Wattwanderung Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Gudrun1971

Wattwanderung Langeoog

Beitrag von Gudrun1971 » 12 Jun 2009, 08:33

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Wattwanderungen? Wir sind gerade im Mutter-Kind-Kurhaus Dünenheim auf Langeoog und würden gerne solch eine Watterwanderung mitmachen. Mein Kind ist 6 Jahre alt, ich weiss nicht so recht, ob dass schon was für ihn ist.

LG Gudrun

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 12 Jun 2009, 08:36

Wir haben sie nicht mitgemacht, aber warum nicht - der Cheffe sagt dir ob das für Kids in dem Alter schon geeignet ist - ich glaub aber schon und wünsch euch viel Spaß - Grüß mir Frau Becker :D und weiterhin eine schöne Kur - hoffe dir gefällt es

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 12 Jun 2009, 09:29

Wenn sie extra für Kinder ist, warum nicht?

Ich würde auch gern eine machen wenn ich zur Kur bin, aber meine Kleine ist noch zu jung dafür.
Vielleicht machen sie es ja von der Betreuung aus mit meinen Grossen!

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 12 Jun 2009, 16:47

Klar kannst du eine Wattwanderung machen!
Wenn "Ossi" die macht, dann wähle die kürzere (er bietet zwei verschiedene an), denn die ist sehr gut für die kleineren Kinder geeignet. Und er macht sie auch sehr nett! Wir sind mit ihm schon 2x ins Watt marschiert.
Es geht nicht besonders weit rein, und er buddelt dann nach Wattwürmern und Muscheln, so dass die Kinder auch mal die Wattbewohner sehen können.
Ist echt spannend, wenn sich die Muscheln wieder eingraben!

Und ganz LIIIEEEBE Grüße an die Insel!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

birflo

Beitrag von birflo » 12 Jun 2009, 16:54

Wir waren 2003 in Carolinensiel und da war unser Sohn viereinhalb Jahre alt.
Dort wurde eine Kinderwattwanderung angeboten. Die war nicht allzu lang, aber selbst für die Eltern super interessant. Unser Sohn hatte total Spaß.
Ich würde das auf jeden Fall mitmachen. Bieten die denn von der Klinik aus nichts an?

Eine schöne erholsame Kur noch weiterhin.

Liebe Grüße, Birgit

carla

Beitrag von carla » 12 Jun 2009, 18:19

Ich geh auch ins Dünenheim, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass soe ein Wattwanderung gerade Auch für kleinere Kinder interessant ist. Die kucken doch immer gerne was so kreucht und fleucht.

Hatte eigentlich gedacht mit meiner Tochter 2 einhalb so was machen zu können. Das geht gar nicht? - schade

xulii

Re: Wattwanderung Langeoog

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten