Friesenhörn mit behinderten Begleitkindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bebo

Friesenhörn mit behinderten Begleitkindern?

Beitrag von bebo » 05 Aug 2009, 20:41

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr, ob die Friesenklinik HOrumersiel auch Mamas mit behinderten Begleitkindern nimmt.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Kur schon richtig durch ist, ahbe den üblichen Brief bekommen dass auf kontraindikationen geprüft wird. jetzt bekomme ich heute einen brief, dass noch medizinische fragen vorliegen und ich mich melden soll. Eigentlich kann es nur um meine beiden kiddies (beide sind schwerhörig, tragen Hörgeräte, sind nicht behandlungsbedürftig) drehen. Könnte es da Probleme geben?
die Kur startet in drei wochen und so schnell würde ich sicherlich keine ersatzklinik finden.
danke für eure meinung
liebe grüße
manu

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Aug 2009, 20:46

hallo - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwerhörigkeit deiner Kinder ein Grund sein soll, dass dich/euch die Klinik nicht aufnimmt -aber genau weiss ich es nicht - hast du auf der homepage der Klinik einen Hinweis gefunden? ansonsten -abwarten was die Krankenkasse will und notfalls in der Klinik nachfragen
lg
ingrid

PS als ich dort war, war auch eine Mutter dort, die ein Kind mit Down-Syndrom hatte....also... ;)

loeckchen

Beitrag von loeckchen » 05 Aug 2009, 20:57

Ich glaub auch nicht das dies ein problem sein wird, dies hab ich auf der hp zu dne kontraindikationen gefunden,

* Schwangerschaft
* Akute, entzündliche Krankheiten (Ausnahme: atopische Dermatitis und Asthma bronchiale)
* Aktive Tumorkrankheiten
* Offene Tuberkulose
* Schwere Stoffwechsel-, Herz- und Kreislaufkrankheiten, die zu Entgleisungen neigen
* Schwere psychische und psychiatrische Erkrankungen sowie
* Abhängigkeitserkrankungen (Ausnahme: Nikotinsucht)
* Schwere körperliche und geistige Behinderungen

ruf doch einfach mal dort an um was es geht ?

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 06 Aug 2009, 07:47

Ruf da heute an! Die sind so nett.

Du quälst dich doch sonst unnötig!

xulii

Re: Friesenhörn mit behinderten Begleitkindern?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 21:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten