Kindergeburtstag während Kuraufenthalt??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sunflora

Kindergeburtstag während Kuraufenthalt??

Beitrag von Sunflora » 19 Mär 2010, 08:02

Hattet ihr bzw eure Kinder wärend des Kuraufenthalts Geburtstag? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Mein Sohn wird eine Woche später auf Langeoog 6 jahre alt ich weis nur nicht ganz genau wie ich diesen Tag organisieren soll, das er wenigstens ein wenig feiert, bzw vielleicht einen halben Tag freigestellt wird von den Behandlungen um irgend was zu erleben.
Habt ihr einen Tip wie ich ihn den Tag versüssen kann ? Würd mich freuen... #D Kleines GEburtstagsgeschenk ist im Koffer :-)

Lg Beate

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Mär 2010, 08:23

Bei uns hatte damals auch ein Kind in der Gruppe meines Sohnes Geburtstag. Es wurde richtig schön gefeiert, wie im Kiga mit Kuchen und Spielen und ich glaube nicht, dass das Kind da irgendwas vermisst hat. Ausserdem kann man, wenn man wieder zu hause ist, ja nochmal ne kleine Nachfeierparty starten.

Ob du oder dein Sohn nun den Tag frei von Anwendungen bist, das kann ich nicht sagen. Aber beim ersten Arztgespräch und der Terminplanung deines Kalenders würde ich das schon mal erwähnen. Dann wissen die gleich bescheid.

Und er hat in einer Woche bestimmt schon viele neue Freunde gefunden, mit denen vielleicht ja auch am Nachmittag in der Cafeteria zusammen sitzen kann oder irgendwo ein Eis essen geht.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

cuddle

Beitrag von cuddle » 19 Mär 2010, 12:46

Meine Tochter wurde in der Kur 7.
Ich habe das Zimmer für sie geschmückt - es gab dann schon vor dem Frühstück ein paar von den mitgebrachten Geschenken und einen lieben Brief vom Papa.
Zum Frühstück gabs ne Kerze und ein kleines Geschenk von der Klinikleitung.
Dann hat sie in der Kinderbetreuung zwischendurch nochmal kurz gefeiert ( hatte ich vorher so mit den Erzieherinnen abgesprochen).
Und nachmittags hat sie ihre 3 "engsten neuen" Freunde zu einem kleinen Eis eingeladen.

Und dann haben wir zu hause halt nochmal gefeiert - sie war bestens zufrieden :D
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

alvaol

Beitrag von alvaol » 19 Mär 2010, 19:09

Mein Kleiner wurde 2 Jahre in der Kur, Deiner ist ja schon etwas älter.
Wir haben da nicht so viel gemacht, eine Benjamin-Torte geholt ein und ein kleines Geschenk, das richtige gabs dann zu Hause. Dann sind wir nachmittags Eis essen gefahren.
Frag ihn einfach, was er gern machen würde.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 19 Mär 2010, 22:05

Mein Mittlerer wurde genau in der Mitte der Kur 9 Jahre.

Ich hatte ihm ein kleines Geschenk besorgt, das Servicepersonal im Speisesaal hatte einen kleinen Napfkuchen ganz toll dekoriert mit 9 Kerzen und einer Platte mit Süßigkeiten und Luftsachlangen auf unseren Platz gestellt. Als wir zum Frühstück kamen, haben alle anderen Mitkurenden ein Geburtstagsständchen gesungen. In der Kinderbetreuung wurde auch gefeiert, da habe ich Kekse, ein paar Süssigkeiten und Apfelschorle hingebracht ( nach Rücksprache mit den Erziehern wegen Allergien bei den anderern Kindern) und er hat ein kleines Geschenk von der Gruppe bekommen.
Das größte Geschenk war für Marius, daß sein Papa an diesem Tag für den Rest der Kur nachkam :D
Abends sind wir schön Pizza essen gegangen (**)

Ich glaube, so viel Aufmerksamkeit hätte er zu Hause nicht gehabt ;)

lukeri

Beitrag von lukeri » 21 Mär 2010, 13:10

Bei uns war es so, dass ich Geburtstag hatte während der Kur. Im Speiseraum hatte ich dann eine Kerze auf meinen Platz gestellt bekommen. Am Nachmittag bin ich mit den kindern dann ein Eis essen gegangen. War ein ruhiger netter Tag. Ich denke für die Kinder kann man das in der Betreuung auch recht schön gestalten.

Ich wünsch Euch eine schöne Kur.

Liebe Grüße

Lukeri

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 21 Mär 2010, 14:21

Mein Großer ist damals 8 geworden.
Ich habe das Zimmer ein wenig geschmückt. Am Frühstückstisch war ein kleiner Kuchen mit Kerze.
In der Kindergruppe wurde auch gefeiert. Er hat auch ein kleines Geschenk bekommen - ein Solitär aus Holz und einen Wasserball.

Außerdem hatte ich ein Geschenk für ihn dabei und dann kamen noch pünktlich 3 Päckchen von Verwandten und einer lieben Freundin ;) .
So war der Tag für ihn richtig schön.

Nachmittags sind wir dann noch mit dem Rad in den Ort gefahren und haben ein leckeres Eis gegessen.
Bild

Bild

Bild

Bild

kaethe25

Beitrag von kaethe25 » 21 Mär 2010, 17:34

Mein Sohn wird während unserer Kur auf Amrum sechs Jahre alt.
Durch die tollen Antworten hier kann ich mir jetzt auch schon vorstellen wie wir den Tag verbringen werden.

benita

Beitrag von benita » 21 Mär 2010, 17:42

@ kaethe 25

Bei uns hat ein Kind mit seinen Freunden im Aufenthaltsraum unserer Etage gefeiert. Es gab Kaffee und Kuchen und wir haben für das Kind alle zusammen Happy Birthday gesungen. Die Kinder hatten Bilder gemalt und wir haben in einem der Bastelkurse eine Kollage mit einem Gruppenfoto hergestellt. So ein Geburtstag in der Kur kann echt schön sein.
Glaube es gab auch etwas von der Klinik aus.

Sunflora

Beitrag von Sunflora » 21 Mär 2010, 17:59

Super lieben dank für die tollen Tips und Erfahrungsberichte von euch ,Ich denke werd es auch mache,n bissl schmücken, Kuchen und evtl eis essen oder anderes unternehmen . #D #D #D.

Jaaa!! zu Hause gibts auch ne Überraschungsparty wenn wir zurück sind, alles schon geklärt mit Oma :-) :-) :-)

Danke euch Lg Beate

Antworten