Fährt denn keiner nach Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Gudrun1971

Fährt denn keiner nach Langeoog

Beitrag von Gudrun1971 » 19 Mai 2009, 14:03

Jezt muss ich auch mal fragen, fährt denn niemand in die DRK Dünenklinik nach Langeoog in meinem Zeitraum? (02.06. - 23.06.2009). Wer fährt noch nach Langeoog? Wie fahrt Ihr, Auto oder Bahn.

Ich bin mir immer noch unschlüssig. Fahre zwar nur mit einem Kind, aber so oft umsteigen und wenn man dann halt einen Zug verpasst ....

Auto könnte ich jetzt sogar kostenlos bei einer Bekannten unterstellen und würde somit von den Kosten her nur Benzinkosten haben. Würde mir auch im Gegensatz zur Bahn das Kofferversenden schenken können.

Ach man eh, hoffentlich klappt das alles so :o

carla

Beitrag von carla » 19 Mai 2009, 17:08

Hab die Klinik gerade auch in die engere Wahl gefasst - nur leider erst ende August.

Bist Du das erste mal dort? Von wie weit kommst Du?

Ich bin auch am überlegen, wegen der langen Fahrt und dem vielen Umsteigen - aber Auto? Wo stellt man es ab - und vielleicht ist es mit quengelndem Kind für so eine lange Reise noch anstrengender?

Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

Gudrun1971

Beitrag von Gudrun1971 » 20 Mai 2009, 09:25

Hallo Carla,

also ich bin das erste mal überhaupt zu einer MuKiKur und dementsprechend auch das erste Mal in dieser Klinik. Auch das erste mal auf Langeoog. Also das Auto kann auf einigen Parkplätzen direkt in Bensersiel stehen lassen. Kostenpunkt pro Tag von 2,75 - 3,75. Garagen sind noch teurer.

Ich muss ca. 500 km eine Strecke zurücklegen.

Mit mehreren Kindern ist das bestimmt zu anstrengend mit dem Auto. Ich fahre ja nur mit einem. Aber wie gesagt bin auch noch am abwägen des Für und Widers für Auto oder Bahn.

Werde sicherlich auch einen Erfahrungsbericht schreiben und dann reinschreiben, wie ich angereist bin.

Na Dir dann auch viel Spaß in der Klinik, wenn Du dich dann für diese entscheidest.

LG Gudrun

lualli

Beitrag von lualli » 20 Mai 2009, 17:32

Hallo Gudrun

Ich fahre am Dienstag nach Neuharlingersiel,das ist wohl nicht weit von Langeoog...Ich fahre mit meinen 3Kindern mit dem Auto(400km).Wird sehr anstrengend,aber ich denke mit dem Zug dauert es ja noch länger und das dann mit den Kiddies,so kann man wenigstens mal anhalten und eine kleine Pause machen.
LG
Sabrina

carla

Beitrag von carla » 21 Mai 2009, 01:34

Hallo Gudrun,

ich wünsch Dir auf alle Fälle einen tollen Aufenthalt dort und bin gespannt, was Du berichtest und wie Du Dich wegen Fahren entscheidest.

Ich fahr ja auch nur mit 1 Kind, aber die ist esrt 2, ich weiß nicht, was in dem Alter anstrengender ist - wahrscheinlich beides.

Bei mir wären es 524 km (hab ich gerade bei maps.google.de nachgeschaut) und mit dem Zug glaub ich 8 -10 Stunden mit mehrmals umsteigen.

Vielleciht kannst ja auch mal einen Mini-zwischenbericht geben. (Aber nur falls Du lust hast) Ich denke ich muss mich in frühestens 3 Wochen entscheiden, da vorher ja mein Kurantrag sicher noch nichgt genehmigt ist.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Mai 2009, 05:53

Ich bin letztes Jahr mit dem Zug bis Bensersiel gefahren und dann halt Fähre und würde auch mit 3 Kindern nur noch mit Auto fahren - ist erstens bei uns bedeutend schneller und für mich auch stressfreier - hoffe, ich darf nächstes Jahr nochmal ins Dünenheim
euch eine wuuuuunderschöne Zeit dort!

Gudrun1971

Beitrag von Gudrun1971 » 21 Mai 2009, 13:32

Ich sitze immer noch hier und überlege, was machste nun, Auto oder Bahn. Auto sind halt ca. 500 km. Ist aber auch irgendwie langweilig. Bahn ist halt zig mal umsteigen und dann eben das Koffer vorsenden, das kostet und dann muss ich halt endlich mal packen und mich ums versenden kümmern. Ach man eh, kann schon nicht mehr schlafen, weil es im Kopf alles saust.

Sag mal Wirbelchen, Betsy sprach von bestimmten Tüchern von Dir, die so toll sind an der Nordsee. Kann die aber irgendwie auch auf Deiner Homepgage nicht finden. Hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung, dass diese Tücher von Dir waren ... :o

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 21 Mai 2009, 14:24

Du wirst sehen, zumindest die Wege zum Strand sind dann kurz :-) ihr werdet in 3 Gehminuten am Kinderkurstrand sein. Auf dem Weg gibt es sogar noch ein Toilettenhäuschen und Wasserhahn zum Füsse wieder absanden!

Grüß mir das Haus Sonnenschein, du kannst quasi rüberspucken! Und geniess euren Spielplatz mit den vielen Kinderfahrzeugen und eure Stühle aussen (teils sogar auf Terrassen), wir hatten draussen 3 Bänke und einen recht nackten Spielplatz!

Ich bin jetzt mit 1 Kind per Bahn gefahren, 8,5 Stunden, 6 x umsteigen - fand es aber letztendlich am besten so! Das Umsteigen war Bewegung und eine Abwechslung mit frischer Luft. Im Zug konnte Lena rumlaufen. Und das Umsteigen auf die Fähre, Inselbahn, Kutsche hast du auch beim Auto!

Am Tisch im ICE konnten wir malen, CD hören, lesen, essen.

Und wenn du einmal die Kofferabholung an DHL oder Hermes gegeben hast, ist auch das entsptannt! Bis zur Entscheidung und Buchung ist es unruhig!

flower_power

Beitrag von flower_power » 21 Mai 2009, 20:54

Ich fahre auch nach Langeoog. Am 03.06., aber in die AWO-Klinik. Vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg. Ich habe mich mit zwei Kindern für Zugfahren mit viermal Umsteigen entschieden, ob wohl wir nur 250 km von der Fähre entfernt wohnen. Meine Kinder fahren ungern Auto und werden schnell "nervig". Das mit dem Kofferversand kostet zwar Geld, aber wenn sie weg sind, sind sie weg und ich habe eine Sorge weniger die letzten Tage vor der Kur.

Wirbelchen

RE:

Beitrag von Wirbelchen » 22 Mai 2009, 03:10

Original geschrieben von Gudrun1971

Ich sitze immer noch hier und überlege, was machste nun, Auto oder Bahn. Auto sind halt ca. 500 km. Ist aber auch irgendwie langweilig. Bahn ist halt zig mal umsteigen und dann eben das Koffer vorsenden, das kostet und dann muss ich halt endlich mal packen und mich ums versenden kümmern. Ach man eh, kann schon nicht mehr schlafen, weil es im Kopf alles saust.

Sag mal Wirbelchen, Betsy sprach von bestimmten Tüchern von Dir, die so toll sind an der Nordsee. Kann die aber irgendwie auch auf Deiner Homepgage nicht finden. Hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung, dass diese Tücher von Dir waren ... :o
ja die Tücher sind von mir - meine Umstellung auf einen Shop gestaltet sich noch etwas schwierig...schluchz

schau mal unter Galerie
auf der 1. Seite Reihe 1 Bild 3 und Seite 3

Antworten