Klinik Sonnenbichl in Aschau

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lockenengel

Klinik Sonnenbichl in Aschau

Beitrag von lockenengel » 10 Okt 2009, 09:47

Hallo,

habe mich nun für die Klinik Sonnenbichl in Aschau entschieden. Könnt Ihr mir hier Eure Erfahrungen mit dieser Klinik mitteilen? Was mir sicher dort fehlen wird ist der Fernseher im Zimmer und der Fitnessraum, der fehlt. Ebenso gibt es dort kein Solarium, was mir gerade in der Winterzeit gut tut. Aber das alles hat mich nicht davon abgehalten, mich für diese wunderschön gelegene Klinik zu entscheiden, da man sich gerade dort sehr gut mit der Indikation Erschöpungszustand und Sucht auskennt.

Also, schreibt mir, was Ihr zu der Klinik sagen könnt. Freue mich über jeden Beitrag, denn es wird meine erste Kur mit meiner Tochter.

Gruß

lockenengel x)

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 10 Okt 2009, 14:39

Hallo Lockenengel,

ich war mit meinen beiden Jungs über Ostern im Sonnenbichl.

Einfach himmlisch!!!! x)

Habe gesehen, dass deine Tochter 9 Jahre alt ist und sie wird sich da sehr wohl fühlen.
Ich war bisher auch nur in Kurhäusern mit Fernsehen auf dem Zimmer, doch ich habe nichts vermißt. Im Gegenteil, ich habe 7, fast 8, Bücher gelesen und viel Musik gehört. Es gibt einen Fernsehraum, der ab 20.00h für die Mütter geöffnet ist, aber ich habe nur 3x ferngesehen. Davon einmal in großer Runde ein Video.
Meine Jungs haben das Fernsehen nicht vermißt.
Was allerdings nicht fehlen sollte, ist vielleicht ein Nintendo o.ä..

Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug? Falls du mit dem Auto fährst, und man kann da unten gut eins gebrauchen, solltest du einen CD-Player o.ä. für deine Tochter mitnehmen.

Da du da direkt in den Bergen bist, kannst man wunderbar laufen. Im Prinzip geht es immer bergauf - zumindest hat man das Gefühl. ;)
Das ist wie Fitnessraum.

Die Sache mit dem Solarium fand ich nicht so tragisch, aber bei uns hat ja auch 3 Wochen die Sonne vom Himmel geknallt.

Lies doch einfach mal die Erfahrungsberichte und wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

lockenengel

Beitrag von lockenengel » 10 Okt 2009, 17:14

Hallo Wawuschel,

danke für Deinen Beitrag. Ich fahre mit dem Zug. Möchte das Auto zu Hause lassen und den Stress sparen selbst zu fahren. Wird eine wahnsinns lange Zugfahrt werden denke ich. Ich komme aus Mönchengladbach - dann bis zum südlichsten Süden zu fahren wird sicher dauern... Sind bestimmt schon total kaputt, wenn wir ankommen.

Meine Tochter hat einen Nintendo. Den wird sie auch mitnehmen. Für mich wäre dann wohl ein MP3-Player gut und ein Radio. Dann werd ichs wohl überleben =o) Muss ich aber noch anschaffen.

Ja das mit der Sonne wird wohl bei mir genau das Gegenteil sein. Hoffe auf Schnee. Da muss ich noch feste Winterschuhe besorgen.

Auch mit dem Koffervorschicken bin ich mal gespannt ob das so gut klappt. Hab das ja noch nie gemacht und werde ein komisches Gefühl dabei haben, die ganzen Sachen vorzuschicken in der Angst ich seh sie nie wieder. Aber dat wird schon klappen... Mache das wohl mit Hermes. Werden wohl die besten Erfahrungen mit gemacht.

Ja, die drei Erfahrungsberichte hab ich hier gelesen. Hört sich ja alles gut an! Bin ja mal gespannt!!

Würde auch gerne meinen Laptop mitnehmen wegen Internet. Hoffe nur das ich da dann auch Empfang habe. Evtl. klär ich das noch mit meinem Betreiber ab. Aber kann man im Zimmer auch Wertsachen verschließen? Möchte den ja nicht so gerne da rum liegen lassen.

Gruß

lockenengel

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 10 Okt 2009, 18:45

Ich hatte auch das Notebook mit und immer in den Schrank getan.
Außer dem Hausservice und dir hat ja keiner einen Schlüssel zum Zimmer.

Meine Zimmernachbarin hatte einen Internetstick dabei (Telekom) und hatte guten Empfang.

Ich komme aus Herten, nördliches Ruhrgebiet, und bin mit dem Auto gefahren.
Hinweg mit einer Übernachtung bei Esterhasi in der Nähe von Frankfurt und rückzugs bin ich morgens um 5.00h im Sonnenbichl los und war um 13.00h, inclusive 2 langen und 2 kurzen Pausen, schon wieder zu Hause.
Ich fahre nicht gern mit dem Zug, denn dann bin ich an den Wochenenden nicht so flexibel und sitze dort vor Ort fest.
So konnten wir nach Berchtesgarden (Salzbergwerk), Prien/Chiemsee (Prinavera/Schwimmbad) usw..
Das war sehr angenehm. Auch wenn man mal Getränke brauchte, wenn die Kinder mal kein Wasser oder Tee mehr sehen konnten, und ich zum Edeka oder zum Penny mußte. Ich hatte keine Lust 6x1,5l bergauf zu schleppen.
Kleinen Tipp noch, es gibt morgens nur Marmelade, Quark etc und kein!!!
Nutella.
Wenn deine Tochter so etwas möchte, müßtest du Nutella im Ort besorgen.
Ich rate dir nur, das Glas dann immer mit auf`s Zimmer zu nehmen und nicht auf dem Tisch stehen zu lassen. Das Personal räumt das ab und dann ist es weg.

Schönes Wo`Ende
Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

lockenengel

Beitrag von lockenengel » 12 Okt 2009, 08:39

Hallo Wawuschel,

das sind ja tolle Insider - Tipps von Dir! Danke! Genau so etwaas brauche ich! Das sind nämlich Dinge, die man vorher nicht weiß, aber die Einem vor Ort stören werden.

Was die Anreise angeht fahr ich nach wie vor mit dem Zug. Komme ich denn dann gar nicht am Wochenende raus ohne Auto?? *Hilfe :-o

Man bekommt doch eine Kurkarte, wie ich hier lesen konnte, mit der man kostenlos den Bus benutzen kann, oder? Wie weit ist es denn bis zum Edeka und bis zur Bushaltestelle?

Gut zu wissen mit dem Nutella. Meine Kleine liebt dieses Zeug...

Was vielleicht noch interessant wäre für mich persönlich:
Gibt es denn die Möglichkeit in der Nähe vom Haus ins Solarium zu gehen? Wenn ja, wie weit muss ich dafür gehen / fahren?
Und gibt es im Ort eine Sparkasse? Werde auf jeden Fall mein Kurgeld dort abheben müssen, da ich ja wahrscheinlich vom 24.11 - 15.12 in Kur bin.

Gruß

lockenengel x)

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 12 Okt 2009, 12:24

Hallöle,

also der Edeka ist am anderen Ende des Ortes.
Zügigen Fußes ist man in 10 Min. im Ort und bis zum Edeka dauert es etwa noch mal 10 Min.
Es geht auch nicht um die Lauferei, sondern das Schleppen. Ich persönlich habe immer Kraneberger getrunken, aber meine Jungs trinken nur Wasser mit Kohlensäure. Daher mußte ich immer Wasser holen. Aber das kann man ja auch in einzelnen Flaschen tun, oder du findest jemanden, der mit dem AUto da ist.
Der Bahnhof ist mitten im Ort. Von dort kommt man gut nach Prien und anderswo hin.
Am Samstag werden z. T. Ausflüge angeboten, aber die waren nichts so für meine Kinder. Zoo etc.

Ein Solarium gibt es, glaube ich, im Ort. Mußt dann mal an der Information nachfragen.

Im Ort gibt es eine Postbank-, Volksbank- und eine Sparkassenfiliale.

Außerdem gibt es in der Ortsmitte die beste Eisdiele der Welt.
Auch wenn es vielleicht ein wenig kalt sein könnte, solltet ihr euch auf jeden Fall ein Eis gönnen.

Viel Spaß und gute Erholung
Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

xulii

Re: Klinik Sonnenbichl in Aschau

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 23:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten