Kliniken schon bis Oktober ausgebucht......

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
katinke

Kliniken schon bis Oktober ausgebucht......

Beitrag von katinke » 03 Jun 2009, 07:59

Hallo,
hab hier von vielen gelesen das sie im Oktober in Kur fahren,
heißt das jetzt die meisten Kurhäuser sind schon soweit ausgebucht.??
Das könnte ja dann fast Dezember werden falls ich die Kur in ein zwei Wochen genehmigt kriegen würde.
Sollte man sich jetzt schon etwas "vorbuchen" auch wenn der Antrag noch nicht da ist.
Darf ich das????????
Machen das die Kurhäuser?????
LG Pia

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 03 Jun 2009, 08:06

Hallo,

in einigen Kliniken kann man reservieren, aber längst nicht in allen.
Hast du denn eine Wunschklinik? Dann frag doch da mal nach.
Ich hatte meinen Termin reserviert und konnte ihn dann letztlich auch bestätigen.
In den Friesenhörnkliniken ist auch noch vor Oktober was frei, steht so zumindest auf deren Internetseite.
Versuch dein Glück!

susijustin

Beitrag von susijustin » 03 Jun 2009, 08:17

Hallo Katinke!

Ich habe in den antrag schon meinen wunschtermin mit angegeben! Das hat super geklappt. hatte eine woche später meine bewlligung im breifkasten mit termin. aber man kann auch bei vielen kliniken auf der internet seite scheuen nach noch freien plätzen.
:)

lg susijustin x)

sasaka

Beitrag von sasaka » 03 Jun 2009, 08:24

hatte in meinem antrag auch einen wunschtermin hat aber nicht geklappt
nach der bewilligung hab ich dann in der kurklinik angerufen wegen nähsten termin der wurde in meiner akte vermerkt hab dann nach 2 wochen angerufen und nochmal nachgefragt dieser termin hat auch nicht geklappt und ich soll jetzt ende oktober fahren
den termin möcht ich aber nicht whrnehmen weil ich ein schulpflichtiges kind habe und ich möchte das ich wenigstens die oktoberferien mit drinn hab

also das letzte wort ist noch nicht gesprochen

katinke

Danke

Beitrag von katinke » 03 Jun 2009, 11:06

....ich geh mal auf die Internetseite und gucke ob ich was Reservieren lassen kann.
LG

kleinerfeger35

.

Beitrag von kleinerfeger35 » 03 Jun 2009, 11:17

Hallo! Ich habe mich auch auf Wartelisten setzen lassen. Es werden manchmal vorreservierte Plätze frei, weil die KK keine Kurgenehmigung erteilt. Jetzt fahre ich sogar noch in den Sommerferien. Also, alles ist machbar. LG x)

Lemming

Beitrag von Lemming » 03 Jun 2009, 11:43

nicht alle Kliniken reservieren, wenn noch keine Genehmigung vorliegt.
Bei mir war es auch so, dass ich nur in Vertragshäuser der KKH fahren durfte. Deshalb war eine Reservierung, die ich vorher gemacht hatte, hinfällig.
Wir hätten noch im September fahren können, aber da wir dann unseren Familienurlaub machen, ist für uns der nächste freie Termin am 04.11.
Find ich aber nicht so schlimm, denn im November ist es immer so grau und trostlos, dass ich froh bin, dann noch einmal etwas besonderes machen zu dürfen x) !
LG Miriam

katinke

Erstmal danke.....

Beitrag von katinke » 03 Jun 2009, 16:10

.... für so viele Antworten, habe jetzt noch ein bißchen rugestöbert und eine Klinik gesehen die mit der Pronova BKK zusammenarbeitet.
Das fand ich schonmal gut.
Das war die in Fischland/Wurstow ???an der Ostsee, das wäre auf jden Fall eine schöne Alternative zu meiner ausgeguckten.
Wie es so ist wenn man auf Post wartet kam seit 2 Tagen nur Werbung hier an.
In Baabe wo ich gerne hinwollte haben sie mir jetzt geschrieben das sie bis Anfang Oktober sowieso nur Mütter mit schulpflichtigen Kindern nähmen und in der Zeit auch ein extra Programm für größerer Kinder hätten ,meine Tochter hat Ihren Kindergartenurlaub aber auch in den Sommerferien und es wäre natürlich auch schön in der Zeit etwas zu finden.
Mal sehen , ich mach mitr schon viel zuviele Gedanken obwohl ich ja noch gar keine Zusage habe.LG

xulii

Re: Kliniken schon bis Oktober ausgebucht......

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:45

xulii

Re: Kliniken schon bis Oktober ausgebucht......

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:10

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten