dem schließ ich mich mal an. Kur hatten wir zwar noch nicht, aber werde es auch so handhabenOriginal geschrieben von lisa-maria
Meine 2 hatten ihren DS mit zur Kur, wie auch bei jedem Urlaub, schon für die lange Autofahrt! Sie haben aber eher abends im Bett mal gespielt und waren sonst den ganzen Tag draussen. Damit habe ich so kein Problem, wenn natürlich stunden gespielt wird, ziehe ich die Teile ein!!!
ohne Nintendo DS kuren
RE:
Oh Gott...die Vorstellung, dass der grösste Teil mit 'nem DS rumläuft, hört sich in meinen Ohren ja furchtbar an. Das heißt ja mit anderen Worten, selbst wenn mein Sohn seinen DS nicht mitnimmt schaut er den anderen über die Schulter. Ich hatte eher daran gedacht ein paar interessante Brettspiele mit zu nehmen.
Das sogar in der Betreuung gespielt wird, finde ich erschreckend. Den DS während der langen Anreise & Abreise zu benutzen, empfinde ich noch als sinnvoll.
Das sogar in der Betreuung gespielt wird, finde ich erschreckend. Den DS während der langen Anreise & Abreise zu benutzen, empfinde ich noch als sinnvoll.
-
RE:
Ich finde das ganz schrecklich , mit dem Nintendo!!! OK während der langen Fahrzeit im Auto, aber sonst müssen sich während der Kur (auch bei Schlechtwetter) mit anderen Sachen beschäftigen können. Ich war 2 mal zur MUKIKU und muss ich sagen: Gott sei Dank! habe ich keine Kinder damit rumlaufen sehen!! Vielleicht haben die mal auf dem Zimmer gespielt.
Meine Jungs hatten ihre auch dabei und es war ganz entspannt.
Während der Bertreuung durften sie die Dinger nicht dabei haben und da sie sowohl vor- wie nachmittags dort waren, hielt es sich tagsüber in Grenzen.
Nur während der Mittagspause und abends haben sie in `Rausgeholt und dann auch mal vernetzt.
Ich muß ja gestehen, dass ich während der Kur auch öfter damit gespielt habe.
Wir hatten auch keinen Fernseher und ich denke, dass es schon okay ist, wenn die Kinder dann so ein Teil dabei haben.
Du kannst es ja steuern bzw. mit deinen Kindern schon vor der Kur klare Regeln aufstellen, wann sie den DS benutzen dürfen.
So habe ich es getan und es hat auch geklappt, natürlich gab es auch mal die ein oder andere Ausnahme.
LG Stefanie
PS. MAch dir nicht zu viel Gedanken darum. Es wird alles nicht so schlimm, wie man es sich vorher denkt.
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht und das alles umsonst.
Wie alt sind deine Kinder denn?
Während der Bertreuung durften sie die Dinger nicht dabei haben und da sie sowohl vor- wie nachmittags dort waren, hielt es sich tagsüber in Grenzen.
Nur während der Mittagspause und abends haben sie in `Rausgeholt und dann auch mal vernetzt.
Ich muß ja gestehen, dass ich während der Kur auch öfter damit gespielt habe.
Wir hatten auch keinen Fernseher und ich denke, dass es schon okay ist, wenn die Kinder dann so ein Teil dabei haben.
Du kannst es ja steuern bzw. mit deinen Kindern schon vor der Kur klare Regeln aufstellen, wann sie den DS benutzen dürfen.
So habe ich es getan und es hat auch geklappt, natürlich gab es auch mal die ein oder andere Ausnahme.
LG Stefanie
PS. MAch dir nicht zu viel Gedanken darum. Es wird alles nicht so schlimm, wie man es sich vorher denkt.
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht und das alles umsonst.
Wie alt sind deine Kinder denn?
-
Ich habe vor der Kur ganz klare Nintendo Regeln aufgestellt:
Meine 2 hatten ihren DS mit zur Kur, schon für die lange Autofahrt!
Sie haben aber nur abends im Bett mal gespielt und waren sonst den ganzen Tag draussen.
Während der Bertreuung durften sie die Dinger nicht dabei haben und da sie sowohl vor- wie nachmittags dort waren, hate sie tagüber keine Gelegenheit.
Damit habe ich so kein Problem, nach einer Stunde ziehe ich die Teile dann sowieso ein!
Meine 2 hatten ihren DS mit zur Kur, schon für die lange Autofahrt!
Sie haben aber nur abends im Bett mal gespielt und waren sonst den ganzen Tag draussen.
Während der Bertreuung durften sie die Dinger nicht dabei haben und da sie sowohl vor- wie nachmittags dort waren, hate sie tagüber keine Gelegenheit.
Damit habe ich so kein Problem, nach einer Stunde ziehe ich die Teile dann sowieso ein!
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
Tendenz ja
Hallo zusammen,
ich würde den DS auch mitnehmen, aber vielleicht die Zeiten beschränken. Schließlich können sich die Kinder auch mal zusammen ohne elektronisches Spielzeug beschäftigen. Aber für Abends, zu den Ruhezeiten und auch vorallem für die Fahrt finde ich es sehr hilfreich.

ich würde den DS auch mitnehmen, aber vielleicht die Zeiten beschränken. Schließlich können sich die Kinder auch mal zusammen ohne elektronisches Spielzeug beschäftigen. Aber für Abends, zu den Ruhezeiten und auch vorallem für die Fahrt finde ich es sehr hilfreich.

Die Frage hat sich bei uns nicht gestellt:
Wir haben keinen !!! Und das aus Überzeugung ( bin ein gebranntes Kind durch unsren Ältesten) !!!!!!
In der Kur habe ich keinen damit rumlaufen sehen, wie es auf dem Zimmer war, weiß ich nicht.
Die Vorstellung, das die Kids mit den Dingern vernetzt irgendwie nur abhängen und daddeln find ich auch ein bischen erschreckend. Evtl. entgeht ihnen ndoch so einiges ....
Letztendlich muss es aber doch jeder selbst entscheiden.
Wir haben keinen !!! Und das aus Überzeugung ( bin ein gebranntes Kind durch unsren Ältesten) !!!!!!
In der Kur habe ich keinen damit rumlaufen sehen, wie es auf dem Zimmer war, weiß ich nicht.
Die Vorstellung, das die Kids mit den Dingern vernetzt irgendwie nur abhängen und daddeln find ich auch ein bischen erschreckend. Evtl. entgeht ihnen ndoch so einiges ....
Letztendlich muss es aber doch jeder selbst entscheiden.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney