Rügen im Winter mit Baby?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Diana-Joan

Rügen im Winter mit Baby?

Beitrag von Diana-Joan » 22 Okt 2009, 12:16

Halli, hallo,

jetzt hatte sich bei mir die momentane Suche nach der passenden KLinik schon etwas konkretisiert, nachdem ich hier viele pos. Berichte über Koenigshorn o.s.ä. gelesen habe. ABER: Mein kleiner Sohn ist jetzt genau 5 Monate, wird also bei Kurantritt nicht viel älter als ein halbes Jahr sein. War jemand von euch schon mal im Winter auf rügen, vielleicht sogar mit Baby und kann mir sagen, ob das KLima normalerweise zu rau, windig etc. ist?
DAnke und viele Grüße, Diana :o

Hexele

Beitrag von Hexele » 22 Okt 2009, 15:02

Hallo , ich war letztes Jahr auf Rügen im Dezember zur Kur ....in Sellin.

Das raue Klima hat meine Kleine und mich erst mal umgehauen .....sofort Schnupfen Nase zu , Husten usw ....das Klima ist dort rau ....es geht immer Wind ....und kalt war es auch ....und trotz allem würde ich jederzeit wieder im Winter nach Rügen fahren ....denke wenn du genug warme Sachen , Fusssack usw evt auch ne Wärmflasche für den Kinderwagen mit nimmst wird es deinem Kleinen nicht schaden .....und ne fettcreme fürs zarte Babygesicht ....damit der Wind nichts anhaben kann ;O)meine war vorher schon angeschlagen und immer krank ...deshalb hat sie dann wohl auch ne Lungenentzündung bekommen ....aber seither war sie Toitoitoi nicht wieder ernsthaft krank .....aber wie gesagt , sie war vorher schon krank .....

Geniess die Zeit ......ich kann dir Rügen nur empfehlen ....und es waren jede Menge Mamas mit Babies da ;O)

Grüssle Marlis

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 22 Okt 2009, 15:17

An der see ist es immer rauh im winter, das heißt auch anziehen wie ne Zwiebel. Natürlich haut es erst mal das immunsystem um, gleich so dolle angegriffen zu werdebn, aber danach stärkt es dieses um zu mehr ,und es ist herrlich am Meer.ich freue mich auch darauf,Winter am M (**) eer!LG felicitas

sternchenengel07

Beitrag von sternchenengel07 » 22 Okt 2009, 20:36

Hallo Diana,

so wie ich es gelesen habe, nimmt Königshörn die Zwerge erst ab einem Jahr auf. Ich würde auch gerne nach Glowe und wenn es genehmigt wird, würde ich dann erst im Frühjahr fahren, dann ist meine Kleine schon über ein Jahr alt.
Viel Glück! :)

LG Dagmar

trine36

Beitrag von trine36 » 25 Okt 2009, 20:43

Wir waren im Februar in Glowe und ich habe das Klima als ausgesprochen mild empfunden. Jedenfalls milder als bei uns zu Hause. Es war trotz Schnee überhaupt nicht schneidend kalt. Auf eine Nordsee-Insel würde ich mit einem Baby nicht im Winter fahren, an die Ostsee durchaus.

@Dagmar
Königshörn nimmt nach Rücksprache auch Jüngere auf! Zumindest war das 2007 so.

LG

xulii

Re: Rügen im Winter mit Baby?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 23:04

xulii

Re: Rügen im Winter mit Baby?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten