Gleiche Klinik nochmal - oder doch eine andere?
bei mir war es so, dass bei der letzten Kur meine Neugierde gesiegt hatte und ich in eine "neue" Klinik gefahren bin...ich habs 3 Wochen lang bereut, da ich ziemlich enttäuscht war und ich den Gedanken: " und du hast selber Schuld!!!" nicht los geworden bin
für mich geht halts nichts über Boltenhagen *seufz*...
für mich geht halts nichts über Boltenhagen *seufz*...
-
Ich war bei meiner Antragsstellung diesmal sehr gespalten. Ich war 2008 auch in Bordelum und wäre gerne wieder hin gefahren, habe mich aber dann entschlossen bei der KK die Wunschklinik Sellin auf Rügen angegeben. Die KK fragte warum ich nicht wieder Norderheide nehme und ich habe als Grund angegeben, das ich Angst habe von dieser Kur enttäuscht zu werden, weil die 1. dort so super war. nun gut, wenn sie mich wieder dort hin schicken würden, dann ist es halt so, aber ich glaube ich würde den letzten Kurgang dann vermissen.
Ich denke man fährt immer mit irgendeiner Erwartung in Kur und es kann immer zu einer Enttäuschung kommen. Sei es man hatte zu hohe Erwartungen an sich selbst oder an das Haus.
Ich denke man fährt immer mit irgendeiner Erwartung in Kur und es kann immer zu einer Enttäuschung kommen. Sei es man hatte zu hohe Erwartungen an sich selbst oder an das Haus.
Hallo Zusammen,
ich persönlich würde auch nicht in das selbe Haus fahren.
Wir waren vor 7 Jahren in einem sehr schönen Haus gewesen.
Da man/frau ja mit einem gewissen Anspruch an das schon bekannte Haus fährt, wären Veränderungen manchmal kontraproduktiv.
Zumindest wäre ich sehr enttäuscht, wenn das Haus plötzlich nicht mehr so ist, wie ich es in meiner Erinnerung habe. ( Personal, Räumlichkeiten, Kinderbetreung, etc. )
Dennoch bin ich von der Qualität der AwoSano überzeugt und werde wieder ein Haus von Ihnen fahren, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße
Michaela
ich persönlich würde auch nicht in das selbe Haus fahren.
Wir waren vor 7 Jahren in einem sehr schönen Haus gewesen.
Da man/frau ja mit einem gewissen Anspruch an das schon bekannte Haus fährt, wären Veränderungen manchmal kontraproduktiv.
Zumindest wäre ich sehr enttäuscht, wenn das Haus plötzlich nicht mehr so ist, wie ich es in meiner Erinnerung habe. ( Personal, Räumlichkeiten, Kinderbetreung, etc. )
Dennoch bin ich von der Qualität der AwoSano überzeugt und werde wieder ein Haus von Ihnen fahren, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße
Michaela
- Wichtelkatze
Hallo ich fahre auch in ein anderes Kurhaus als wo ich das erste mal war . Ich würde immer dran denken man was war das gut mit denn Müttern wir waren 4 Mütter die sehr oft zusammen waren abends mit denn Kindern spazieren hatte eine problem hatte man immer eine Schulter zum Ausheulen. Mit einer hab ich heute noch Kontakt.
Dann hatte ich zum Schluss auch noch problem mit ein Therapeut bekommen weil ich zu viel auf der Hüften hab und er mir was zu nah geleckt hat was mir weh tat in der Seele da haben mich die Mamis auf gefangen und mir geholfen mein recht durch zu bekommen ich war fast so weit das ich nach Hause wollte wegen dem . Ich würde mich da garnicht mehr wohl fühlen und bin gespannt auf was neues an der Ostsee ich und See dachte ich immer und nun fahre ich da hin.
Dann hatte ich zum Schluss auch noch problem mit ein Therapeut bekommen weil ich zu viel auf der Hüften hab und er mir was zu nah geleckt hat was mir weh tat in der Seele da haben mich die Mamis auf gefangen und mir geholfen mein recht durch zu bekommen ich war fast so weit das ich nach Hause wollte wegen dem . Ich würde mich da garnicht mehr wohl fühlen und bin gespannt auf was neues an der Ostsee ich und See dachte ich immer und nun fahre ich da hin.

Ich weiß nicht, ich glaub ich würde ins gleiche
Haus mit Erwartungen fahren die sich nie und
nimmer erfüllen können, weil ja schon nicht
die selben Muttis da sein werden, vielleicht
anderes Personal, vielleicht anderé Jahreszeit
und und und. Also ich denke ich würde nicht
nochmal ins selbe Haus fahren
Haus mit Erwartungen fahren die sich nie und
nimmer erfüllen können, weil ja schon nicht
die selben Muttis da sein werden, vielleicht
anderes Personal, vielleicht anderé Jahreszeit
und und und. Also ich denke ich würde nicht
nochmal ins selbe Haus fahren
-
Ich war bisher 4x zur Mutter-Kind-Kur und habe jedesmal ein anderes Haus gewählt. Wie die anderen schon geschrieben haben, sind die Erwartungen bei der Wiederholung viel zu groß, da garantiert nichts so genau abläuft wie beim erstenmal und meistens ändern sich ja auch die Indikationen. Außerdem finde ich es ganz interessant, Erfahrungen in verschiedenen Häusern zu machen. Ich hatte bis auf die zweite Kur (zu großes Haus) gute Erfahrungen gemacht. Letztendlich muss das aber jeder für sich alleine Entscheiden.
Ich war bis jetzt 2 mal zur MuKi-Kur und jedesmal in einem anderen Haus. Jetzt fahre ich zum 3. Mal und wieder in ein anderes Haus. Wenn man schon weiß wie das Kurhaus und seine Umgebung ist, dass stelle ich mir nicht so aufregend vor. Ich freue mich auf neue Eindrücke und Abwechslung. Das ist die beste Möglichkeit dem Alltagstrott zu entfliehen. Mir ist nur wichtig das es an die Küste geht. Die Berge habe ich vor der Haustür.