Gteränken auf dem Zimmer in der Ostseeklinik..Gibts die ausm haus..muss ich mir selbst ausserhalb für unterm tag was besorgen?

Colle_+_Co

Beitrag von Colle_+_Co » 30 Apr 2009, 18:54

Schade .... !

Aber auf die frischen Infos`s bin ich jetzt schon gespannt.

Linde

Beitrag von Linde » 30 Apr 2009, 19:58

Hallo,

deine Lieblingskaffeetasse solltest du mitnehmen, falls du dir mal nen Cappu oder sowas machst. Die Tassen in der Pantryküche sind doch arg klein *meineMeinung*.
Man kann eine Wasserflasche an der Rezeption kaufen und sie immer wieder im Speisesaal mit Wasser befüllen. Alles andere musst Du dir selbst besorgen, ist aber kein Problem, in der Nähe ist ein Supermarkt.

Viel Spaß und gute Erholung.......

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Mai 2009, 11:03

Hallo Mädels, die ihr demnächst nach Kühlungsborn fahrt,

lest mal die Erfahrungsberichte - auch die älteren - viele Fragen bekommt ihr da beantwortet. Haben mir letztes Jahr auch total geholfen...

Und was da dann doch nicht drin stehen sollte: Ich beantworte es gerne !
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten