Welche Anwendungen gibts für Kinder? Spez. Bordelum
Welche Anwendungen gibts für Kinder? Spez. Bordelum
Was gibts denn so für Anwendungen für Kinder?
Weiß das zufällig jemand? Mal allgemein und evtl. auch speziell in Bordelum?
Ergotherapie war das einzige was ich gefunden hab?!
Schwimmen? Wann "bekommt" man Schwimmen?
Was gibts noch?
Weiß das zufällig jemand? Mal allgemein und evtl. auch speziell in Bordelum?
Ergotherapie war das einzige was ich gefunden hab?!
Schwimmen? Wann "bekommt" man Schwimmen?
Was gibts noch?
Wenn Du Dir mal die Mühe machst und auf die HP der Klinik in Bordelum gehst ( Norderheide) dann kannst Du das da alles nachlesen...
geht mit zwei Klicks
- das könnte man ja mal selber machen bevor man nachfragt , nicht?
Zitat aus der HP von Bordelum:
"Für Kinder werden in diesen Abteilungen folgende Anwendungen angeboten: Medizinische Bäder, Inhalationen, Atemtherapie für Kinder (ab 6 Jahre), Kinder-Rückenschule (6-16 Jahre), Sporttherapie (ab 4 Jahre), Therapeutisches Schwimmen (ab 4 Jahre), Eltern-/Kind Therapien (ab 0 Jahre), Sport-/Schwimmtherapien (ab 4 Jahre), Entspannungstherapien für Jugendliche sowie psychomotorische Bewegungsübungen für Kinder.
Als weitere Therapiemöglichkeiten sind Walking, Sporttherapie / körperliche Aktivierung, Asthmasport in der Gruppe, Trainingstherapie (in der Gruppe), Ausdauerschwimmen, freies Schwimmen, Asthmaschwimmen (Gruppe) Einzel- oder / und Gruppen Wassergymnastik, Rückenschule und Eltern-/ Kindtherapien (ab 0 Jahren), zu nennen."
geht mit zwei Klicks

Zitat aus der HP von Bordelum:
"Für Kinder werden in diesen Abteilungen folgende Anwendungen angeboten: Medizinische Bäder, Inhalationen, Atemtherapie für Kinder (ab 6 Jahre), Kinder-Rückenschule (6-16 Jahre), Sporttherapie (ab 4 Jahre), Therapeutisches Schwimmen (ab 4 Jahre), Eltern-/Kind Therapien (ab 0 Jahre), Sport-/Schwimmtherapien (ab 4 Jahre), Entspannungstherapien für Jugendliche sowie psychomotorische Bewegungsübungen für Kinder.
Als weitere Therapiemöglichkeiten sind Walking, Sporttherapie / körperliche Aktivierung, Asthmasport in der Gruppe, Trainingstherapie (in der Gruppe), Ausdauerschwimmen, freies Schwimmen, Asthmaschwimmen (Gruppe) Einzel- oder / und Gruppen Wassergymnastik, Rückenschule und Eltern-/ Kindtherapien (ab 0 Jahren), zu nennen."
Rückenprobleme....zb. Auch eher logisch
Tut mir leid- aber bei so einer fragstellung bin ich gelinde gesagt, doch etwas irritiert! Entweder Dein Kind hat was, daß es nötig macht, daß es schwimmen verorndet bekommt - oder eben nciht. Willst Du dem Artz da jetzt irgendwas erzählen was ncith stimmt nur um Schwimmen zu bekommen???
Sorry - aber da komme ich nun wirklich nicht mehr mit.
Tut mir leid- aber bei so einer fragstellung bin ich gelinde gesagt, doch etwas irritiert! Entweder Dein Kind hat was, daß es nötig macht, daß es schwimmen verorndet bekommt - oder eben nciht. Willst Du dem Artz da jetzt irgendwas erzählen was ncith stimmt nur um Schwimmen zu bekommen???
Sorry - aber da komme ich nun wirklich nicht mehr mit.
- immerdabei
Ich denk mal, wenn du bei der Eingangsuntersuchung ansprichst, dass ihr das gerne machen würdet, dann wird das bestimmt auch berücksichtigt. Ansonsten war es in unserer letzten Kur so, dass das Schwimmbad auch zu verschiedenen Zeiten zur freien Nutzung offen war und man täglich schwimmen gehen konnte ... 

Sorry - aber Deine Fragestellung hatte für mich einen eindeutigen Tenor!
Nämlich den: wie stelle ich es an Schwimmen zu bekommen?
Den ersten teil deiner Eingangsfrage hat ja die HP ausführlich benatwortet( welche Therapiem gibt es).....
Wenn Dein Kind schwimmen nötig hat, wird es das schon bekommen...
Nämlich den: wie stelle ich es an Schwimmen zu bekommen?
Den ersten teil deiner Eingangsfrage hat ja die HP ausführlich benatwortet( welche Therapiem gibt es).....
Wenn Dein Kind schwimmen nötig hat, wird es das schon bekommen...
Nö - man muss nicht nur Rückenprobleme haben! Gibt auch andere Dinge wo Schwimmen verorndet wird. Hatte ich aber auch nie geschrieben, daß man nur und ausschließlich bei Rückenprobleme das bekommt. ich hatte nicht umsonst da ZB dahinter gesetzt!
Aber Rückenprobleme sind eben immer eine der Hauptindikationen wo Schwimmen gern verordnet wird. Hatte meine Tochter mit ihrer Skoliose auch bekommen..Bei Asthma wird in Bordelum auch Schwimmer verordnet... Steht überigens auch in dem kopierten textstück und auf der HP----
Aber Rückenprobleme sind eben immer eine der Hauptindikationen wo Schwimmen gern verordnet wird. Hatte meine Tochter mit ihrer Skoliose auch bekommen..Bei Asthma wird in Bordelum auch Schwimmer verordnet... Steht überigens auch in dem kopierten textstück und auf der HP----