Klinikempfehlung erbeten
Klinikempfehlung erbeten
Halli Hallo
Habe schon im "Ich bin neu Forum" gepostet. Meine Probleme:
- ständige Rückenschmerzen (Ich hatte vor 4 Jahren einen doppelten BSV)
- Burn Out
- gestörtes Mutter/Kind Verhältnis (durch Risiko SS hat mein Großer
Probleme bekommen)
- Kopfschmerzen
Meinen Antrag habe ich soweit fertig. Es fehlen noch die Atteste vom Frauenarzt und von der Kinderärztin.
Ich hoffe, dass alles schnell bewilligt wird. Ich würde nämlich gerne im Sommer fahren. Einige Kliniken haben erst wieder ab Sept/Oktober Termine frei.
Schade das man erst 10 Beiträge schreiben muss, um die Erfahrungsberichte zu lesen :heul: :heul:
Die würden mir bei der Wahl einer geeigneten Klinik bestimmt weiterhelfen.
Diese Einrichtungen kommen in meine engere Wahl, da sie relativ Zeitnah noch Termine frei haben.
Haus Lindenhof Timmendorfer Strand
Strandrobbe Cuxhafen
DRK Zentrum Alma Münster Haus Amrum
Klinik Sellin
Mutter Kind klinik Borkum
Hof Bellevue Fehmarn
Kennt die jemand ? #D
Oder hat jemand vielleicht noch andere Tipps?
Ich brauche eine Klinik die :schmeisswech: (jetzt kommt`s)
-eine TOP-Kinderbetreuung für Kleine hat.
-bevorzugt Zimmer mit Kochnische
-gerne Internet (Wlan)
-und Strandnähe wäre auch toll
-gute Therapiemöglichkeiten
lg die alex
Habe schon im "Ich bin neu Forum" gepostet. Meine Probleme:
- ständige Rückenschmerzen (Ich hatte vor 4 Jahren einen doppelten BSV)
- Burn Out
- gestörtes Mutter/Kind Verhältnis (durch Risiko SS hat mein Großer
Probleme bekommen)
- Kopfschmerzen
Meinen Antrag habe ich soweit fertig. Es fehlen noch die Atteste vom Frauenarzt und von der Kinderärztin.
Ich hoffe, dass alles schnell bewilligt wird. Ich würde nämlich gerne im Sommer fahren. Einige Kliniken haben erst wieder ab Sept/Oktober Termine frei.
Schade das man erst 10 Beiträge schreiben muss, um die Erfahrungsberichte zu lesen :heul: :heul:
Die würden mir bei der Wahl einer geeigneten Klinik bestimmt weiterhelfen.
Diese Einrichtungen kommen in meine engere Wahl, da sie relativ Zeitnah noch Termine frei haben.
Haus Lindenhof Timmendorfer Strand
Strandrobbe Cuxhafen
DRK Zentrum Alma Münster Haus Amrum
Klinik Sellin
Mutter Kind klinik Borkum
Hof Bellevue Fehmarn
Kennt die jemand ? #D
Oder hat jemand vielleicht noch andere Tipps?
Ich brauche eine Klinik die :schmeisswech: (jetzt kommt`s)
-eine TOP-Kinderbetreuung für Kleine hat.
-bevorzugt Zimmer mit Kochnische
-gerne Internet (Wlan)
-und Strandnähe wäre auch toll
-gute Therapiemöglichkeiten
lg die alex
- immerdabei
Hallo,
ich kann dir nur etwas zur Strandrobbe in Cuxhaven sagen.
Das Haus ist relativ groß. Die Kinderbetreuung ist super (meine sind zwar schon größer gewesen, hab abe von den Muttis mit kleinen Kiddies auch nur gutes gehört).
Die Therapiemöglichkeiten waren spitze - man gin richtig auf einen persönlich ein.
Die Zimmer haben einen abgetrennten Schlafraum für die Kinder. Es gibt allerdings keine Kochnische. Zum Internetanschluss kann ich leider nichts sagen.
Was an dieser Klnik besonders toll war - die Strandnähe. Die klinik liegt direkt am Deich. Einmal nur rüber - schon da. Sollte die See mal nicht da sein - kein Problem, direkt auff dem Deich gibt es das Steinmarner Freibad mit Meereswasser (soweit ich weiß)
Wenn meine KK es noch im Programm hätte wäre ich dort sofort wieder ingefahren.
Ich hoffe ch konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Tanja
ich kann dir nur etwas zur Strandrobbe in Cuxhaven sagen.
