Wunschklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
frosch0311

Beitrag von frosch0311 » 15 Jan 2010, 12:28

Hallo!
Hast du Bad Königshofen genehmigt bekommen?

eve

Beitrag von eve » 19 Jan 2010, 19:02

Hallo,
leider nein, bin stinksauer :-|
Bin wohl bei der falschen Kasse!
Jetzt muss ich wohl in eine Vertragsklinik - bin noch am überlegen.
LG Evelyn

Astra

Beitrag von Astra » 25 Jan 2010, 13:57

Hallo,
mit Wunschkliniken kommt es immer auf die Kasse u. den Sachbearbeiter an.

Wenn du eine große Krankenkasse hast, haben sie i.d.R. einige Vertragshäuser. Bei kleineren Kassen sieht das schon anders aus.
Weiterhin kommst du in einige Kliniken gar nicht rein, weil sie fast nur Fest-
plätze für die großen Kassen haben.
Dieses Problem habe ich. Vor 2 Jahren hatte ich einen Festplatz über die TK
in Sylt, jetzt LKK u. ich bekomme keinen Platz.

LG Astra

madl02

Beitrag von madl02 » 25 Jan 2010, 15:31

Hallo,

ich habe mir über so eine Mutter Kind Kurhilfe Seite auch eine Klinik ausgesucht, als dann aber meine Sachbearbeiterin bei mir anrief empfahl sie mir eine ihrer Vertragskliniken und meinte ich solle mir diese doch auch mal im Internet anschauen die wäre auch ganz toll, den Eindruck hatte ich dann auch mal schauen wenn ich darf wohin ich darf.

LG

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 25 Jan 2010, 15:41

Original geschrieben von eve

Hallo,
leider nein, bin stinksauer :-|
Bin wohl bei der falschen Kasse!
Jetzt muss ich wohl in eine Vertragsklinik - bin noch am überlegen.
LG Evelyn
Das hat überhaupt nichts mit "falscher" Kasse zu tun, sondern entspricht dem normalen Vorgehen aller KKs. Klar haben große Kassenverbände vielleicht mehr Auswahl an Vertragskliniken, aber auch dort ist es in der Regel so das man "nur" aus den Vertragskliniken wählen kann. Zumindest sofern eine dabei ist die Deinen Indikationen entspricht!

Ganz ehrlich... freu Dich das Du überhaupt fahren darfst, andere dürfen nicht... und Deine KK wird ja nicht nur Häuser an der See unter Vertrag haben (wobei ich auch 9h mit 2 kleinen Kindern Bahn gefahren bin, geht alles) und auch nicht nur riesige Häuser.

xulii

Re: Wunschklinik

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten