14 Monate - fremdeln - Kinderbetreuung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Krissimax

Beitrag von Krissimax » 02 Mär 2010, 09:19

Hallo,
ich war mit meinen Zwillinge in Kur, da waren die beiden 19 Monate. Hatten aber auch keine Erfahrungen mit Fremdbetreuung.
Die ersten Tage waren etwas schwierig, aber es hat sich nach drei Tagen schon gebessert. Und es war nie so schlimm, dass ich keine Anwendungen machen konnte.
Ich denke es hängt auch viel davon ab wie die Kindebetreuung in der Klinik ist. Meine Beiden waren in der kleinsten Gruppe. Da waren 7 Kinder unter drei Jahren mit drei Betreuerinnen. Also hatten meine Beiden eine Betreuerin für sich alleine, die sich nur um die Beiden gekümmert hat. Es hat super funktioniert.

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 02 Mär 2010, 21:32

Was ich mich grade noch frage... warum hat der Mittlere so lange gebraucht sich im KiGa einzugewöhnen?
Meinst du bei ihm klappt dann der Wechsel / die Umgewöhnung so reibungslos?

Bei uns in der Klinik durften KEINE Kinder mit bei den Anwendungen dabei sein. Weder bei den Sportangeboten, noch den Ernährungssachen, den Vorträgen, den Gesprächsrunden - nirgends!

Meinst du nicht dass event. ein Familienurlaub als Auszeit die bessere Wahl momentan wäre? Dann hast du zusätzlich noch die UNterstützung durch deinen Mann! Und du hättest auch keinen Haushalt und kein drumherum.

Mein Sohn war zur Kur 20 Monate - und es war Anfangs echt hart bis er sich in der Kita einigermaßen zurechtgefunden hat. Und keines der Kinder (auch nicht die die Betreuung schon gewohnt waren) blieb so ganz problemlos da. Es ist halt wirklich alles fremd: Essen, Schlafen, Familie etc. Aber wie chrissykoeln schon schrieb: Man muss halt auch mal loslassen können. Immer das Kind dann dabei haben (wollen) ist m.E. keine gute Lösung.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 02 Mär 2010, 21:34

Original geschrieben von Ages_1

warum soll er früher in den kindergarten?

wir sind hier ziemlich ländlich in bayern und es ist hier absolut üblich, dass die kinder 3 jahre in den kindergarten gehen und nicht mehr! und das ist auch gut so und anders will ich es auch nicht!

ich will keine auszeit von meinen kindern! ich will eine auszeit vom haushalt! will zeit mit meinen kindern in ruhe!

Ich hab nur gefragt ;) .

lucky

Die richtige Einrichtung

Beitrag von lucky » 02 Mär 2010, 21:52

ist auch wichtig. Ich war mit drei Kindern zur Kur: 6 Jahre, 3 Jahre und die Kleine war 5 Monate, ist aber schon gekrabbelt. Das Haus war sehr klein, obwohl wir im August da waren, waren nur 6 Mütter und 11 Kinder dort. Die Kinder waren in einer Gruppe, und dadurch dass sich die Geschwister hatte´n, sind alle gerne gegangen. Die Betreuung war super, meine waren nach Eingewöhnung auch mal nachmittags oder am Samstag dort. Und immer ohne Tränen! Es war Luxus auch mal ohne Kinder was zu machen. In meiner 2. Kur waren sie alle getrennt jede in einer anderen Gruppe und die Betreuung war mit den Mahlzeiten gekoppelt und somit Pflicht, das war für alle blöd. Die Kleine hat immer geweint und dort auch abgenommen...
Ich würde für die drei ein kleines Haus aussuchen mit flexibler Betreuung ung ohne strikte Alterstrennung. Meine Empfehlung: Haus Tannenhof in Hahnenklee (Harz), von der Diakonie.
Hoffe, ich konnte etwas helfen

xulii

Re: 14 Monate - fremdeln - Kinderbetreuung?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:48

xulii

Re: 14 Monate - fremdeln - Kinderbetreuung?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten