Welche Klinik soll ich nehmen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bande4

Welche Klinik soll ich nehmen

Beitrag von bande4 » 13 Feb 2010, 00:25

Ich bin gerade den Antrag am ausfüllen.

Würde gern in eine Wunschklinik. Wie schreibt man das rein? Die Kliniken der KK haben nicht die richten Indikationen.

wir brauchen Mirgäne, Burn out, Ernährung, Wirbelgym., ADHS und Schulunterricht.

WÜnschen würde ich mit Rerik oder Glowe auf Rügen. Wer kann mir einen Rat geben?

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 13 Feb 2010, 10:19

Bei welcher KK bist Du denn? Das sind doch alles Standard-Indikationen, und Schulunterricht bieten auch eigentlich alle Kliniken. Kann mir nur schwerlich vorstellen das es eine KK gibt die dafür keine Klinik im Programm hat!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Feb 2010, 10:22

Genauso sehe ich das auch.... In glowe ist zb Migräne auch nur ne Nebenindikation.... Ansonsten gehts bei Mutter-Kind-kuren in der regel eigentlich um Erholung und um Hilfe zur Selbsthilfe....Und da sind die Körperlichen Probleme nicht so entscheidend...

Du solltest bezgl der Migräne etc sowieso nicht so viel von so einer Kur erwarten....

Will man da wirklich was gegen machen, dann muss man in eine Fachklinik - die können wirklich helfen...

In ner MuKiKur wird da nur ein wenig Entspannung etc geboten....Und die gibts in jeder Klinik -..

Richtigen Schulunterricht gibts in keiner klinik. Das ist immer nur ein sog wissenserhaltender Unterricht - meist eher ein stilles Selbererarbeiten der mitgebrachten Aufgaben... Hat mir fortschreitendem Unterrricht nicht wirklich was zu tun..

bande4

Beitrag von bande4 » 13 Feb 2010, 22:46

Ich bin bei der Taunus BKK und die hat nur die zwei Kliniken, aber sie meinten sie hätten schon noch BKK Häuser die da in Frage kommen würden.

Was gibt es denn Für Kliniken die ihr so empfehlen würdet? Ich möchte schon mich im Vorfeld vertraut machen was da auf einen zu kommt

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 13 Feb 2010, 23:21

Soweit ich weiß haben viele BKKs gemeinsame Rahmenverträge... laß Dir am besten einfach von der Sachbearbeiterin sagen welche sie da noch anbieten kann. Die hat sicher nen Katalog irgendwo, wo sie Dir das raussuchen kann. Sag einfach das Deine behandelnden Ärzte gern vorab wüßten was in Frage kommt, um die optimale Einrichtung für Euch zu finden, das hat bei uns auch geklappt.
Gerade die Kliniken an der See sind für die Indikationen weitgehend geeignet.. ADHS wäre glaube ich da am ehesten der Punkt nach dem man speziell schauen sollte.
Ernährung, Wirbelsäule, BurnOut und Migräne sind echt Standards...

bande4

Beitrag von bande4 » 13 Feb 2010, 23:30

Also ADHS ist mir auch super wichtig. Da ist ja nun auch der Knackpunkt.

Das wäre mir wichtig das auf mienen Sohn auch gut eingegangen wird. Denn ich will ja nicht nach der Kur wieder Kurreif sein.

xulii

Re: Welche Klinik soll ich nehmen

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 04:51

xulii

Re: Welche Klinik soll ich nehmen

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:32

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten