Klinik an der Ostsee gesucht???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
triomama

Beitrag von triomama » 07 Mai 2009, 08:24

Danke für die vielen Antworten. Ist echt schwieriog sich bei der Auswahl was schönes rauszusuchen. Die Wartezeiten sind bei allen eigentlich gleich. Wie zufrieden wart ihr? Würdet ihr wieder da hin oder acuh ein anderes Haus probieren?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Mai 2009, 10:06

Nach Rerik würde ich jederzeit wieder fahren, auch wenn die Ärztin, bei der ich war, nicht so mein Fall war. Aber die Kinderbetreuung war echt super und die Physiotherapie auch und die Zimmer fand ich auch sehr schön, das Essen war lecker ...

BisszumMorgengrauen

Beitrag von BisszumMorgengrauen » 07 Mai 2009, 14:24

Ich war jetzt schon zweimal in der Ostseeklinik in Grömitz und würde sofort noch einmal hinfahren. Ist ein ganz tolles Haus, Personal ist in allen Bereichen stets bemüht alle zufrieden zu stellen, Essen ist spitze, Zimmer sind gut aufgeteilt und der Ort Grömitz an sich ist super klasse.

emilia

Beitrag von emilia » 07 Mai 2009, 14:38

auch ich würde wieder nach boltenhagen fahren
allerdings bevorzuge ich die nordsee bzw borkum :D

majo

Beitrag von majo » 07 Mai 2009, 14:58

Hallo,
wir waren 2002 in Niendorf im Kurhaus St. Johann am Timmendorfer Strand, von Nonnen geleitet. Es war sehr schön aber auch langweilig. Der Erholung hat es gut getan. Schön war auch, dass Eltern und Kinder getrennt voneinander gegessen haben. Dort würde ich aber nicht mehr hin fahren.
2006 waren wir auf der Insel Poel ( in der Nähe von Boltenhagen ) in der Klinik zum schwarzen Busch. Dort war es traumhaft. Alles war super und da wir mit dem Auto da waren, haben wir u. a.sehr schöne Ausflüge gemacht, z. B. nach Schwerin. Dort gibt es ein Traumschloss. Ich werde versuchen nächstes Jahr wieder nach Poel zu kommen.

triomama

Beitrag von triomama » 08 Mai 2009, 10:43

Hallo,

danke für eure antworten. Leider bieten nicht alle Kliniken Kinder Kuren an. Boltenhagen und Baabe liegen jetzt vorne die ich auch als Wunschklinik angebe. Ostseeklinik Fischland z.b. ist eine Vertragklinik meiner KK (TK). Da schau ich mich grad im Netz mal um ob man dazu was findet.

SissiKalona

Beitrag von SissiKalona » 14 Mai 2009, 13:40

Hallo Steffi,

wir, mein Sohn und ich fahren am Mittwoch nach Kühlungsborn ins Strandpark. Ist meine erste Kur und ich habe bis jetzt schon sehr viel gutes über dieses Haus gehört, hoffe es gefällt mir auch.

Wir waren im letzten Herbst im Urlaub dort, die lange Strandpromenade, der Strand und die Umgebung sind echt toll :).

Liebe Grüße, Silke

mary

Beitrag von mary » 14 Mai 2009, 19:50

Hallo Steffi,

ich war noch nicht, ich warte noch auf meine Kur. :)
Habe über MGW beantragt und bin ebenfalls bei der TK. Hast Du eine Liste der Haeuser, die von der TK belegt werden? Auf meine Anfrage per Mail kam naemlich keine Antwort... 8-|

Aber an die Ostsee moechte ich auch, desegen haenge ich mich bei dir interessiert an. :D

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 14 Mai 2009, 19:52

Original geschrieben von triomama

Hallo,

danke für eure antworten. Leider bieten nicht alle Kliniken Kinder Kuren an. Boltenhagen und Baabe liegen jetzt vorne die ich auch als Wunschklinik angebe. Ostseeklinik Fischland z.b. ist eine Vertragklinik meiner KK (TK). Da schau ich mich grad im Netz mal um ob man dazu was findet.
Baabe wird auch von der TKK übernommen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 14 Mai 2009, 19:55

Original geschrieben von mary

Hallo Steffi,

ich war noch nicht, ich warte noch auf meine Kur. :)
Habe über MGW beantragt und bin ebenfalls bei der TK. Hast Du eine Liste der Haeuser, die von der TK belegt werden? Auf meine Anfrage per Mail kam naemlich keine Antwort... 8-|

Aber an die Ostsee moechte ich auch, desegen haenge ich mich bei dir interessiert an. :D
@mary

Geh mal auf Suche. Die Frage gab es in letzter Zeit öfters.
Die TKK arbeitetet mit www.awosano.de und http://www.mutter-kind.de/ zusammen. Es gibt aber auch noch andere Kliniken.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten