Tipp für Nordsee-Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MPetri

Tipp für Nordsee-Kur

Beitrag von MPetri » 03 Jun 2009, 13:41

Hallo !

Meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt. Aufgrund von Asthma und Neurodermitis bei meinen Kinder möchten wir gerne an die Nordsee. Kann mir jemand ein schönes Kurhaus empfehlen, wo auch kleine Kinder ( 1,5 J. ) gut aufgehoben sind. Wo es nicht so beengt ist und die Therapien super sind. Vielen Dank im voraus.

Melanie

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Jun 2009, 16:43

Ich kann jedem die Caritashäuser auf Langeoog empfehlen - Haus Sonnenschein und/oder Haus Wittdün.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie 1,5 Jahre alte Kiddies aufnehmen. Such sie dir im Internet mal raus und ruf an!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 03 Jun 2009, 17:45

Hallo

wir waren #D über Ostern im Nordsee Kurzentrum Schillig weil mein Sohn unter Astma und Neurodermistis leidet.
Wir sind dort sehr gut betreut worden auch die Therapien waren für meinen Sohn aber auch für mich sehr gut abgestimmt,mein Sohn ist seit der Kur,die jetzt schon wieder 6 Wochen her ist,beschwerdefrei,auch der uns behandelde Kurarzt kannte sich bestens mit diesen Krankheitsbildern aus.Die nehmen da auch Kinder die unter 1 Jahr alt sind und von den Räumlichkeiten kann ich nur schwärmen wir hatten richtig viel Platz mit extra Kinderzimmer....
Lg Bärbel

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 03 Jun 2009, 21:10

Hallo,

also ich kann das Haus Frisa auf Borkum (Hochseeklima) sehr empfehlen. Obwohl das Haus relativ gross ist, super Betreuung, extra Kinderzimmer usw.

Lg Luciesmum

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 03 Jun 2009, 21:30

Das von muschelsammlerin erwähnte Haus Sonnenschein hat auf jeden Fall Babybetten im Bedarfsfall und eigene Kinderzimmer - und die Zimmer sind großzügig und hell!

Allerdings hab ich die kleinste Dame mit grad 2 Jahren gesehen. Und der JuniorClub war jetzt nicht so begeistert von Wickelkindern, da mussten dann doch die Mamas mit ran ... und die Mutter hatte kaum Anwendungen, weil sie sich eben doch selbst ums Kind kümmern musste, weils nicht klappte (das 2-jährige Kind kannte aber auch keine Fremdbetreuung bis dahin).

Aber anrufen und fragen bleibt dir offen!

MPetri

Beitrag von MPetri » 03 Jun 2009, 23:51

Vielen Dank für die Empfehlungen.

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jun 2009, 06:33

Original geschrieben von muschelsammlerin

Ich kann jedem die Caritashäuser auf Langeoog empfehlen - Haus Sonnenschein und/oder Haus Wittdün.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie 1,5 Jahre alte Kiddies aufnehmen. Such sie dir im Internet mal raus und ruf an!

LG Heike
Sie nehmen die Kids erst ab 2 Jahren auf ..... ansonsten würde ich dir auch das Haus empfehlen. Ich war dort und jederzeit wieder. In unserem Kurgang waren die Jüngsten 2,5 Jahre alt.

triomama

Beitrag von triomama » 04 Jun 2009, 11:13

Hallo,

also ich kann dir die Nordsee mit einem so kleinen Kind überhaupt nicht empfehlen. Wir haben da ganz schlechte erfahrungen gemacht. Leon war mit 15 Monaten zur REHA auf Norderney und es war eine Katasprohe. Er war fast nur richtig schwer krank. Die klinik meinte auch das es ein Unding ist das sie uns mit einem so kleinen Knopf hingeschickt haben.

xulii

Re: Tipp für Nordsee-Kur

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten