Klinikauswahl und Fernsehgerät

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Aeon

Beitrag von Aeon » 01 Sep 2009, 07:33

wir haben zu hause keinen fernseher und in der kur wird einer auf dem zimmer sein. mal schauen wie das bei den kids ankommt. kann sein das ich ganz froh bin, wenn ich den beiden mal ne halbe stunde zeichentrick anmachen kann. zu hause brauche ich es nicht, wie es auf der kur wird zeigt sich noch in den nächsten drei wochen.
aber bei der auswahl habe ich das nicht berücksichtigt.

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 01 Sep 2009, 08:32

Ich habe mich beim letzten Mal bewußt für eine Klinik ohne Fernseher auf dem Zimmer entschieden.
Habe meinen Radiowecker dabei gehabt, so hatte ich Uhrzeit und war immer auf dem Laufenden, was Nachrichten anging.
Der gemeinsame Fernsehraum war den ganzen Tag abgeschlossen und wurde erst nach 20h für die Mütter geöffnet.
Habe 3x ferngesehen, darunter einmal Fußball.

Ich fand es insgesamt sehr erholsam und die Kinder haben auch nicht gemeckert.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 01 Sep 2009, 10:33

Wir hatten TV im Zimmer, was mir gerade bei der Jahreszeit ( November ) schon wichtig mit war, um wenigstens abends bißchen was schauen zu können und auch meiner Tochter ab und zu mal einen Trickfilm zu ermöglichen.
Im Sommer wäre es mir wahrscheinlich nicht so wichtig gewesen, weil man da bestimmt viel länger draußen ist.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Juddel

Beitrag von Juddel » 01 Sep 2009, 11:09

Bei uns nur mit Fernseher und Schwimmbad!
Mein Sohn ist schon älter und dann hat er mal Fernsehen geschaut wenn er Lust zum chillen hatte, ich brauchte das Schwimmbad. Abends noch eine Runde schwimmen zum Abschluss des Tages. herrlich!
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 01 Sep 2009, 15:56

Mir ist schon ein TV wichtig, vor allem deshalb, weil ich abends nicht an allem teilnehmen kann wegen meines autistischen Sohnes, so kann ich mir dann wenigstens abends nen Film anschaun oder in der Mittagszeit ein wenig abschalten.

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 01 Sep 2009, 18:35

Ich dachte erst auch, das der TV ein muss ist, aber bin schlussendlich zu der überzeugung gekommen, das ich froh bin, das die Entscheidung für ein Haus OHNE TV auf dem Zimmer gefallen ist.
Ich werde auch mein Laptop nicht mitnehmen.

Was ich aber definitiv mitnehmen werde ist der MP3 Player von meiner Tochter und von mir. Und etwas Lesestoff.

LG Franzi

blumi7

mehr Zeit für andereDinge

Beitrag von blumi7 » 01 Sep 2009, 19:20

Wenn das Drumherum ok ist, kann eine Kur ohne Fernsehen sehr viel bewirken...Informationen zum Weltgeschehen erhält man auch aus anderen Quellen und die Erholung für einen selbst kann eine ganz andere Qualität haben!

HexeLili

Beitrag von HexeLili » 05 Sep 2009, 08:45

Hallo,
also ich hatte bewusst eine Klinik mit TV ausgesucht... sozusagen "zur Sicherheit". Wir selbst haben so gut wie nie geschaut, aber wir hatten auch total Glück, da das Wetter super war- die Kids lange draussen spielen konnten und niemand krank war.

Das Nachbarskind hatte nen Tag Fieber und die Mutti war seeehr froh über TV! achja... und ich bin abends 2x in die Sauna, da kam ein schöner Kinderfilm, das war dann super- ich konnte die Sauna geniessen (Kids wussten den Raum im gleichen Haus und hatten die Durchwahl zur Sauna) ... das war für mich schön.

Und da ich keinen Radio hatte- war ich für die Nachrichten gelegentlich auch dankbar.

xulii

Re: Klinikauswahl und Fernsehgerät

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 20:35

xulii

Re: Klinikauswahl und Fernsehgerät

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:12

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten