Nordsee oder Ostsee im Januar???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sapalotti

Beitrag von sapalotti » 26 Aug 2009, 16:12

Sicher ist die Nordseeluft besser für die Bronchien... die durchschnittliche Lufttemperatur an der Nordsee ist sicher höher als in den Alpen, die gefühlte Temperatur liegt aber viel weiter unten, da die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist. Gegen trockene Kälte kann man sich viel besser schützen, da reicht oft weniger Kleidung.

Ich finde eine Alpenlandschaft sieht in einer Winternacht einfach schöner aus als die See, aber das ist natürlich Geschmackssache.

meisenmama

Wir wohnen hier!!!

Beitrag von meisenmama » 26 Aug 2009, 20:45

Also, wir wohnen seit Jahren an der Nordsee und haben es nicht bereut, hergezogen zu sein. Unsere Kinder sind quasi nie ernsthaft krank und an den Deich fahren wir im Winter öfter als im Sommer. Die richtige Kleidung natürlich vorausgesetzt. Die Luft ist so klar und man fühlt sich einfach richtig "frisch". Und danach haben die Kids auch gut Hunger.
Also keine Angst vorm Winter an der Nordsee!

burgila

Beitrag von burgila » 26 Aug 2009, 21:37

sooo, nach langer Überlegung und einigen Telefonaten ist die Entscheidung gefallen:

taaadaaaaaa:

Graal-Müritz - Schwarzheide im Februar.

Mein Hauptgrund war die wohl wirklich gute Kinderbetreuung und die Möglichkeiten der Betreuung auch für die Kleine (dann 2).

Ich werde es sehen, wie es wird.... ;-)

Dicke Klamotten sind sicher im Gepäck, Schneeanzug, Creme, etc. - das wird schon.

lg burgila

maus

Beitrag von maus » 10 Dez 2009, 23:20

bin auch unentschlossen... ostsee ist milder, aber nordsee wohl besser für die bronchien.

noch irgendwelche erfahrungen für mich?

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 11 Dez 2009, 06:45

Wenn Du an Meer willst würde ich auch die Nordsee bevorzugen.
Unser Kleiner ist Chronisch Lungen Krank ich fahre mit ihn 2 mal in Jahr nach Borkum er hat keine Bronchitis oder sonstiges.
Meine Freundin hat auch ein Sohn der Asthma hat und macht der gleichen nichts mit ihn und er ist immer Krank und muß Inhalieren .
Aber es gibt auch Kinder die es nicht haben können.
Probiers einfach aus . ;)
Ostsee habe ich nicht ausprobiert .

xulii

Re: Nordsee oder Ostsee im Januar???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 21:59

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten