Suche dringend Berichte über Schuppenhörnle !!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mellifu82

Suche dringend Berichte über Schuppenhörnle !!!

Beitrag von mellifu82 » 07 Dez 2009, 11:22

Hallöchen,

ich fahre im Februar mit meinem Sohn in das Kurhaus Schuppenhörnle und such dringend Berichte über dieses Haus und vielleicht auf Leute die zum selben Zeitraum dort sind,
über Antworten würde ich mich sehr freuen, danke :)

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Dez 2009, 13:11

Wir hatten gerade ein Mitglied das wieder zurück gekommen ist.... kannst ja mal in der Rubrik "Wieder da, so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)!" schauen, da hat sie glaube ich was geschrieben.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

mellifu82

Beitrag von mellifu82 » 07 Dez 2009, 13:32

Danke für den Tipp,

werde die Seite gerad mal suchen.

Finde diese irgendwie nicht.

Aber wer suchet der findet.

Danke

mellifu82

Beitrag von mellifu82 » 07 Dez 2009, 13:37

Kann es sein, das ich diese Berichte auch erst ab 11 Beiträge lesen kann?

Kann es einfach nicht finden??????

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Dez 2009, 13:54

UPS... das scheint leider so.... aber du hast es ja bald voll und dann kannst du überall hin!

Vielleicht hast du noch ein paar leckere Rezepte für uns, dann geht es ratzfatz mit den Beiträgen!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 07 Dez 2009, 14:14

oh je...

Also ich war grad im Schuppenhörnle und...
würde da nie wieder fahren. Ich habe meinen Bericht noch nicht fertig geschrieben da ich immer noch krank bin aber sobald ich wieder fit bin mache ich mich dran. Ich möchte dir auf keinen Fall die Kur vermiesen oder dich beeinflussen...dir weder ein schlechtes Gefühl vermitteln aber....

ich fand es schrecklich.

Nichts hat da funktioniert. Entschuldigt wurde es damit das viele Mitarbeiter im Urlaub waren und November eben ein ungünstiger Kurmonat sei. Wir haben auch noch das Pech gehabt dort krank zu werden da jemand die Grippe mitgebracht hat. Das Wetter war super.... erst viel Sonne und dann als Krönung noch ein paar Tage Schnee. Das Service Personal war super lieb aber die Leitung z.B. sehr unfreundlich. Auch einige der Therapeuten waren einfach nur unmöglich.
Es gab kaum Angebote und die wenigen die es gab fielen auch noch meistens aus.

Ach... eigentlich kann ich kaum was positives sagen... egal wie ich mich anstrenge. (dabei versuche ich wirklich immer das positive zu sehen)

Viele der Patienten sind vorzeitig abgereist da man fast täglich "genötigt" wurde nach Hause zu fahren. (wäre ich reisefähig gewesen wäre ich auch abgereist...habe sogar einen Brief der Leitung bekommen das ich abreisen soll)
Sorry das ich dir nichts anderes sagen kann. Ich hoffe sehr für dich das du mehr Glück hast. Die Kurdurchgänge sind ab nächstes Jahr nicht mehr 3 Wochen zusammen. Am 10.Feb. reisen jede Woche die Patienten an.

Ich weiß das Schuppenhörnle früher wirklich besser war und auch viel geboten hat da meine Schwester zwei mal da war und nur positives berichtet hat aber all die Dinge die sie berichtet hat sind jetzt anders.

Wenn du Fragen hast.... beantworte ich sie dir gerne.

mellifu82

Beitrag von mellifu82 » 07 Dez 2009, 19:56

Oh je, das hört sich ja alles andere als gut an.
Dabei habe ich soviel gutes in anderen Foren gelesen.
Kann es sein, dass du dein Bericht noch woanders hin geschrieben hast?
Hab das alles fast genauso geschrieben, schon einmal gelesen ?!

Oh man, was mich jetzt?
Soll ich lieber versuchen woanders hin zu fahren????

Was ist denn, wenn ich vorher die Kur abbreche? Die Kosten muss ich doch selber tragen oder????

Danke für deine ausführliche Nachricht. :D

BSH

Beitrag von BSH » 07 Dez 2009, 20:07

Hallo Mellifu..
ich habe meine Kur in der ersten Woche abgebrochen, da -meiner Meinung nach - in der Kurklinik katastrophale Verhältnisse herrschten (ich war in der Norderheide). Habe von dort aus noch meine KK angerufen und alles geschildert und musste 0 Cent bezahlen. Meine Zuzahlung habe ich anteilig auch wieder bekommen.
Nur, toll war es natürlich nicht, da ich den Stress hatte und eben keine Kur. Kann zwar noch ein anderes Haus wählen, müsste die kur aber bis zum 3.Januar antreten, was natürlich zeitlich nicht machbar ist. Muss jetzt also neu beantragen.

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 07 Dez 2009, 20:11

Mach dir keine Gedanken wegen einer schlechten Erfahrung.
Es gibt auch ganz viele tolle Berichte....und es ist doch wie im normalen Urlaub auch, das Hotel, was dem einen supergut gefällt, ist für den nächsten so gar nichts. Mach dir einfach dein eigenes Bild, wobei ich erstehen kann, das einen alles negative verunsichert.
Liebe Grüße...

mellifu82

Beitrag von mellifu82 » 07 Dez 2009, 20:15

Danke , für die netten Worte.

Hoffe, ich kann hier bald alle Erfahrungsberichte lesen, ein bissel interessiert es einen ja doch.

Ich war immer überzeugt von der Klinik und werde mir mein eigenes Bild machen, und nicht mit zu hohen Erwartungen dahin fahren.
Dann kann man auch nicht ganz so enttäuscht werden.

Hauptsache es liegt Schnee :o

Antworten