Kennt Ihr Kliniken, wo auch Fasten angeboten wird?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
EngelchenLena

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 17 Jan 2010, 00:22

Original geschrieben von Lola

...ich fand gerade das Essen, das ich nicht selber zubereiten musste und meine Esstischfrauen und -gespräche so schön. Fasten kann ich ganz gut zu Hause...
Sorry, kann dir bei deiner Suche nicht helfen.
Lieben Gruß
Lola
So geht es mir auch. Fasten in ner Kur wäre absolut nix für mich!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

kadija

Beitrag von kadija » 17 Jan 2010, 12:22

Also, bei mir was gerade umgekehrt:
Als ich zur Kur ging nahm ich die Gelegenheit war, da ich bei meinem damals 2jährigem Sohn nicht daheim fasten konnte.
Außerdem gibt es mehrere Arten zu fasten: Das Heilfasten in einer Gruppe mit damals ungefähr 10 anderen Frauen war für mich eine sehr gute Erfahrung.
Ich fand es auch toll, daß ich mich mit Ihnen austauschen konnte.
Das ist nicht einfach, als Mutter daheim eine Fastnkur durchzuführen.
Also, Hut ab, wenn ihr das schafft.
Jedenfalls war ich hinterher nicht nur wesentlich leichter, sondern hab mich super gefühlt, da Heilfasten ja auch eine Entgiftungsmaüßnahme ist.

Die Klinik eignet sich auch "zum Rauchen aufhören", man kann sich Nadeln setzen lassen.
Ich hab es damals jedenfalls ganz leicht geschafft in der Kombi mit dem Fasten aufzuhören und seither nicht wieder angefangen.

Geb Bei Interesse gerne nähere Infos.

formularspezi

Beitrag von formularspezi » 17 Jan 2010, 14:53

Kadija, genau wie Du seh ich das auch...zu Hause klappt es nicht...wann warst Du denn im Odenwald? Ich habe nun schon öfter gelesen, dass dort die Kinder nicht gefördert werden, sondern dass es nur ein Haus für die Mütter sein soll, was sagst Du dazu? Mein Großer (3 1/2) braucht mich nämlich besonders, bei ihm wurde gerade Neurodermitis diagnostiziert und er ist seit der Geburt der Schwester extrem anhänglich...er bräuchte da ein Haus, wo er gute psychologische Förderung bekommt. Wie sieht es da mit Entspannungstherapien aus? Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich nie zur Ruhe komme, weil ständig der Kopf rattert, und das müßte ich dringend lernen...fasten würde ich allerdings sehr gerne...Danke schon mal für Deine persönliche Meinung!

kadija

Beitrag von kadija » 17 Jan 2010, 15:21

Ich war ja 2006 in Buchen. Da war mein Sohn gerade 2Jahre geworden. Die Erzieherinnen haben sich sehr liebevoll um Ihn gekümmert. Er war da in einer Gruppe mit ca. 10 Kindern und es waren immer mind. 2 Erzieherinnen da. Hatte das Gefühl, das er dort gut aufgehoben war. Mein Sohn hat sich jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Zuerst war er Mittags immer auf dem Zimmer zum Mittagsschlaf, aber schon nach kurzer Zeit konnte er es gar nicht abwarten, wieder runterzukommen.

Daß die Kinder getrennt von den Eltern gegessen haben (sofern sie es wollten) empfand ich auch als sehr entspannend.
Ich hatte/hab auch immer Problemedamit, zur Ruhe zu kommen. Außer den üblichen Entspannungstechniken wie autogenes Training oder PM wurde auf Wunsch auch Qigong angeboten, was ich wahrgenommen hab und mir damals sehr geholfen hat, abzuschalten. Ob dieses Angebot noch besteht, weiß ich jedoch nicht.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 17 Jan 2010, 15:23

also ich war 2006 im odenwald " an der höhle".

es ist ein haus für mütter.
es wird dort dafür gesorgt dass mütter abschalten können und die kinder deshalb sehr lange betreut werden.von 8-18 uhr

es wird dort auch nicht mit den kinder zusammen gegessen egal wie alt die kinder sind.sollte man das wünschen muss man auf dem zimmer mit den kids essen ( ok ich fands toll, aber ich hatte da auch keine ganz so kleinen kinder mehr).
also von psychologischer förderung für kinder hab ich dort nichts gehört.
ich denke mal das einzigste wovon er profitiert ist der tägliche gang in "die höhle" für seine neurodermitis.
das fasten dort hat den frauen wohl gut gefallen...ich habs nicht gemacht.

entspannungstherapien ist wohl wie überall...autogenes training.

wiegesagt hauptsächlich wird dafür gesorgt dass die kinder lange betreut werden damit mütter zur ruhe kommen.

formularspezi

Beitrag von formularspezi » 17 Jan 2010, 21:31

...nun bin ich auf die Fachklinik Münstertal gestoßen, allerdings habe ich bei Google kaum was drüber gefunden an Erfahrungsberichten...hat schon mal jemand was davon gehört?

Lola-rennt

Beitrag von Lola-rennt » 21 Jan 2010, 19:48

Hi! :-)
Du ich hab hier schon gefragt um Kuren zum Abnehmen und mir hat jemand die Klinik in Grafenau empfohlen! Sie hat gesagt das es schon hart war,aber es hat was gebracht und gut hat es auch getan!Ach ja und am Meer oder See ist es auch nicht :schmeisswech:

Gruss Lola-rennt :haha:

formularspezi

Beitrag von formularspezi » 21 Jan 2010, 22:48

Hallo Lola-rennt,

das wäre sogar eine Vertragsklinik der atlas BKK ahlmann, aber ich würde gerne richtig heilfasten zum Entschlacken und nicht nur Diäten...leider konnte ich bisher nur sehr wenige Kliniken finden, die das anbieten...

formularspezi

Beitrag von formularspezi » 26 Jan 2010, 17:54

Und nochmal ich...ich bin gerade die Vertragskliniken meiner KK durchgegangen und habe gesehen, dass auch in Graal-Müritz das Haus Schwarzheide fasten anbietet, hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

Antworten