Betreuung nach Altersgruppen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Hanna_Barbarella

Betreuung nach Altersgruppen

Beitrag von Hanna_Barbarella » 08 Mai 2009, 20:49

Hallo,
sorry meine vielen Fragen... aber werden alle kinder in der kurklinik gemeinsam betreut oder nach Alter unterschieden. Unser Kind ist gerade drei und ich habe Bedenken, weil er noch gar nicht richtig redet und sagt, was er mag und was nicht.
Gruß Hanna Barbarella

alvaol

Beitrag von alvaol » 08 Mai 2009, 20:57

Kann jetzt nur von meiner Kureinrichtung sprechen, da wurden die Kinder je nach Alter in eine kleine und eine große Gruppe eingeteilt.
Aber mit 3 kann er sich doch schon mitteilen, oder? Wenn ihm was nicht passt, oder wenn er Hunger bzw. Durst hat, wird er das doch mitteilen,oder?

Soweit ich das weiß, wird wohl in fast allen Einrichtungen eine Betreuung entsprechend nach Alter angeboten.
Bei uns in der Kur waren auch Krabbelkinder, mach Dir da mal keine Sorgen ;) .

LG
Anja

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 08 Mai 2009, 20:58

Hallo,

ich habe gerade Deine ganzen verschiedenen Fragen gelesen.

Der schnellste Rat: Ruf einfach in der Klinik an oder schick eine Mail, dann hast Du Klarheit. Jede Klinik arbeitet anders und hat ihre eigenen Gepflogenheiten, dass kann man nicht pauschalieren.

Ich hab mir nach Bewilligung der Kur und der Klinik einen Zettel gemacht mit meinen Fragen und dann angerufen und "abgearbeitet", die letzten Fragen wurden dann hier im Forum oder in den Erfahrungsberichten beantwortet.

Viel Glück!

st-peter

Beitrag von st-peter » 08 Mai 2009, 20:59

Den Tipps von odenwaldkind wollte ich dir auch gerade geben.

Denn in jeder Kurklinik wird es anders gehandhabt. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Betreuung nach Altersgruppen

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:12

xulii

Re: Betreuung nach Altersgruppen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten