Nordsee-Kur (Insel) mit 15 jährigen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lindsey

Nordsee-Kur (Insel) mit 15 jährigen?

Beitrag von Lindsey » 01 Jun 2009, 09:28

Hallo,
eigentlich weiß ich ja schon , das die InselKlinik Sylt die Anforderungen wg. älteren Kind erfüllt.
Aber nun überlege ich, ob es nicht noch Alternativen gibt?
Wer kann mir eine Kureinrichtung (Asthma) für 14 + 8 jährige einschl. mir empfehlen? Vorzugsweise auf der Insel.
Danke im voraus.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 01 Jun 2009, 09:36

Wie wäre es mit dem Dünenheim auf Langeoog? :o

Lindsey

bis 12...

Beitrag von Lindsey » 01 Jun 2009, 09:41

Gute Idee. Aber auch dort steht:
Das Aufnahmealter ( von 18 Monaten bis zum 12. Lenbensjahr )...

Oder stimmt das nicht immer? Dann muss ich mal die Klinik anmailen.

Aber recht hast Du, sowas suche ich!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 01 Jun 2009, 09:59

Frag mal nach - dort waren auch ältere Kinder und meine kommt nächstes Jahr wenn auch dorthin mit - hatte auch nachgefragt - drück die Daumen

PPandora11

Beitrag von PPandora11 » 01 Jun 2009, 10:10

Wenn es nicht unbedingt die Nordsee sein muss kann ich Königshörn auf Rügen wämstens empfehlen.

Ich war dort 2005 mit meinen zwei Jungs (damals 15 und 7). Ich habe mich super erholen können und mein Großer hatte mächtig viel Spaß. Hab ihn kaum gesehen, da er ständig mit seiner "Clique" unterwegs war. Meist am Strand zum Beach-Volleyball und nach Mädchen Ausschau halten ;-)) Die Freizeitangebote (Störtebecker-Festspiele, Kap Arkona, etc.) sind auch für Große interessant. Er hat auf jeden Fall noch lange, lange an die schöne Zeit dort gedacht....

Übrigens mein Kleiner hat auch Asthma - und ihm hat der Aufenthalt dort auch sehr gut getan.

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 01 Jun 2009, 21:28

Hallo,

ist zwar auch Sylt,
aber wie wär es mit der

Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche???

http://www.fachklinik-sylt.de/

Linde

Beitrag von Linde » 01 Jun 2009, 21:36

In der Nordseeklinik Haus Hanseatic 1 auf Norderney waren letztes Jahr auch ein 15j. Mädel mit Mama und ein 14j. Mädel mit ihrem Papa. Kannst ja mal anfragen.....

summerlife

Beitrag von summerlife » 04 Jun 2009, 19:30

Hi,
mein Sohn ist auch 15 Jahre und wir fahren im August nach Fehmarn.

Lg
sabine

:-)

xulii

Re: Nordsee-Kur (Insel) mit 15 jährigen?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:39

xulii

Re: Nordsee-Kur (Insel) mit 15 jährigen?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten