Spiegelwald/Grunhain, langsam wird mir anders ;O)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Nancy

Spiegelwald/Grunhain, langsam wird mir anders ;O)

Beitrag von Nancy » 09 Jul 2009, 18:36

Oh man, es sind nur noch etwas über 3 Wochen. Ich hab abgefangen ne Liste zu schreiben und befürchte, dennoch einiges zu vergessen 8-| :-) Wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr gegen den Koller gemacht. Mir zieht sich immer der Magen zusammen, wenn ich dran denke, auch wenn ich mich total darauf freue. Was ich auch befürchte, das ich nach der Kur in ein tiefes Loch falle, weil ich wieder mitten in dem ganzen Scheixx hier bin. Jaaaaa, ich weiß, man soll sich nicht so viele Gedanken machen. Hab einfach nur Schiss, erstens das ich doch von der Kur enttäuscht sein werde wenn ich mich zu sehr drauf freue und vor dem danach...uahhhh ich krieg ne Krise.... :patsch:

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 09 Jul 2009, 20:03

Dieses Gefühlschaos scheint einfach dazuzugehören.
Mir geht es nicht anders.
Einmal freue ich mich wie blöde und dann wieder kommen Zweifel.
Einmal schmiede ich Pläne, was ich dort in der Freizeit alles mit meinen Kids mache und dann frage ich mich, ob ich das auch alles alleine hinbekomme. Mein Philipp fast 12 und Benjamin 8 sind zur Zeit nicht gerade einfach. Wenn die sich streiten, dann ziehe ich bestimmt den Unmut der anderen Mamis auf mich, die neben mir das Zimmer haben.

Meine Erinnerungen an meine 1. Kur sind auch nicht die Besten, aber genau deshalb sage ich mir: Es kann nur besser werden!

Nancy

Beitrag von Nancy » 09 Jul 2009, 21:18

Danke für Deine liebe Antwort. Ja das gehört scheinbar wirklich dazu, man liest es hier ja immer wieder 8-) Nur kann ich nicht so richtig mit umgehen *grrr* Was andere Mütter betrifft, die evtl. sonstwas von meinem Sohn denken, weil er halt anders ist, da mach ich mir gar keine Gedanken. Ich muß zugeben, das ich, was das betrifft überhaupt nicht auf den Mund gefallen bin 8-| Wie sagte die Psychologin meines Sohnes, sie kämpfen wie eine Löwin um ihre Kinder, vergessen dabei aber leider oft sich selbst. Ich denek immer erst an meine Kids, dann an mich und das iss wohl nicht so gut...
Von Thema abgeschweift *ups*
Gibt es kein Mittelchen gegen diese Gefühlschwankungen??? :) Mir gehts da genauso wie Dir. Mal freu ich mich, mal zweifel ich. Das ist soooo typisch, denn ich denke immer, neeee freu Dich nicht zu sehr drauf, könntest enttäuscht werden. Furchtbar :patsch: Ich möchte ja auch, das es für die Kids schön wird, hab aber halt Schiss das mein kleiner Autist nicht zurecht kommt...allet doof...

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 10 Jul 2009, 06:33

Ja meine Erwartungshaltung an Dinge habe ich auch immer runter geschraubt, einfach um keine Enttäuschung zu erleben. Davon hatte ich die letzte Zeit auch schon genug.
Ich denke auch immer zuerst an meine Kinder und für mich bleibt nichts übrig. Es wäre toll in der Kur einen Weg zu finden das abzustellen.

Meine Angst bzgl. Ärger in der Kur kommt sicher daher, dass wir hier in unserem Wohngebiet auch ständig angemeckert werden. Immer sind wir die Ruhestörer. Das ist dieses furchtbare Klicheedenken ;D die mit ihren 6 Kinder, kann ja kein anderer sein :kopfanwand:

Erst gestern stand eine Nachbarin an meiner Gartentür und machte mich dumm an, da kurz vorher sich 2 meiner Jungs gestritten hatten und sie den "Terror" nicht mehr erträgt. Das genau an meinem Garten der Spielplatz grenzt und da oft der "Krach" herkommt das wollen die werten Nachbarn nicht sehen.

In meinem Kurantrag steht unter anderem folgender Satz: " Ich fühle mich als Mutter von 6 Kindern von der Gesellschaft nicht anerkannt! Ich muss täglich um ein normales Leben kämpfen und stehe ständig im Visier der Allgemeinheit!"

Sorry nun bin ich vom Thema abgeschweift!

Wir 2 schaffen das schon!

simbabrontosaurus

Beitrag von simbabrontosaurus » 10 Jul 2009, 07:45

Ich kann deine Stimmungsschwankungen gut verstehen denn mir gings vor jeder Kur so. Aber es war dann doch immer recht schön. Hast du´s schonmal mit Globuli versucht? Ignatia hab ich manchmal genommen.
Ich werd auch oft "blöd angemacht" weil mein kleiner ja ADHS hat und manchmal ziemlich auffällig ist. Ich nehm mir das ab und zu serh zu Herzen und dann gehts wieder mal etwas besser.
Versuch dich auf die Kur zu freuen aber schraub eben deine ERwartungen net zu hoch.
Es wird sciherlich Tage geben an denen du durchhängst aber bestimmt auch viele schöne Momente für dich und deine Kinder.

Liebe Grüße

Simbabrontosaurus

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Jul 2009, 09:34

Mach dich nicht verrückt - ihr werdet euch schon wohlfühlen, hier bei uns in Sachsen ;) ... Und der Vorkurkoller ist echt normal bei den meisten. Ich nehm immer die Packliste hier aus dem Forum und ergänze nach Bedarf, aber eigentlich ist die echt gut - nehm ich auch für den Urlaub immer ... ;)

Nancy

Beitrag von Nancy » 10 Jul 2009, 13:02

Danke an euch und Dir Mumptie wünsch ich alles erdenklich gute!! Ich kenne es zu gut, das man sich immer wieder verteidigen und erklären muß und das obwohl ich "nur" 2 Kinder hab...Mein Sohn ist "anders besonders" und meine Tochter wird im Herbst getestet auf ADS...naja, man versucht das Beste gelle Mumptie??? Drück Dich!!

Die Liste von hier, hab ich mir schon vor Wochen ausgedrückt #D und ist echt hilfreich...Du sag mal immerallein, kannst nochmal Deine Bekannte fragen, wie die Unterkunft aussieht??? *ganzliebguck*

Globulis sind nicht so mein Ding, ich vertrau nicht drauf, seid mein Sohn bei einem Anfall fast erstickt wäre...aber dennoch Danke für den Tip!!! :)

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 10 Jul 2009, 20:21

Original geschrieben von Nancy

Die Liste von hier, hab ich mir schon vor Wochen ausgedrückt #D und ist echt hilfreich...Du sag mal immerallein, kannst nochmal Deine Bekannte fragen, wie die Unterkunft aussieht??? *ganzliebguck*
Meine Schwägerin ist jetzt grad 6 Wochen zur Reha und wir fahren erst mal in den Urlaub ... Aber so viel ich weiß, war dort alles ganz nett eingerichtet - sie hat sich zumindest nicht beschwert drüber ;)

Nancy

Beitrag von Nancy » 24 Jul 2009, 20:41

oh man Leute, mir iss jeden Tag sowas von schlecht....meine Liste wird immer länger, jeden Tag iss was zu tun...ich muß noch die Zuzahlunsgbefreiung holen, Ärzte abklappern, einkaufen, mal ganz abgesehen vom Packen uaahhhhh.....und zwischendrin wollen ja auch die Kids bespaßt werden...

Dafür gehe ich morgen mit meinem Menne Harry Potter gucken und Abends mit meine Weibsen feiern. :D :D :D :D :D

SveNiHe

Beitrag von SveNiHe » 25 Jul 2009, 12:10

Nancy, das wird schon werden :o
Oh man, ich hab vielleicht gut reden, mir steht das in nem Monat bevor :aetschi:

Übrigens ich fahr morgen fast an Eurem Kurhaus vorbei.
Wir fahren meine Eltern besuchen und meine Große von da abholen, die dort ne Woche Urlaub gemacht hat.

Und viel Spaß bei HP. Den werd ich mir mit meiner Großen in der letzten Ferienwoche anschauen :o

Antworten