muskelerkrankung wo hin??
muskelerkrankung wo hin??
hallo kennt jemand eine klinik die auch patenten nimmt mit muskelerkrankungen?? mein sohn hat eine.
lg michelle
lg michelle
- leuchtturm66
Hallo Michelle,
ich bin gerade zufällig auf das Haus am Meer in Zingst gestoßen. Dort steht:
Das gesunde Reizklima der Ostsee bietet ideale Voraussetzungen für Patienten mit:
Erkrankungen der Atemwege
Hauterkrankungen
[red]Schwächung des Muskel- und Skelettsystems und des Bindegewebes[/red]
psychosomatischen Erschöpfungszuständen
Stoffwechselerkrankungen
Wäre das vielleicht eine Klinik für euch?
ich bin gerade zufällig auf das Haus am Meer in Zingst gestoßen. Dort steht:
Das gesunde Reizklima der Ostsee bietet ideale Voraussetzungen für Patienten mit:
Erkrankungen der Atemwege
Hauterkrankungen
[red]Schwächung des Muskel- und Skelettsystems und des Bindegewebes[/red]
psychosomatischen Erschöpfungszuständen
Stoffwechselerkrankungen
Wäre das vielleicht eine Klinik für euch?
- leuchtturm66
Mir ist noch was eingefallen:
Schau doch mal unter http://www.rehakliniken.de/w3.php?nodeId=301 nach, da kannst du dir Kliniken anhand der Diagnose anzeigen lassen.
Viel Glück! :daumendrueck:
Schau doch mal unter http://www.rehakliniken.de/w3.php?nodeId=301 nach, da kannst du dir Kliniken anhand der Diagnose anzeigen lassen.
Viel Glück! :daumendrueck:
Ich frage mich gerade, was es bedeuten mag, wenn man auf einen Klinikfinder ausserhalb dieser Seite hinweist, den eigenen auf dieser Seite aber nicht erwähnt, mit dem man auch die Kliniken nach Indikationen suchen kann ... ?
Unser Klinikfinder spuckt diese Kliniken mit Muskel-/Skeletterkrankungen aus.
Wenn du mehr als 10 Beiträge geschrieben hast, wird dir unser Klinikfinder zugänglich und du kannst noch (viel) mehr Suchkriterien hinzufügen
Unser Klinikfinder spuckt diese Kliniken mit Muskel-/Skeletterkrankungen aus.
Wenn du mehr als 10 Beiträge geschrieben hast, wird dir unser Klinikfinder zugänglich und du kannst noch (viel) mehr Suchkriterien hinzufügen
- leuchtturm66
RE:
Das mag bedeuten, dass man den hier nicht kennt, weil man ihn noch nie gebraucht hat, wohl aber den anderen, bevor man in diesem Forum landete!Original geschrieben von Rocket-Scientist
Ich frage mich gerade, was es bedeuten mag, wenn man auf einen Klinikfinder ausserhalb dieser Seite hinweist, den eigenen auf dieser Seite aber nicht erwähnt, mit dem man auch die Kliniken nach Indikationen suchen kann ... ?

Danke für den Hinweis, aber ich nehme an, wir dürfen auch andere Götter neben diesem Forum haben?? :patsch: :aetschi: :haha:
Was das mit den Göttern anbelangt, so weiss du ja: "Es kann nur einen geben ..."
Aber Scherz bei Seite. Ich hatte mich tatsächlich "nur" gewundert, warum der Verweis nach außen ging, da wir m.M.n. nicht nur einen guten, sondern im Bezug auf Mutterkind-Kuren den mit Abstand besten Klinikfinder haben. Der von dir verlinkte Klinikfinder ist zugegebenrmassen auch nicht schlecht, allerdings allgemeiner auf Kliniken aller Art gehalten und für Mutterkind-Kuren nicht so spezifisch und auch weniger ergiebig als unserer. Perfekt ist freilich unserer auch nicht. So habe ich beim Durchschauen der von "deinem" Klinikfinder angegebenen Kliniken auch ein paar gefunden, die u.U. gerade so eben noch als Muki-Kliniken durchgehen und die wir eventuell mit aufnehmen. Auf der anderen Seite ist "dein" Klinikfinder leider auch nicht übermäßig aktuell.

Aber Scherz bei Seite. Ich hatte mich tatsächlich "nur" gewundert, warum der Verweis nach außen ging, da wir m.M.n. nicht nur einen guten, sondern im Bezug auf Mutterkind-Kuren den mit Abstand besten Klinikfinder haben. Der von dir verlinkte Klinikfinder ist zugegebenrmassen auch nicht schlecht, allerdings allgemeiner auf Kliniken aller Art gehalten und für Mutterkind-Kuren nicht so spezifisch und auch weniger ergiebig als unserer. Perfekt ist freilich unserer auch nicht. So habe ich beim Durchschauen der von "deinem" Klinikfinder angegebenen Kliniken auch ein paar gefunden, die u.U. gerade so eben noch als Muki-Kliniken durchgehen und die wir eventuell mit aufnehmen. Auf der anderen Seite ist "dein" Klinikfinder leider auch nicht übermäßig aktuell.
- leuchtturm66
RE:
Ja,ja, das erzählt mir mein Mann auch schon seit 20 JahrenOriginal geschrieben von Rocket-Scientist
Was das mit den Göttern anbelangt, so weiss du ja: "Es kann nur einen geben ..."![]()

Wie gesagt, ich kannte nur den einen Klinikfinder. Jetzt kann Michelle sich auf jeden Fall tüchtig bei der Suche austoben.. :keks:
-
RE:
Ganz einfach, weil euer Klinikfinder hier nicht auf dem neuesten Stand ist. Als ich ein Haus für eine AD(H)S-Kur gesucht habe mußte ich schon ganz genau suchen und die Angebote der Häuser studieren. Zingst - die extra sogar ein Zirkusprojekt machen und eine spezielle Gruppe zu dieser Krankheit anbieten hat euer Klinikfinder nämlich nicht ausgespuckt! Außerdem gibt es vielleicht auch Frauen, die nicht erst 11 Beiträge schreiben wollen, aber trotzdem Informationen haben möchten. Natürlich kann man sich innerhalb kürzester Zeit seine 11 Beiträge zusammenschreiben - aber sicherlich gibt es Leute denen es schwer fällt zu allem ihren Senf zuzugeben. Und weiter Informationen wie die hier auf dieser Seite sind noch dazu Sinnvoll - jeder möchte ja für sich die beste Klinik raussuchen.Original geschrieben von Rocket-Scientist
Gruß Chin
Du bist aber richtig gut drauf!
Möglicherweise ist dir entgangen, dass diese Seite hier vom Geben und Nehmen lebt. Wenn jemand Informationen über Kurkliniken hat, die andere interessieren könnten, dann wäre es u.U. eine gute Idee, diese Informatonen weiterzureichen und nicht auf eine Gelegenheit zu warten, entsprechende fehlende Informationen den Betreibern der Seite unter die Nase zu reiben. In diesem Sinne steht auch die Bitte, die unter der Eingabemaske des Klinikfinders zu finden ist:
Warum wir hier erst ab 11 Beiträgen gewisse Teile des Forums öffnen, sollte dir mittlerweile auch klar sein. Wenn dir das nicht passt, bist du gerne eingeladen, eine Seite zu eröffnen und dort alle Informatonen so unterzubringen, wie es dir passt. Vielleicht wirst du dann auch etwas zurückhaltender sein, wenn man davon sprichst, dass eine deiner mehr als 160 Kliniken in einem Detail nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Unglaublich eigentlich, dass man von den Kliniken nicht direkt über jede Änderung informiert wird! Ich bin benfalls sicher, dass dann solche Kommentare wie der deinige bei dir die helle Begeisterung auslösen ...
Möglicherweise ist dir entgangen, dass diese Seite hier vom Geben und Nehmen lebt. Wenn jemand Informationen über Kurkliniken hat, die andere interessieren könnten, dann wäre es u.U. eine gute Idee, diese Informatonen weiterzureichen und nicht auf eine Gelegenheit zu warten, entsprechende fehlende Informationen den Betreibern der Seite unter die Nase zu reiben. In diesem Sinne steht auch die Bitte, die unter der Eingabemaske des Klinikfinders zu finden ist:
Für die Richtigkeit der Ergebnisse und angegebenen Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da sie in mühevoller Kleinarbeit zusammen getragen und eingegeben wurden. Wir bitten um Mitteilung, wenn Teile nicht (mehr) aktuell oder nicht richtig sein sollten.
Warum wir hier erst ab 11 Beiträgen gewisse Teile des Forums öffnen, sollte dir mittlerweile auch klar sein. Wenn dir das nicht passt, bist du gerne eingeladen, eine Seite zu eröffnen und dort alle Informatonen so unterzubringen, wie es dir passt. Vielleicht wirst du dann auch etwas zurückhaltender sein, wenn man davon sprichst, dass eine deiner mehr als 160 Kliniken in einem Detail nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Unglaublich eigentlich, dass man von den Kliniken nicht direkt über jede Änderung informiert wird! Ich bin benfalls sicher, dass dann solche Kommentare wie der deinige bei dir die helle Begeisterung auslösen ...