Mit zwei Kindern im Dreibettzimmer??
Bei unserer Kur mussten wir wegen Platzmangel zu dritt in ein Zwei-Bettzimmer. Das war alles andere als Erholung. Mein großer fing dann auch an unter dem fehlenden Freiraum zu leiden, so dass wir die Kur, auf anraten der Psyschologin 5 Tage vorher beendet haben. Wobei es da auch noch ein paar andere Gründe gab. Wir hätten die Kur aber in diesem Jahr wiederholen können.
Vielleicht gewöhnen sich deine Kinder ja schnell daran, dass Buch kannst du ja auch im Aufenthaltsraum, oder wenn die Kinder eingeschlafen sind lesen.
Vielleicht gewöhnen sich deine Kinder ja schnell daran, dass Buch kannst du ja auch im Aufenthaltsraum, oder wenn die Kinder eingeschlafen sind lesen.
RE:
@ Simone-Anna
wir fahren nach Jonsdorf. Hatte ja - wie schon geschrieben - in der Klinik schon angerufen und es sind, laut ihrer Aussage alle Appartments bereits verplant. Sie hat es sich aber notiert und vielleicht klappt es ja noch.
Es ist ein kleineres Haus, da wirds sicher auch Aufenthaltsräume geben. Lassen wir uns überraschen. Rumstreiten werd ich mich deswegen nicht.
wir fahren nach Jonsdorf. Hatte ja - wie schon geschrieben - in der Klinik schon angerufen und es sind, laut ihrer Aussage alle Appartments bereits verplant. Sie hat es sich aber notiert und vielleicht klappt es ja noch.
Es ist ein kleineres Haus, da wirds sicher auch Aufenthaltsräume geben. Lassen wir uns überraschen. Rumstreiten werd ich mich deswegen nicht.
Ich hatte in der ersten Kur ein Zimmer mit meiner Tochter, sie war damals knapp 5. Das war eigentlich kein Problem, da sie immer schnell und gut geschlafen hat.
Jetzt während der letzten Kur hatte ich mit meinen Jungs, 10 und 12, ein Zimmer, wobei sie auf einer Empore geschlafen haben. Ich habe abends auch gelesen und am Notebook gearbeitet, ohne die beiden zu stören.
Ich denke, dass ist alles machbar und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Wird schon werden-
LG Stefanie
Jetzt während der letzten Kur hatte ich mit meinen Jungs, 10 und 12, ein Zimmer, wobei sie auf einer Empore geschlafen haben. Ich habe abends auch gelesen und am Notebook gearbeitet, ohne die beiden zu stören.
Ich denke, dass ist alles machbar und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Wird schon werden-

LG Stefanie
Ich fahre mit 2 Kindern 5 und 3 1/2 Jahren. Als ich in der Klinik anrief und fragte, wie das mit der Zimmerverteilung sei, sagte man mir, dass alle Zimmer gleich seien. 1 Mamabett und 1 Etagenbett in einem Zimmer. Ich hoffe, dass das nicht wahr ist, da ich noch nicht genau weiß, wer dann wo schläft.
Ich fahre in den Inntaler Hof - kennt dort jemand die Zimmer?
Ich fahre in den Inntaler Hof - kennt dort jemand die Zimmer?
RE:
[quote]Original geschrieben von Roellchen
Ich fahre mit 2 Kindern 5 und 3 1/2 Jahren. Als ich in der Klinik anrief und fragte, wie das mit der Zimmerverteilung sei, sagte man mir, dass alle Zimmer gleich seien. 1 Mamabett und 1 Etagenbett in einem Zimmer. Ich hoffe, dass das nicht wahr ist, da ich noch nicht genau weiß, wer dann wo schläft.
Ich fahre in den Inntaler Hof - kennt dort jemand die Zimmer?[/quo
Hallo,
ich fahre am 25.11-16.12 in den Inntaler Hof, aber mit 4 Kinder, langsam habe ich ein wenig Angst, das all meine Kids in meinem Zimmer sind.
Wäre nett, wenn Sie vor mir fahren, mir berichten könnten, wie es mit den Zimmern war???
DANKE und glg Nicole
Ich fahre in den Inntaler Hof - kennt dort jemand die Zimmer?[/quo
Hallo,
ich fahre am 25.11-16.12 in den Inntaler Hof, aber mit 4 Kinder, langsam habe ich ein wenig Angst, das all meine Kids in meinem Zimmer sind.
Wäre nett, wenn Sie vor mir fahren, mir berichten könnten, wie es mit den Zimmern war???
DANKE und glg Nicole
Also ich würde das vorher auf alle Fälle telefonisch erfragen und darauf bestehen, dass man mir mitteilt, wie die Zimmerverteilung denn nun aussieht. Ich selbst fahre zwar nur mit einem Kind, habe aber genau deswegen die Klinik gewechselt. Mir persönlich war es wichtiger 2 Zimmer zu haben. Wobei man dazu sagen muss, dass genau die Sache mit meiner Tochter und der Schlaferei das war, was mich die letzten 3 Jahre ultra-gestresst hat. Sie hatte bis sie ca. 3 Jahre alt war extreme Einschlaf- und Schlafprobleme - und ich dann auch...Müssten wir in einem Zimmer schlafen würde ich die Kur gar nicht erst machen können....Aber das ist eben alles sehr individuell und hängt davon ab, was einem wichtiger ist, genau DIE Klinik oder eben eine Andere mit 2 Zimmern. Wenn du aber mit 4 Kindern unterwegs bist, würde ich das auf alle Fälle vorher wissen wollen. Hilft ja auch schon, wenn du dich dann drauf einstellen kannst....
Mich würde mal interessieren wo der hier erwähnt rechtsanspruch auf ein Zimmer allein für die Mutter nachgelesen werden kann!
Ich hatte in meiner ersten Kur auch nur ein Zimmer mit meiner Tochter. War winzig und trotzdem gemütlich. Die Mitkurer hatten zu 4t und zu 3t auch nur jeweils ein großes Zimmer. Es gab ja noch den Aufenthaltsraum...... Und diese Kur war deutlich besser und schöner und erfolgreicher als die , die ich danach im Appartement hatte..
Ich würde mir da keinen Kopf machen..
Ich hatte in meiner ersten Kur auch nur ein Zimmer mit meiner Tochter. War winzig und trotzdem gemütlich. Die Mitkurer hatten zu 4t und zu 3t auch nur jeweils ein großes Zimmer. Es gab ja noch den Aufenthaltsraum...... Und diese Kur war deutlich besser und schöner und erfolgreicher als die , die ich danach im Appartement hatte..
Ich würde mir da keinen Kopf machen..
Ich war im September auch mit unserer Tochter gemeinsam in einem Zimmer (Mütter mir zwei Kindern hatten ein 2-Zimmer Appartment). Im Vorfeld habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das gut geht, vor allem nachdem ich gesehen hatte, dass die Nachtischlampe auch noch so angebracht war, dass man sie nicht verdrehen konnte.
Letztendlich war es so, dass meine Tochter geschlafen hat und ich dann mit abgedunkeltem Licht trotzdem Fern gesehen hatte, oder gelesen habe. Oftmals habe ich mich auch zu den anderen Muttis in die Sitzecke gesellt.
Ich fand das ganze jetzt nicht so schlimm.
Letztendlich war es so, dass meine Tochter geschlafen hat und ich dann mit abgedunkeltem Licht trotzdem Fern gesehen hatte, oder gelesen habe. Oftmals habe ich mich auch zu den anderen Muttis in die Sitzecke gesellt.
Ich fand das ganze jetzt nicht so schlimm.
Also ich hatte mit 3 Kindern (14 ,7 und 1 Jahr),in Schillig 3 Zimmer.
Ich habe allerdings auch angerufen und nachgehakt,nach meiner Meinung können zwar mehrer Kinder in einem Zimmer schlafen,aber nicht wenn sie so einen Altersunterschied haben,und der Kleine einen Mittagsschlaf braucht!
Ich war froh ein Zimmerchen für mich zu haben!
LG Nixe
Ich habe allerdings auch angerufen und nachgehakt,nach meiner Meinung können zwar mehrer Kinder in einem Zimmer schlafen,aber nicht wenn sie so einen Altersunterschied haben,und der Kleine einen Mittagsschlaf braucht!
Ich war froh ein Zimmerchen für mich zu haben!
LG Nixe