Langeoog - Fahrräder leihen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
carla

Langeoog - Fahrräder leihen

Beitrag von carla » 09 Jul 2009, 19:21

An alle, die schon auf Langeoog waren: empfiehlt es sich für die ganze Zeit ein Fahrrad zu leihen?

Was kostet das?

Und welcher Fahrradverleih hat gute Fahrräder, die auch gut in Schuss sind (ohne hakelige Schaltung, ausgeleierte Bremsen, . . . )

Ich wäre Euch dankbar um Tipps, dann könnte ich vorreservieren oder zumindes gezielt zum richtigen Verleih gehen, wenn ich dort bin.

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 09 Jul 2009, 19:37

Es lohnt sich für 3 Wochen (denn ich hab für die letzten 2 Wochen genausoviel bezahlt, wie der 3-Wochen-Kur-Sondertarif). Wir haben (Edit:) 60 Euro für 1 Erw.+1 20-Zoll Kinderrad bezahlt.
An der katholischen Kirche (Am Weststrand, Peters) der Fahrradverleih hatte nagelneue super Fahrräder, auch Helme (wir hatten eigenen mit), Anhänger und Kindersitze. Und eben Sondertarife für Kur-Mütter!

Schau mal wg. Adresse in meinen Erfahrungsbericht Haus Sonnenschein Mai 2009!

Welche Klinik? Da gibts sonst bestimmt auch nähere!

Nimm NICHT den am Stöberlädchen/Wollgeschäft Ecke Süderdünenring - Rappelsdinger und nach dazu teuer und unfreundlich und KEIN Service! :kopfanwand:

Edit:
(Peters,Am Weststrand)
Erwachsenenfahrrad 3 Wochen 45 Euro,
Kinder-/Jugendrad 3 Wochen 30 Euro (Sonderpreis für Kurende: 60 Euro zusammen)

Erwachsenenfahrrad 1 Woche 20 Euro
Kinderrad 1 Woche 15 Euro 12,50 Euro(Störtebeker-Straße/Stöberlädchen)
Fahrrad+Fahrradanhänger 18 Euro pro Tag

carla

Beitrag von carla » 09 Jul 2009, 19:50

Danke für den Tipp - hört sich gut an.

Ich bin im Dünenheim, aber, wenn man zum Fahrradverleih ein bischen laufen muss ist es nicht so tragisch - muss ich dann ja die restölichen 3 Wochen nicht mehr. ;)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 09 Jul 2009, 19:56

Dünenheim ist doch DRK - direkt an den Dünen/Kinderkurstrand? Das ist doch direkt neben dem Haus Sonnenschein.

Dann ist "Am Weststrand" sowieso der nächste Fahrradverleih! Du gehst max. 5 Minuten zu Fuß!

carla

Beitrag von carla » 09 Jul 2009, 20:02

Noch besser!
Ja genau, die Klinik daneben ist wohl das Haus Sonneschein.

danke, Jetzt weiß ich erst mal bescheid.

So jetzt muss ich aber noch überlegen, ob ich wohl mit dem Auto fahr - dann könnte ich ja meines mitnehmen, oder mit dem Zug.

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 09 Jul 2009, 20:05

Na, mit kleinem Kind Auto? Hast ja noch ein bißerl Zeit!
ich fand es per Zug sehr angenehm! Zeit für meine Tochter, musste mich nicht konzentrieren, wir konnten uns bewegen, jederzeit Pippi machen, essen und trinken ohne Auto-Kleckerei!
Hab so ein Sparpreis-Ticket gekauft und sogar noch 40 Euro nachher mehr von der KK erstattet bekommen, da ich Autofahrt abgerechnet hab!

Und das Fahrrad kostet auf der Fähre extra Transportgebühr!
Und der Platz Bensersiel - aber das weisst du ja!

xulii

Re: Langeoog - Fahrräder leihen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:18

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten