Köhlbrand

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Viola

Köhlbrand

Beitrag von Viola » 14 Mai 2009, 21:49

Hallo haben nach viel him und her noch einen Platz im Kurheim Köhlbrand im Herbst bekommen . Leider kaum Infos auf deren Internet Seite . War schon jemand da ????

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Mai 2009, 12:22

Herzlich willkommen und Gratulation zur bewilligten Kur in St. Peter-Ording.

Die Klinik kenne ich leider nicht, dafür aber SPO. (**) (**) (**) Wir waren schon mehrmal im Herbst dort und es war immer sehr schön. Vor allem der riesige Sandstrand ist unschlagbar.

Es waren auch schon Mütter aus dem Forum in der Köhlbrand-Klinik. Geh einfach Mal oben auf Suche. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Krista

Beitrag von Krista » 23 Jun 2009, 20:02

Danke für den Hinweis, dass SPO schön ist.

hasireindorf

Beitrag von hasireindorf » 24 Jun 2009, 14:15

Hallo Viola.
ich fahre auch im Herbst (09-09-30.09.) in SPO in die Köhlbrand Klinik.
Mir geht es wie dir - bin auch auf der Suche nach Infos über diese Klinik.
Gibt ja auch kaum Fotos im Internet.
Dafür war ich aber schon mehrmals in St.Peter Ording.
Ist wirklich schön.
Vielleicht fahren wir ja zur gleichen Zeit ???

Grüsse,
Nicole

bluete

Frage

Beitrag von bluete » 24 Jul 2009, 12:24

Mir gehts ähnlich, fehlende Infos überall...

ossibridsche

köhlbrand

Beitrag von ossibridsche » 29 Jul 2009, 09:31

ich fahre auch im september dahin.....allerdings vom 16,9.-6.10.
hoffe da ist das wetter noch schön #D

ibocajdc

Köhlbrand

Beitrag von ibocajdc » 11 Sep 2009, 11:27

Hallo,

bin seit dem 09.09. zurück von Köhlbrand und war sowas von froh wieder zu Haus zu sein, das glaubt mir keiner!

Der Großteil der Mitkurenden hat die Tage bis zur Abreise gezählt! :heul:

Es war meine erste Kur und nach dieser Erfahrung auch meine letzte! :patsch:

An Alle mit kleineren Kindern... nehmt Euch Spielsachen mit ,sonst wird Euren Kids die Decke auf den Kopf fallen!

Für Größere Kids wird garnichts geboten... es war stinkend langweilig :(

Außer einem wunderschönen Strand war es einfach nur deprimierend! Freue mich schon rießig wieder auf Arbeit zu gehen!

Trotzdem allen die in diese Einrichtung fahren...eine erholsame KUR!

alvaol

RE: Köhlbrand

Beitrag von alvaol » 11 Sep 2009, 13:50

Original geschrieben von ibocajdc

Hallo,

bin seit dem 09.09. zurück von Köhlbrand und war sowas von froh wieder zu Haus zu sein, das glaubt mir keiner!

Der Großteil der Mitkurenden hat die Tage bis zur Abreise gezählt! :heul:

Es war meine erste Kur und nach dieser Erfahrung auch meine letzte! :patsch:

An Alle mit kleineren Kindern... nehmt Euch Spielsachen mit ,sonst wird Euren Kids die Decke auf den Kopf fallen!

Für Größere Kids wird garnichts geboten... es war stinkend langweilig :(

Außer einem wunderschönen Strand war es einfach nur deprimierend! Freue mich schon rießig wieder auf Arbeit zu gehen!

Trotzdem allen die in diese Einrichtung fahren...eine erholsame KUR!

Also da muß ich ja mal widersprechen!
Wir waren letztes Jahr Mai/Juni in der Köhlbrand-Klinik und von Langeweile kann da keine Rede sein! Gerade für größere Kinder wird viel geboten! Bei passendem Wetter tägliche Strandaktivitäten, jeden Dienstag war doch dieser Familientag oder wie das hieß sowie diverse Aktivitäten abends!

Also alle die noch hinfahren, nicht entmutigen lassen.

Es gibt 3 oder 4 Erfahrungsberichte hier über die Klinik.

ibocajdc

Beitrag von ibocajdc » 24 Sep 2009, 09:56

Super für alle die es letztes Jahr da schön hatten, aber ich denke mir diese Sachen nicht aus und nicht umsonst haben in der Zeit als ich da war 19.08.- 09.09.09 ein großer Teil der Mütter und Väter die Backen geblasen!
Leider war das die Realität, warum sonst haben z.B. 2 Mütter krampfhaft versucht das sie die Kur vorzeitig verlassen dürfen!?
Ich kann bloss sagen, wenn das Wetter super ist mag es alles ganz lustig sein, aber wir hatten überwiegend Sturm und Regen und da war leider nichts mit Aktiv-Club und Familientag war auch nicht! Großer Zettel an der Info-Tafel "Bei schlechtem Wetter fallen Außenaktivitäten aus!" Tja und innen war nicht wirklich was geboten, außer Selbstbeschäftigung!
:heul:

Trotzdem eine erholsame Kur!

hasireindorf

Beitrag von hasireindorf » 30 Sep 2009, 12:47

also ich war auch vom 09.09.-30.09.in der Köhlbrand Klinik, musste die Kur aber aus familiären gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden.
Das Wetter war toll während der Zeit, ansonsten wäre uns auch die Decke auf den Kopf gefallen.Ich habe es mit zwei kleinen Kindern ( 2 1/2 Jahre alt) als sehr stressig empfunden.Die Essenszeiten morgens und abends waren sehr kurz (45 Min), besonders das Frühstück ab 7.30 Uhr - 8,15 Uhr war mir mit den beiden kleinen einfach zu früh.
dIe Ausstattung der Wohnung (wir hatten ein kleines Appartement) war sehr einfach. Natürlich ist dies nicht das Ritz, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Wenn das Wetter nicht so gut gewesen wäre, wäre uns drinnen ohne Fernseher auf jeden Fall die Decke auf den Kopf gefallen.So war es ganz ok. Nach einer Woche bekamen wir alle drei Durchfall und die Kinder waren super anstrengend.
Fazit: Wir waren froh als wir wieder zuhause waren.
Ich würde dort nicht noch einmal zur Kur fahren obwohl die medizinische Betreuung wirklich gur war.
Ich werde demnächst noch einen ausführlichen erfahrungsbericht schreiben.
Grüsse,
Nicole

Antworten