FRAGE???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Meilo

FRAGE???

Beitrag von Meilo » 02 Sep 2009, 21:33

ich bin dabie eine Kur zu beantragen und hab da ne Klinik die mir gut gefällt und in die ich auch gern gehn würde ...

Wie stelle ich es an das ich da hin komme ???

geht das überhaupt ??

vielleicht hat ja eine von euch da ne Ahnung

sabinets

Beitrag von sabinets » 02 Sep 2009, 21:38

Also normalerweise kannst du im Antrag bereits eine Klinik angeben. Wenn sie deiner Indikation entspricht sollte das schon mal der erste Schritt sein. Eventuell kannst du die Klinik auch anfragen, ob sie Patienten aus deiner Kasse hat. Manche Kassen belegen nicht alle Kliniken. Du kannst auch hier fragen, ob die Klinik von deiner Kasse belegt wird.

Wenn das nicht der Fall sein sollte wird es etwas kniffeliger, da dann sehr gute Argumente gebracht werden müssen. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Meilo

Beitrag von Meilo » 02 Sep 2009, 21:43

also ich weiß das diese klink meine kasse hat und auch im Novemver plätze noch hat nur hab ich gehört das es schwer würde weil es in einem anderen bundesland liegt von den indikationen würde es auch passen

sabinets

Beitrag von sabinets » 02 Sep 2009, 21:48

Also ich war bisher immer in einem anderen Bundesland. Wohne in Ba-Wü und war zur MuKi-Kur in Bayern und Schleswig Holstein. Da lass dir nichts einreden.

Gib die Klinik an und dann abwarten. Um die Klinik kämpfen kannst du dann noch, wenn die Zusage da ist und es Probleme geben sollte. Die Kliniken helfen auch oftmals dabei.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Sep 2009, 21:52

Wenn es ein anderes Bundesland ist, kannst du vielleicht mit Klimawechsel oder Ortswechsel argumentieren, der gut für dich wäre (z.B. Nordseereizklima oder so)

Meilo

Beitrag von Meilo » 03 Sep 2009, 19:14

Ok alsi cih wohne ja in Niedersachsen und hatte mir den Hänselhof angesehn und der passt sowohl zu meinen indikationen als auch zu den meiner tochter als ich da anrief fragte ich wegen den Krankenkassen das passte schon mal mit der Aok nur dann fragte sie mich aus welchem Bundesland ich komme und dann meinte sie halt dass das eher das Problem sein würde

aber ich werde das mal mit angeben in dem antrag und hoffen

xulii

Re: FRAGE???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:16

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten