kÖNIGSHÖRN

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 14 Okt 2009, 10:04

Also ich habe gerade mit der netten Dame in der Klinik telefoniert und sie haben sofort notiert, dass es ein Zimmer mit ebenen Betten aufgrund Schlafwandel sein sollte. Dazu sagte sie was von Haus 2. Na, dann sind wir mal gespannt :o)
Das mit der Ziegenmilch klappt auch, soll nur einen kleinen formlosen Zette bei meinen Unterlagen dazulegen, dann wird die von der Küche organisiert.
Habt ihr für die Kleidung Umzugskartons genommen ? Auf der Internetseite der Klinik empfehlen sie das ja ?
Wie lange vorher sollte man seine Zugtickets bestellen ? Hab jetzt nämlich einen gefunden, der direkt von Hannover bis Binz durchfährt. Wenn die BKK die Kosten nicht ganz übernimmt ist mir das auch relativ egal, so muss ich aber nicht mit den Beiden noch umsteigen ;o)
Danke für Eure Antworten #D

sannyi

Beitrag von sannyi » 14 Okt 2009, 10:42

ja, ich hatte 3 grooooße umzugskartons :) die kannst du dann nämlich flach zusammen falten und so nehmen sie keinen platz im zimmer weg. einen hatte ich aber offen stehen, für die dreckwäsche :o

hm, ich hatte mein ticket glaube ich 6 wochen vorher geholt....oder warens 8??? aber wenn du was gefunden hast dann reserviere doch gleich!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 15 Okt 2009, 08:21

Muss man eigentlich Spielsachen mitnehmen oder kann man sich dort was ausleihen ? Wie schaut es aus mit der Möglichkeit CD zum einschlafen zu hören ?

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 15 Okt 2009, 19:34

wann fährt dieser Zug direkt???
das wär ja was für uns.

sannyi

RE:

Beitrag von sannyi » 16 Okt 2009, 08:52

Original geschrieben von frosch_wicki

Muss man eigentlich Spielsachen mitnehmen oder kann man sich dort was ausleihen ? Wie schaut es aus mit der Möglichkeit CD zum einschlafen zu hören ?
paar spielsachen sind sicher nicht verkehrt, aber es gibt dort soviel zu tun und zu machen, da kommen die kids eh nie zum spielen im zimmer ;) ausleihen kann man die buddelsachen für den strand, ich weiß ja nicht wann ihr fahrt.

ich hatte für meine einen tragbaren cd player mit, die boxen dafür hatte ich in einem der kartons vorgeschickt. so konnten sie beim einschlafen ihre cd hören.
liebe grüße von peggy

frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 16 Okt 2009, 09:07

@ Lindsey der geht um 5.55 h am Hannover Hbf los , ist allerdings schon um 11.32 Uhr in Binz. Müßte dann noch in der KLinik fragen, ob das ok wäre, weil sie ja auf ihrer Internetseite schreiben, dass man zwischen 14 und 18 Uhr anreisen "sollte".
Es gibt noch einen um 8 Uhr da müßte man auch nur 1x umsteigen und hat dazu eine halbe Stunde Zeit - wäre ja auch noch ok und würde um 13.50 Uhr ankommen.

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 16 Okt 2009, 13:07

Ja, den Zweiten hab ich mir auch angeschaut, ist auch nicht zur Nachtschlafenden Zeit.
Ich tendiere gerade für den zweiten .
Unsere dritte Möglichkeit wäre mit Umstieg in Hamburg da wären wir um 15 Uhr dort, aber das ist mir etwas spät.
und 5.55 in Hannover - von Göttingen aus - nee, das tu ich mir doch nicht an, glaub ich.
Aber sag mir bescheid, ob wir rein theoretisch schon so früh (11.30) ankommen dürften..!!!!
Ach. Eigentlich schade, dass wir nicht zusammen fahren... :-o

frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 17 Okt 2009, 17:50

Ja, find ich auch schade. Vielleicht bei der nächsten Kur ;o)
Ab Sommer geht meine Tochter dann ja auch in die Schule. Ich wollte allerdings die Mutter-Kind-Kur vorher noch erledigen. Hab ja nicht gedacht, dass es so schnell klappt. Wenn wir jetzt allerdings durich die kalte Luft spazieren gehen (für den Oktober find ich's extrem kalt), dann freue ich mich immer mehr auf den Februar. Ist bestimmt auch toll, zu einer kalten Jahreszeit dort sein zu dürfen. zumal wir ja auch Karnevall in der Klinik feiern werden (wenn sie's dort überhaupt feier ?? )
Werde dir aber dann ganz viel berichten.

sannyi

Beitrag von sannyi » 17 Okt 2009, 19:15

lindsey, 15.00uhr ist gerade richtig.da kommen fast alle an die mit dem zug dahin fahren ;) bei uns waren bestimmt 70% der kurenden 15.00uhr noch was in binz :o
liebe grüße von peggy

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 18 Okt 2009, 07:57

Ja, so rein theoretisch hab ich es mir ja schon gedacht,
da die fleißigen Klinikhelfer ja an einem Tag Ab und Anreise handeln müssen....
Wenn wir zu früh da sind, können wir wahrscheinlich eh nicht in
die Zimmer.

@frosch Wicki:
Das mit der Einschulung hatte ich im letzten Jahr.
Es ist ein tolles Alter für eine Kur, nicht zu groß (laaaaaangweilig)
oder zu Klein (nicht in der betreuung bleiben)
Es wird bestimmt super-toll !!!!

Antworten