Das Haus ist relativ groß. Die Kinderbetreuung ist super (meine sind zwar schon größer gewesen, hab abe von den Muttis mit kleinen Kiddies auch nur gutes gehört).
Die Therapiemöglichkeiten waren spitze - man gin richtig auf einen persönlich ein.
Die Zimmer haben einen abgetrennten Schlafraum für die Kinder. Es gibt allerdings keine Kochnische. Zum Internetanschluss kann ich leider nichts sagen.
Was an dieser Klnik besonders toll war - die Strandnähe. Die klinik liegt direkt am Deich. Einmal nur rüber - schon da. Sollte die See mal nicht da sein - kein Problem, direkt auff dem Deich gibt es das Steinmarner Freibad mit Meereswasser (soweit ich weiß)
Wenn meine KK es noch im Programm hätte wäre ich dort sofort wieder ingefahren.
Ich hoffe ch konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Tanja

Strandrobbe
Ich kann mich der vorschreiberin nur anschließen. Toll war die Strandnähe und das eigene Kinderzimmer.
Kochgelegenheit gibt es aber auf jeder Etage in den Teeküchen
Kochgelegenheit gibt es aber auf jeder Etage in den Teeküchen
Hallo
Ich würde an deiner Stelle versuchen mir schon mal einen Platz reservieren zu lassen in der Klinik die Dir am besten gefällt, ich wusste nämlich leider nicht das das auch möglich ist und nun stehe ich da habe eine bewilligte Kur und im September sind nur noch in zwei Häusern Plätze frei. Ich habe halt das Problem, dass mein Jüngster im September erst 22 Monate ist und viele Häuser an der Nordsee erst Kinder ab 2 aufnehmen. Leider kann ich auch noch keine Erfahrungsberichte lesen, aber hoffe Dir mit dem Tipp weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße Alex aus Wiesbaden
Ich würde an deiner Stelle versuchen mir schon mal einen Platz reservieren zu lassen in der Klinik die Dir am besten gefällt, ich wusste nämlich leider nicht das das auch möglich ist und nun stehe ich da habe eine bewilligte Kur und im September sind nur noch in zwei Häusern Plätze frei. Ich habe halt das Problem, dass mein Jüngster im September erst 22 Monate ist und viele Häuser an der Nordsee erst Kinder ab 2 aufnehmen. Leider kann ich auch noch keine Erfahrungsberichte lesen, aber hoffe Dir mit dem Tipp weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße Alex aus Wiesbaden
Ich kann dir nur den Tipp geben den Lindenhof nicht ins Auge zu fassen. Zum Einen war er ( oder ist noch) geschlossen gewesen und einige mussten hier kurzfristig ein anderes Kurhaus suchen und zum Anderen war ich auch vor 2 Jahren mit Rückenproblemen dort und die haben nur ein sehr allgemeines Programm dort durchgezogen, keine individuellen Anwendungen, so dass mein Rücken danach eher schlechter als besser war.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Hallo,
wir sind gerade aus der Kur zurück. Waren auf der Insel Rügen in Königshörn in Glowe.
Wir sind immer noch sehr begeistert. Hab mir deine Wünsche angesehen und bis auf die Koch nische denke ich kann die Königshörn alles bieten. Meine Kinder sind 10 + 4 Jahre und ich war mit der Kinderbetreuung sehr zufrieden. Es wurde sehr viel mit den Kindern unternommen. Meine zwei wollten garnicht mehr nach Hause.
Was mir besonders gut gefiel sind die kleinen Speiseräume von 10 Müttern + Kinder, also keine Großkantine und der Chefkoch geht auf Anfrage auf fast alle Wünsche ein
Es ist ein relativ großes Haus aber durch die gute Aufteilung ist davon kaum etwas zu spüren.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, hab aber auch leider keinen Vergleich da es meine erste Kur war.
Gruß Anja
wir sind gerade aus der Kur zurück. Waren auf der Insel Rügen in Königshörn in Glowe.
Wir sind immer noch sehr begeistert. Hab mir deine Wünsche angesehen und bis auf die Koch nische denke ich kann die Königshörn alles bieten. Meine Kinder sind 10 + 4 Jahre und ich war mit der Kinderbetreuung sehr zufrieden. Es wurde sehr viel mit den Kindern unternommen. Meine zwei wollten garnicht mehr nach Hause.
Was mir besonders gut gefiel sind die kleinen Speiseräume von 10 Müttern + Kinder, also keine Großkantine und der Chefkoch geht auf Anfrage auf fast alle Wünsche ein

Es ist ein relativ großes Haus aber durch die gute Aufteilung ist davon kaum etwas zu spüren.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, hab aber auch leider keinen Vergleich da es meine erste Kur war.
Gruß Anja
Neue Straminke Zingst
Hallo, mit meinem Sohn war ich vor vier Jahren in Zingst, es ist ein größeres Haus (ca. 120 Plätze), wir haben uns sehr wohl dort gefühlt, da es direkt am Strand liegt. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Tipp: nicht zu viele Anwendungen verschreiben lassen, da es sonst schnell anstrengend wird.
Viele Grüße orange
Viele Grüße orange
Zu Strandrobbe kann ich sagen, dass nichts mehr frei ist für Sommer, deswegen bin ich jetzt in einem "Nicht BKK-Haus"
Ich hatte auch Schillig in Erwägung gezogen. Würde zu Deinen Problemen passen, denke ich. I. Probier doch das einmal. Ich weiß zwar nicht genau ob die Zimmer Kochnischen haben, aber es gibt Top-Kinderbetreuung für kleine und ist direkt hintem Deich und Beeinträchtigung der Mutter-Kind-Interaktion ist dort eine der Hauptindikationen.
Ich hatte auch Schillig in Erwägung gezogen. Würde zu Deinen Problemen passen, denke ich. I. Probier doch das einmal. Ich weiß zwar nicht genau ob die Zimmer Kochnischen haben, aber es gibt Top-Kinderbetreuung für kleine und ist direkt hintem Deich und Beeinträchtigung der Mutter-Kind-Interaktion ist dort eine der Hauptindikationen.
Re: Klinikempfehlung erbeten
ring183.3полуPERFжурниздаБербJeweGirlJeweTeatPeteTescThisAndrNinaParvKapoAlfrAmbrРужиXVIIРапп
GillСухаШатсКресLargJaneBigaЛихаБелоWillМНМеRimsжурнвузоWWWRЗабиJacqЯнсоискуAdelNikoЧубоКост
GarnКороLouiRobeJeffКрасWestКоваModoСпичModoВалеSupeSelaMatiДариФокиПаниSidnMiloPushЧеркГусе
JameHenrModoLaloсертSelaSelaCampPaliVentГусеЛармMODOZoneпрофLameSleeвремВискXVIIFallКузьМиха
ZoneредкZoneZoneZoneZoneКикнZoneтуриZoneZoneZoneZoneZoneZoneгазоПодоZoneNasoZoneАнтоChetZone
NelsAstoКичимесярестWAISSamsGarrМанаWindКитаСB21пласWoodRodnBancЦифеFullARAGзначXXIIакадRela
NighValiStorдиамрабостоиLittwwwrXVIIAndyлистBoscсертGuccккалЛитРЛитРЛитРPeteColdЛитРИспоЛитР
IcedЛитРРайгЕршоКрайоднакурсХилкAlanXVIIлитеBeatтеатIntrтеатLeonНектначаастм(ВедВенегостCatz
ПолуМецг19-2КрылМигуSleeАрмсБогоКайл50-6voyaфакуПесиПатаШебеVimaКарпAlanДемчAmazМаримесямеся
месяHansзнанDidiJeweНакоГамзХолиRobeнаявJennальбAjaxtuchkasThisRuss
GillСухаШатсКресLargJaneBigaЛихаБелоWillМНМеRimsжурнвузоWWWRЗабиJacqЯнсоискуAdelNikoЧубоКост
GarnКороLouiRobeJeffКрасWestКоваModoСпичModoВалеSupeSelaMatiДариФокиПаниSidnMiloPushЧеркГусе
JameHenrModoLaloсертSelaSelaCampPaliVentГусеЛармMODOZoneпрофLameSleeвремВискXVIIFallКузьМиха
ZoneредкZoneZoneZoneZoneКикнZoneтуриZoneZoneZoneZoneZoneZoneгазоПодоZoneNasoZoneАнтоChetZone
NelsAstoКичимесярестWAISSamsGarrМанаWindКитаСB21пласWoodRodnBancЦифеFullARAGзначXXIIакадRela
NighValiStorдиамрабостоиLittwwwrXVIIAndyлистBoscсертGuccккалЛитРЛитРЛитРPeteColdЛитРИспоЛитР
IcedЛитРРайгЕршоКрайоднакурсХилкAlanXVIIлитеBeatтеатIntrтеатLeonНектначаастм(ВедВенегостCatz
ПолуМецг19-2КрылМигуSleeАрмсБогоКайл50-6voyaфакуПесиПатаШебеVimaКарпAlanДемчAmazМаримесямеся
месяHansзнанDidiJeweНакоГамзХолиRobeнаявJennальбAjaxtuchkasThisRuss