Suche immmernoch...Maria Meeresstern oder .....??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Samali

Suche immmernoch...Maria Meeresstern oder .....??

Beitrag von Samali » 12 Feb 2010, 08:30

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich suche immer noch die geeignete Klinik für meine 4 Kidies und mich.
Strandrobbe in Cuxhaven habe ich schon ins Auge gefasst ... was wisst ihr über das Maria Meeresstern in Timmendorf? oder habt ihr noch ne andere Idee.Bedingungen:
-mind. Mittagessen in der Gruppe
-durchgehende Betreungszeit sprich keine Mittagsruhe bei der Mutter!( meine drei Jungs sind sehr lebhaft !)
-gute Betreungsangebote auch für 8 jährige jungs
-außerhalb der Betreuungszeiten viel Möglichkeiten zm Spielen und toben

ich hoffe dass war nicht zuviel ... ;)
Ich danke euch schon mal ganz dolle für eure Antworten !!

Grüße aus`m verschneiten Schwabenländle...

Menadel

Beitrag von Menadel » 12 Feb 2010, 15:24

Hallo Samali,
ich hatte mich für Maria Meeresstern entschieden. Wir fahren 24.05.-14.06.2010.

Auf der HP kannst Du lesen, daß die Mahlzeiten alle getrennt von den Müttern eingenommen werden.
Die Betreuungszeiten sind leider nicht durchgehend. Mo-Fr. 7.30 Uhr - 14.00 Uhr und 17.00 Uhr - 18.00 Uhr. Sa + So. 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 17.00 Uhr - 18.00 Uhr.

Denke eine Kur ist auch ein Ort an dem Frau neue Leute kennenlernen kann und somit auch die Freizeit aktiv gestalten kann. Im Rudel sollte also keine Langeweile auftreten. :D

Beim googlen habe ich vorwiegend Positives gelesen. Auf die Erfahrungsberichte auf diesem Forum konnte ich noch nicht zurückgreifen und bin mal gespannt.

LG
Stefanie

Samali

Beitrag von Samali » 12 Feb 2010, 22:03

Hallo Stefanie,
Darf ich dich nach deinen gründen fragen, warum du ich fürs Maria Meeresstern entschieden hast?Die Aussicht auf drei Wochen in Ruhe essen zu können wären natürlich herrlich. ...Hmmmm Also der zeitraum wo du gehst wäre auch der den ich nehmen wöllte vorrausgesetzt es klappt. :haha:

Menadel

Beitrag von Menadel » 14 Feb 2010, 13:30

Hi,
meine Beraterin bei der Caritas hatte mir das Haus empfohlen. Sie kennt es persönlich und meinte es wäre für unsere Bedürfnisse passend.
Zum einen natürlich die Tatsachen, daß beide Kinder betreut werden können und auch das Essen in den Kindergruppen stattfindet. Bei meiner Süßen mache ich mir bzgl. Essen keinen Kopf, aber mein Großer ist echt pingelig. Ich habe die Hoffnung, daß er da mal mehr Probiert wie bei mir zu Hause. Im Kindergarten funktioniert es nämlich mit gutem Zureden auch.
Hinzu kam die Info, daß das Haus von Nonnen geführt wird. War mir bzgl. der Betreuung der Kinder auch wichtig. Maxi geht schon in den kath. Kindergarten hier und Josie soll ab August auch dort hin. Außerdem hoffe ich das meine phsyhologische Betreuung auch dementsprechend ist.
Ich finde die Darstellung auf der HP recht ansprechend und so habe ich halt nicht weiter geschaut.
Wird hoffentlich auch nicht die letzte Kur gewesen sein. So daß ich beim nächsten Mal dann weiß worauf es beim suchen ankommt. Ich laß mich einfach überraschen.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja auch für Maria Meeresstern und wir treffen uns dort.
LG und einen schönen Valentinstag
Stefanie

grisu626

Beitrag von grisu626 » 14 Feb 2010, 15:58

Das Caritas Westfalenhaus in Niendorf, wenige Meter vom Maria Meeresstern weg, hat durchgehende Betreuung, Mittagessen und Miittagsruhe in den Gruppen, Frühstück und Abendessen mit den Müttern, bei Essensstreß mit mehreren Kindern helfen die Damen von der Küche oder eine Kinderkrankenschwester, man muß nur fragen.
Betreuung von 8:00 - 14:00 und 2x pro Woche bis 16:00, 1 - 2 Mutter-Kind-Aktionen in den Gruppen am Nachmittag (Betreuung von Geschwistern ist organisiert) und Betreuung an 2 Samstagen.

Tolles Aussengelände mit Spielgeräten und Platz zum Toben.
Nagelneu renoviert, TOPP zustand, Maria Meeresstern soll ja zum Teil schon sehr verwohnt sein.
Im Meeresstern ist Besuch der Väter unerwünscht (die dürfen nicht mal aufs Gelände) eine Bekannte war dort und wurde von ihrem Vater hingebracht, der durfte nicht mal das Gepäck aufs Gelände bringen.
Die Kinderbetreuung ist wohl sehr gut wird aber kaum durch die Nonnen gemacht sondern von Angestellten Erziehern.

Für mich waren die 3 Mahlzeiten ohne Kinder das Ausschlußkriterium, zumindest eine Mahlzeit wollte ich mit meinen Kindern einnehmen.

Gruß Grisu, viel Spaß bei der Entscheidung

Samali

Lotte-Lemke-Haus in Esens/Bensersiel ?

Beitrag von Samali » 17 Feb 2010, 18:13

@Stefanie : danke für deine Antwort hab heut mit dem der Klinik "Maria Meeresstern" telefoniert die haben erst wieder ab August Platz für Vierfachmamis :patsch: das hat sich dann ja wohl für mich erledigt wünsch Dir aber viel spaß und vorasllem viel Erfolg und ne tolle Zeit dort berichtest dann wenn du wieder zurück bist !!

@ Chrisu: Danke für den Tipp leider passen die Indikationen nicht aber ich hab was "neues" in Aussicht: das Lotte-Lemke-Haus in Esens/Bensersiel
leider gibts da nicht viele erfahrungsberichte...

Somit der Aufruf an alle !!! Wer weiß was über das Lotte-Lemke-Haus in Esens/Bensersiel???

xulii

Re: Suche immmernoch...Maria Meeresstern oder .....??

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 04:42

xulii

Re: Suche immmernoch...Maria Meeresstern oder .....??

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:23

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten