Friesenhörnklinik Horumersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
silinda

Beitrag von silinda » 28 Mai 2009, 21:11

Hallo, ist eine No-Name-Tankstelle. Ich habe auf dem Weg nach Carolinensiel bei Shell getankt. Ist ein schöner Ort, den Du Dir vielleicht mal am Wochenende anschauen könntest. Einige Geschäfte und ein schöner Hafen waren dort. Kannst Du nicht in der Klinik mal anrufen, wie es mit der Kinderbetreuung für die Kleinsten ausschaut?

LG
Silvia

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 29 Mai 2009, 06:52

Eine Shell ist schon mal super, dann kann ich den Tank wieder füllen :o

Wegen der Betreuung von Emilia mache ich mir wirklich keinen grossen Kopf. Sie geht seit fast einem Jahr zur Tagesmutter und vielleicht kann ich sie dann, wenn alles gut klappt, auch öfter abgeben. Ich hätte halt gern ein bisschen Zeit für mich auch ohne Anwendungen.
Mal sehen.......

Hab ich eigentlich die Chance-trotz meiner 4 Kinder- mit einer anderen Familie am Tisch zu sitzen im Speisesaal? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Juddel

Beitrag von Juddel » 29 Mai 2009, 09:10

Ja natürlich kannst du mit einer Familie zusammen am Tisch sitzen. Kannst das ja auch angeben, wenn du deine Mappe zurückschickst. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 29 Mai 2009, 09:14

Sind das so grosse Tische? Ich meine wir sind ja schon zu fünft.....

silinda

Beitrag von silinda » 29 Mai 2009, 12:17

Hallo,

die rücken zur Not die Tische so zusammen, dass Du auch noch mit einer anderen Familie zusammen sitzen kannst. Das Personal ist dort diesbezüglich sehr flexibel und nett. Juddel hat es schon geschrieben, einfach bei dem Schreiben mit angeben.

LG
Silvia

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 29 Mai 2009, 15:09

Na dann heisst es jetzt geduldig sein und auf die Einladungsmappe warten.....

Aeon

Beitrag von Aeon » 03 Jun 2009, 19:49

wie ist den die kinderbetreuung so? ich fahre vom 02.09 bis zum 23.09 nach horumersiel. wir hatten in der letzten kur etwas pech mit der betreuung deshalb bange ich jetzt schon.
das ist ja auch ein riesen gelände, fast ein dorf wenn ich mir ao die bilder anschaue. verläuft man sich da nicht ständig?
über pfingsten waren wir kurzentschlossen in carolinensiel ist wirklich eine schöne gegend. da wusste ich noch nicht das es uns zur kur auch in die ecke verschlagen wird. jetzt kenne ich wenigstens schon mal den weg. :-)

Juddel

Beitrag von Juddel » 03 Jun 2009, 20:15

So groß ist das Gelände nicht, sieht nur so aus. ehrlich!
Nehmen wir als Mittelpunkt den Klabautermann, die Häuser sind alle drum rum drappiert. Alles in ein paar Schritten zu erreichen. nur das Haus Friesenhof ist etwas entfernt, ca. 300m. Aber da kommen nur die Mütter mit Jugendlichen rein.
Die kinderbetreuung soll klasse sein, hab nie was schlechtes gehört.
Unsere war super, Henrik war immer beschäftigt. (Er war aber schon über 12)
Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Aeon

Beitrag von Aeon » 03 Jun 2009, 20:27

na dann bin ich ja beruhigt. habe mich da schon mit einem lagepan im kreis rumrennen sehen. :schmeisswech:
eine freundin von mir war in dangast und war sehr begeistert. die mitarbeiterin in der zentrale sage die kliniken seien sehr ähnlich. deshalb hatte ich mich überhaupt zu so einem großen haus durchgerungen. im grunde kann es nur besser werden als unser erster versuch.

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 04 Jun 2009, 05:59

Hihi, da haben wir die gleiche Herangehensweise....

Schade das wir uns die Klinke in die Hand geben!

Antworten