Pfingstferien Kur - Muss meine Tochter da zur Schule?
Pfingstferien Kur - Muss meine Tochter da zur Schule?
Hallo,
wir fahren im den Pfingstferien nach Glowe. Da ja nur ein paar Bundesländer überhaupt Pfingstferien haben, wollte ich mal nachfragen, ob unsere Tochter in der Kur dann zur Schule muss, oder ob es extra Betreuung für die Kids gibt, die eigentlich Pfingstferien hätten?
wir fahren im den Pfingstferien nach Glowe. Da ja nur ein paar Bundesländer überhaupt Pfingstferien haben, wollte ich mal nachfragen, ob unsere Tochter in der Kur dann zur Schule muss, oder ob es extra Betreuung für die Kids gibt, die eigentlich Pfingstferien hätten?
-
Hallo,
Maike war letztes Jahr in den Sommerferien NRW in Meck. Pom. zur Kur. Dort waren noch keine Ferien. Wir haben dann mit der Klinik gesprochen, das sie dort nicht zur Schule muss. Eigentlich hätte sie gemusst, aber der Elternwille zählte dann wohl wenn im eigenen Bundesland Ferien sind. Zwei Jahre vorher war sie in den Osterferien dort und da fing die Schule dort auch wieder früher an da müsste sie auch schon zum Unterricht.
L.G. Diana
Maike war letztes Jahr in den Sommerferien NRW in Meck. Pom. zur Kur. Dort waren noch keine Ferien. Wir haben dann mit der Klinik gesprochen, das sie dort nicht zur Schule muss. Eigentlich hätte sie gemusst, aber der Elternwille zählte dann wohl wenn im eigenen Bundesland Ferien sind. Zwei Jahre vorher war sie in den Osterferien dort und da fing die Schule dort auch wieder früher an da müsste sie auch schon zum Unterricht.
L.G. Diana
Ruf einfach mal dort an oder schreib eine E-Mail. Die sind sehr nett dort und beantworten alle Fragen *ausErfahrungweiß*
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Also ich kenne es auch so, dass die Kids nur dann Schule haben, wenn sie im Heimatort auch Schule hätten und somit schulpflichtig wären. Wir hatten das so bei unseren letzten Kur, dass eigentlich fast alle Ferien hatten und nur ein paar wenige Schule, weil eben dort noch keine Ferien waren....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
wenn sie ferien hat muß sie nicht in die kurschule. bei uns hatten auch einige noch ferien, aber meine beiden mußten schon wieder ran
aber die schule dort ist wirklich TOP!

liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
Bei uns war der Schulunterricht in keiner Kur Pflicht!
In der ersten Kur war mein Großer 10 und hatte keine Aufgaben von der Schule mitbekommen (da sind wir in den Osterferien gefahren). Letztes Jahr in den Herbstferien war der Kleine 12 und hat die Aufgaben von der Schule im Zimmer erledigt, ging prima.
In der ersten Kur war mein Großer 10 und hatte keine Aufgaben von der Schule mitbekommen (da sind wir in den Osterferien gefahren). Letztes Jahr in den Herbstferien war der Kleine 12 und hat die Aufgaben von der Schule im Zimmer erledigt, ging prima.
RE:
in glowe ist das aber nicht so. dort haben alle kinder die auch zu hause schule hätten unterricht, da macht niemand die aufgaben im zimmer. sind ja auch nur paar stunden und paar wenige fächer, meine jungs fanden das überhaupt nicht schlimm. vormittags war eh wenig losOriginal geschrieben von Brotbaer
Bei uns war der Schulunterricht in keiner Kur Pflicht!

liebe grüße von peggy
-