Gibt es nur Hochbetten für die Kinderunterbringung??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Marjan

Gibt es nur Hochbetten für die Kinderunterbringung??

Beitrag von Marjan » 19 Jun 2009, 08:21

Hallo!
Möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen und frage mich, wie das mit der Unterbringung der Kinder in der Kurklinik ist. Lese immer wieder, dass in verschiedenen Kurhäusern seperate Kinderzimmer gibt, aber immer nur mit Hochbetten. Kennt jemand eine Kurklinik wo es auch normale getrennte Kinderbetten gibt oder besser noch 2 sep. Kinderzimmer. Wenn ich mir vorstelle meine beiden Jungs (8 J. u. 11 J.) sollen in einem Hochbett schlafen. Geht ja gar nicht!

irland01

Hallo

Beitrag von irland01 » 19 Jun 2009, 09:10

also ein Kinderzimmer (seperat)hat Fehmarn (Südstrandklinik),2 Betten ...kein Etagenbett....
ist eine klasse Klinik

alvaol

Beitrag von alvaol » 19 Jun 2009, 09:11

Bei Köhlbrand-Kuren in Sankt Peter Ording gibt es sehr schöne große einzelne Holzbetten mit Rausfallschutz, die hätte ich auch gern für zuhause gehabt!

LG
Anja

triomama

Beitrag von triomama » 19 Jun 2009, 09:20

Hallo,

oft sind ja Doppelstockbetten dirn. Also müßte ja nur ein Kind oben und eins unten schlafen. oder siehst du das Problem darind as sie zusammen in einem Zimmer schlafen? Ich glaub 2 Kinderzimmer gibt es in kaum einer Klinik.

alvaol

Beitrag von alvaol » 19 Jun 2009, 09:27

Ich denke auch, daß Du mit "nur" zwei Kindern kaum eine Unterbringung mit noch 2 seperaten Kinderzimmern bekommen wirst, fall welche vorhanden sind.

LG
Anja

Marjan

Beitrag von Marjan » 19 Jun 2009, 10:26

Danke für die Antworten. Bei uns gab es letztes Jahr bei unserer Kinder-Reha nur Gezoffe, weil die beiden zusammen im Zimmer waren und letztendlich ging es noch darum, wer schläft wann und wieviel Tage oben und unten. Praktischer wären da schon einzelne Betten, zumal mein Ältester Sohn recht groß und noch dazu übergewichtig ist.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Jun 2009, 10:36

Na ich würde noch nicht über ungelegte Eier diskutieren... Beantrage erstmal die Kur, dann kannst du weiter sehen. Dann suchst du dir ne Klinik und guckst wie die Unterbringung ist. Die meisten sind mit Doppelstockbetten wegen der Größe der Appartements. Und dann wird einfach ein gerechter Plan aufgestellt, wenn es denn sooooo wichtig ist, wer wann wo schlafen soll. Das ist ja wohl zu machen, oder?? #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilia

Beitrag von emilia » 19 Jun 2009, 10:51

in den meisten kliniken gibt es vereinzelte zimmer mit zwei beiden, da ja nicht jedes kind in einem stockbett schlafen kann
war bei uns keinthema, denn meine beiden mögen beide nicht oben schlafen und haben angst
hab die kinik angerufen une bekamen ein zimmer mit zwei einzelnen betten

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 19 Jun 2009, 11:49

Da Du sicher während der Schulferien fahren möchtest und die Kliniken zu dieser Zeit rappel voll sind, wird es nicht leicht sein ein 3 Zimmer Appartement zu bekommen. Im Haus Waldquelle gibt es keine Doppelstockbetten, jedoch auch nur ein Zimmer pro Familie.

Ich würde bei deinen Wunschkliniken anrufen, oft sind die Zimmer unterschiedlich und es kann auf vielfältige Wünsche eingegangen werden.

Ansonsten musst du halt oben schlafen.

xulii

Re: Gibt es nur Hochbetten für die Kinderunterbringung??

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 16:54

Antworten