Worauf ist bei Hausauswahl zu achten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
zwillingsmom

Worauf ist bei Hausauswahl zu achten?

Beitrag von zwillingsmom » 12 Mai 2009, 22:30

Hallo liebe Nordseekenner,
ich soll laut meiner Ärztin an die Nordsee zur Kur, leider ist mir die Gegend dort oben gänzlich unbekannt. Mir ist nur wichtig, dass sich meine Jungs (4) wohlfühlen. Sie sind richtige "Arbeiter" und immer draußen schwer am "werkeln". Hatte das Gabriele-Ackermann-Haus in Pellworm näher ins Auge gefasst, nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es dort keinen richtigen Sandstrand gibt und die Kinder somit nicht richtig "buddeln" können, stimmt das? Welches Haus ist zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Bis ich zur Kur komme, dürfte es September/Oktober werden, daher denke ich, wäre ein Hallenbad vorteilhaft. Wer war schon mit vierjährigen Jungs in Kur und wo? Irgendwie fühle ich mich bei der Auswahl etwas überfordert :( .
Lieber Gruß, Silke

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Mai 2009, 05:41

Ich bin zuletzt auf Langeoog gewesen in einem kleinen Haus. Es heisst Haus Sonnenschein und liegt wunderbar in Strandnähe (100 m). Uns hat es dort super gefallen und wir würden wieder dorthin fahren.
Ein Schwimmbad gibt es dort nicht im Haus, aber Langeoog hat ein tolles Meerwasserschwimmbad. Und man kann täglich dort 45 min frei schwimmen dank der Kurtaxe (dort ist der Eintritt nämlich für die Zeit eingeschlossen).

annabell

Beitrag von annabell » 13 Mai 2009, 05:48

Pellworm kenne wir von unseren privaten Urlauben.Es gibt dort zwar keinen Sandstrand aber man kann wunderbar in der Watt buddeln und spielen.Das Schwimmbad dort ist noch recht neu und wunderschön.Du hast von der Kurklinik einen überdachten Verbindungsgang damit man bei Regen nicht nass wird.Du musst aber absoluter Ruheliebhaber sein um Dich dort,gerade in der Nebensaison wohl zu fühlen.

Auch wir haben Pelle für unsere nächste Kur in der engeren Wahl.

Viel Spass bei der Suche. ;)

Piera

Beitrag von Piera » 14 Mai 2009, 22:42

Habe gerade am Wochenende beim Hamburger Hafengeburtstag einen Mann vom Pellworm-Infostand nach der "Pelle Welle", dem Meerwasserbad auf Pellworm gefragt.

Er bestätigte mir die Aussagen vieler aus verschiedenen Internetforen, daß die "Pelle Welle" Probleme mit der Elektronik hätte und daher öfter geschlossen sei. Der Aufenthalt in dem Bad ist wohl ein Teil des Kurprogramms und fällt daher einfach weg, wenn das Bad geschlossen ist...

Gruß, Piera

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 17 Mai 2009, 20:57

Hallo,

in erster Linie sollten doch die Indikationen passen. Da ist doch der Strand Nebensache - oder??

Lg Luciesmum

zwillingsmom

Beitrag von zwillingsmom » 24 Mai 2009, 20:56

Die Indikationen sind bei mir eh gleich, d. h. bei den Häusern meiner engeren Wahl, daher kann ich mich auf andere Punkte beschränken. Werde mich aber nun noch zwischen Norderney und Amrum entscheiden. Passt von den Terminen am besten.
Gruß Silke

xulii

Re: Worauf ist bei Hausauswahl zu achten?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:44

xulii

Re: Worauf ist bei Hausauswahl zu achten?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 15:08

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten