Hermes - Kofferversand

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Floranele

Hermes - Kofferversand

Beitrag von Floranele » 13 Sep 2009, 21:47

Also ich bin ja gespannt! Oder der Service der Bahn: ich habe versucht via Internet die Kofferabholung zu bestellen. Nachdem ich ich mich schön durch das Formular geklickt habe, stand am Ende ich sollte meine Kreditkartennummer eingeben. Ich habe aber keine - nur EC. Aha so geht's also nicht für mich, wegen der fehlenden Kreditkarte. Habt Ihr eine? Gut ruf ich eben dort an: wie üblich Stimme vom Band, Auswahlmöglichkeit über Tasten wobei Der Kofferservice nicht extra erwähnt wird, man hört das Menü also mindestens zweimal durch - und das bei erhöten Telefonkosten. Gut. ich erreiche aber am Ende eine nette,kompetente Dame die tippt alles ein, bucht sogar von meinem Konto ab. Haha ohne Kreditkarte. So alles erledigt? Neeeiin: ich muß nur noch zum Bahnhof fahren um mir die Auftragsbestätigung dort auszudrucken!!! HÄ? Warum telefonier ich zu einem erhöhten Tarif mit dem Service? Damit ich nicht immer so viel Geld auf meinem Konto rumliegen hab? Und damit ich nicht soviel Zeit für meine Familie übrig haben muß? Per Fax oder mail - nee geht nicht! Ich faß es nicht - fahr aber dahin. So an der "Maschine" geht nichts, weil nun plötzlich meine EC-Karte nicht mehr lesbar ist. Beim Einkaufen geht es aber immer. Ich also hin zum Servicepoint. Die ließen mich mit einer Servicestation telefonieren, die wollte mir das Prozedere nochmal erklären. Meine Tochter (3) hatte schon keine Lust mehr. Die Notservicedame wollte mir nun freundlicherweise die Zettel doch zuschicken natürlich kleiner Aufpreis von 3,50€ . Da bin ich kurz durchs Telefon gekrochen, dann ging's doch Kostenfrei. Und nun: morgen sollen die drei Koffer abgeholt werden, aber von Hermes hat noch keiner angerufen und sonntags ist dort leider niemand erreichbar. Na hoffentlich klappt das nun trotzdem noch. Ich kann nicht 3 Koffer tragen und noch dreimal Umsteigen.. Jetzt werde ich nervös. Ich kann nur raten, alles möglichst gleich am Bahnhof an den Servicepunkten zu machen.
LG FlorA

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Sep 2009, 09:27

Ich habe den Gepäckversand mit Hermes direkt über die homepage von denen gemacht. Hat alles super funktioniert. Die Umzugskartons wurden, wie per e-mail angekündigt, samstags abgeholt und standen bei meiner Anreise am Mittwoch in meinem Zimmer in der Kurklinik. :D

Ich würde es jederzeit wieder so machen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

röllchen

Beitrag von röllchen » 06 Okt 2009, 20:00

Kann man auch Umzugskartons verschicken? Ich wollte die Koffer zu unterschiedlichen Zeiten verschicken. Hat das auch schon mal jemand gemacht?

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Okt 2009, 20:07

Original geschrieben von röllchen

Kann man auch Umzugskartons verschicken?
Klar kann man das. Ich werde auch dieses Mal Umzugskartons nehmen. Allerdings werde ich sie als ePaket versenden, da es für mich günstiger ist weil kein Inselzuschlag fällig wird.

fabiansmama

Koffer über Hermes

Beitrag von fabiansmama » 08 Okt 2009, 22:29

Hallo!

War ja jetzt mit meinem Sohn zur Kur in Zorge (Harz). Nachdem ich die Anreise mit Schwierigkeiten geschafft hatte, wollte ich meinen Koffer zur Abreise auch vorab nach Hause schicken.

Ich muss sagen, mit Hermes hat das wunderbar geklappt. Da ich meinen Laptop mithatte, habe ich eine Woche vor der Abreise nach Hause den Auftrag gegeben, dass mein Koffer am 29.9. in der Klinik abgeholt wird, Der Spaß hat für einen Koffer 16,80 € gekostet, Den Betrag habe ich am Montag an der Rezeption bezahlt, mein Koffer wurde Dienstag abgeholt.

Am Mittwoch sind wir nach Hause gefahren und am Donnerstag war der Koffer ohne Schäden bei mir zu Hause. Ich empfehle Hermes auf jeden Fall weiter, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

LG Ina

JiKiLi

Beitrag von JiKiLi » 09 Okt 2009, 09:39

Jetzt bin ich verwirrt meine Kk hat mir geschrieben...... das ich schreibe mal eben ab....
Die Auslagen für das Befördern von bis zu zwei notwendigen Gepäckstückenpro Person werden ebenfalls übernommen (Normalgepäck) (Von der Kk) Für die Beförderung von Gepäckstücken hat die Deutsche Bahn AG einen "Kurier-Gepäck-Service" eingerichtet. Das bedeutet, das Gepäck wird bei ihnene abgeholt und der KLink zugestellt. Eine Informationsbroschüre zum Kurier Gepäck Servics wird ihnen zusammen mit der Fahrkarte zugesandt.

hsvhsv

Beitrag von hsvhsv » 11 Okt 2009, 07:49

Guten Morgen!
Ich verschicke unsere Koffer auch mit Hermes und hoffe, dass es keine Schwierigkeiten gibt. Habe nur Gutes über Hermes gehört und habe selber noch keine Erfahrungen
L.G- Suzann

amanda04

Beitrag von amanda04 » 11 Okt 2009, 19:02

Hier mal die etwas gündtigere Tele. Nr. für den Hermes Koffer Transport.

01805-54884

Habe diese Nr. netter weise hier im Forum bekommen.

Und hier noch eine Tele.Nr. von der beschwerdestelle von Hermes wen doch mal etwas schief geht.

040-53754341
Liebe grüße Claudia

dieSilke

RE:

Beitrag von dieSilke » 14 Okt 2009, 12:13

Original geschrieben von JiKiLi

Jetzt bin ich verwirrt meine Kk hat mir geschrieben...... das ich schreibe mal eben ab....
Die Auslagen für das Befördern von bis zu zwei notwendigen Gepäckstückenpro Person werden ebenfalls übernommen (Normalgepäck) (Von der Kk) Für die Beförderung von Gepäckstücken hat die Deutsche Bahn AG einen "Kurier-Gepäck-Service" eingerichtet. Das bedeutet, das Gepäck wird bei ihnene abgeholt und der KLink zugestellt. Eine Informationsbroschüre zum Kurier Gepäck Servics wird ihnen zusammen mit der Fahrkarte zugesandt.
Ich glaube, wenn ich zur Kur fahre, möchte ich mich auch nicht mit dem Schleppen belasten, ist ja praktisch...

roellchen

Beitrag von roellchen » 14 Okt 2009, 19:52

Guten Abend,

ich werde mich demnächst auch mit dem Koffer packen beschäftigen müssen.

Vielen Dank für die beiden Telefonnr. die ins Forum gestellt wurden.

Antworten