zur vorweihnachtszeit zur kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
werraspatz

Beitrag von werraspatz » 08 Okt 2009, 18:15

Na ob da bei mir was gescheites rauskommen würde????? :-o So wirklich begabt bin ich bei solchen Sachen nicht, aber ne nette Idee ist das

Lindsey

Adventskalender einpacken!

Beitrag von Lindsey » 10 Okt 2009, 19:00

Vergesst den Adventskalender nicht beim Kofferpacken !!!! ;)

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 10 Okt 2009, 19:30

Den hab ich auch schon auf meiner Liste! Eigentlich wollte ich dieses Jahr zum ersten Mal einen basteln. Aber wegen der Kur wird das halt ein Jahr verschoben (der wäre etwas zu groß ausgefallen zum Transport). Jetzt hab ich einen super schönen für die Minis entdeckt (und billiger als wenn ich meinen selbstgebastelten gemacht und befülllt hätte), mit so weihnachtlichen Figuren drin. Der liegt schon bereit.

MIt der Lichterkette ist gar keine so schlechte Idee... Ich glaube das überleg ich mir auch noch ob ich die nicht mitnehmen werde. Von Kerzen und Duftsachen lasse ich lieber die Finger - da würde sich mein Sohn nur umsomehr über das "Spielzeug" freuen. Nö....
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

werraspatz

Beitrag von werraspatz » 12 Okt 2009, 08:59

....hilfe, irgednwie wirds ja immer mehr, was auf die Liste muß. Der Adventskalender ist aber ne super Idee, und ich werde auch einen für mich einpacken :-)

paula70

Beitrag von paula70 » 12 Okt 2009, 09:02

der adventskalender für meinen zwerg steht ganz oben auf meiner packliste :-) :-) :-) und das nikolausgeschenk natürlich auch,das darf ich auch nicht vergessen und für meine männer,die zu hause bleiben,mach ich nen kleines nikolauspäckchen fertig und das versteck ich hier in der wohnung und die bekommen dann am nikolaustag von mir nen tipp,wo sie das päckchen finden :-) :-)

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 12 Okt 2009, 12:07

Das Nikolauspäckchen bleibt hier... an dem WE will ja der Papa hochkommen (und dann die paar Tage bis Kurende bleiben) - der kann das mitbringen. Oder falls es Verlängerung geben sollte, kann er es immer noch schicken.

Die Nikolauspäckchen für die Daheimgebliebenen muss ich noch fertig machen. Die kriegt mein Mann dann nur noch zum Verteilen dahin gestellt :o

Aber für den Papa die Überraschung muss ich noch machen. Der hat kurz vor unserm Kurantritt noch Geburtstag. Und ich war mit meinem Lütten hierletzt beim Fotografen und hab tolle Bilder machen lassen - nur von ihm und von ihm und mir zusammen! Da mach ich dann ne Collage draus und die kriegt er ;) 8-| x)
Viele Grüße, Lena
2017 MuKiKur Zauberwald

paula70

Beitrag von paula70 » 12 Okt 2009, 13:33

in zingst sehen die das ja wohl nicht so gern wenn besuch kommt und mein freund ist auch weit weg,also muss ich die drei wochen durchhalten bis wir uns denn wiedersehen und ich mach meinen männern zu hause eine kleine nikolausüberraschung fertig :D

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 12 Okt 2009, 18:47

Das ist schade - wohl aber öfters so, dass Besuch nicht gern gesehen ist.
In Sellin ist es so, dass du gerne ne Begleitperson zum Übernachten anmelden darfst. Der kriegt dann wohl Besucherausweis und darf überall mit hin. Kostet Vollverpflegung und Übernachtung in meinem Zimmer dann 50 €.
Ich hatte vorher gar nicht drauf geachtet, ob mein Mann uns besuchen kann oder nicht. Besuch ist es auch nicht wirklich, er verlängert quasi die An- und die Rückfahrtstage (weil wir ne Anfahrt von über 850 km haben - und so bleibt er dann von Mittw. bis WE und kommt am WE und wir reisen Mittw. gemeinsam ab). Hätte halt sonst nach Hotel/Pensionen in der Nähe geguckt. ABER - das ist dann ein "normaler" Besucher. Der darf dann (auch wenn er der Papa ist) nicht weiter in die Klinik, nur ins Foyer - daher ists mit der Übernachtung in meinem Zimmer natürlich noch besser!)
Viele Grüße, Lena
2017 MuKiKur Zauberwald

tinama

Beitrag von tinama » 12 Okt 2009, 19:40

Hallo!
Ich fahre mit meiner Tochter auch in der Vorweihnachtszeit zur Kur. Kommen erst am 17.12. wieder. Ich denke, daß wird die streßfreiste Vorweihnachtszeit, die ich je hatte. Werde mir den Streß vor der Kur machen und dann schön entspannen. Nikolaus kommt mein Mann dann zu Besuch, da wird sich meine Tochter ordentlich freuen. Und auf jeden Fall konnt ein Adventskalender mit!

nilufy

Hallo

Beitrag von nilufy » 29 Okt 2009, 13:17

Hallo alle zusammen.
Wir fahren über Weihnachten und Silvester nach Rerik zur Kur.
Ich bin zwar froh mal raus zu kommen aber auch traurig,Weihnachten nicht in der gewohnten Umgebung zu sein.
Heike

Antworten