Nordseeküste Cuxhaven mit ADS Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
LenaLasseNele

Nordseeküste Cuxhaven mit ADS Kindern?

Beitrag von LenaLasseNele » 12 Mai 2009, 08:28

Hallo,

fahre ja im August mit meinen 3 Kindern in die Nordseeküste Cuxhaven. Freue mich schon riesig. Nun versuche ich meine Schwester, die es dringend nötig an, ebenfalls von einer Kur zu überzeugen und bin für sie schon etwas am Suchen. Denke, dass auch für sie die Nordseeküste Cuxhaven eine gute Wahl wäre. Sie hat 2 ADS Kinder. War jemand schon dort mit ADS Kindern? Auf der homepage steht da nicht so viel. Gibt es für diese Kinder dort auch Anwendungen oder vielleicht sogar Seminare? Natürlich wäre auch eine Schwerpunktkur in einem anderen Haus nicht schlecht. Habe hier aber gelesen, dass es dann für die Mutter keine Erholung ist. Und ich denke, dass braucht sie dringend.

Wer kann mir helfen?

LG Silke

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 12 Mai 2009, 10:38

Hallo,

mit Cuxhaven kenn ich mich nicht aus. Meine große hat ADS und wir fahren im Sommer nach Zingst, die bieten estra ein Zirkusprojekt für die Kids und soweit ich weiß auch eine Reittherapie. Außerdem soll Arendsee eine gute ADS Klinik sein, allerdings machen die nicht immer ADS-Kuren, soweit ich weiß sind die Ferien davon ausgenommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Chin

LenaLasseNele

Beitrag von LenaLasseNele » 13 Mai 2009, 18:14

Zings hört sich ja auch wirklich nett an. Und Zirkus finden natürlich alle Kinder toll. Danke für den Tip.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob es Mütter gibt, die schon mal in Cuxhaven waren und evtl. selbst ADS-Kinder haben oder Mütter mit ADS-Kindern kennengelernt haben und über die Erfahrungen berichten würden.

LG Silke

Puschelelfe

Beitrag von Puschelelfe » 15 Mai 2009, 11:52

Hallo,

mein Sohn hat ADHS und die BKK hat mir die Klinik Strandrobbe in Cuxhaven empfohlen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie dort die Behandlung erfolgen wird - wir warten ja noch auf den Termin. Eigentlich sollte ich Ende Juni fahren - aber meine Hausärztin kommt nicht in die Puschen. Bis Mittwoch soll der Antrag da sein, dann wird das sofort entschieden. Die KK ruft mich Mittwoch an und wir wollen sehen, daß das mit Cuxhaven noch klappt.

Aber wie gesagt - für mein ADHS-Kind wurde mir Cuxhaven extra empfohlen.

LG Sandra

LenaLasseNele

Beitrag von LenaLasseNele » 15 Mai 2009, 15:23

Hallo Sandra,

gut zu wissen, dass dir die Strandrobbe empfohlen wurde.

Wünsche dir viel Glück, dass alles klappt.

LG und Danke

Silke

xulii

Re: Nordseeküste Cuxhaven mit ADS Kindern?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:31

xulii

Re: Nordseeküste Cuxhaven mit ADS Kindern?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten