Hermes nur mit Bahnticket ????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Beliyoti

Hermes nur mit Bahnticket ????

Beitrag von Beliyoti » 18 Mär 2010, 22:48

Hallo,

noch mal eine Frage zum Kofferverschicken - mir wurde hier eine Tel.Nr. von Hermes-Versand gegeben, die leider nicht mehr existiert.

Nun habe ich mein Bahnticket besorgt und bei der Bahn gefragt zwecks Koffer verschicken - stimmt es, dass Hermes Koffer nur verschickt, wenn man ein Bahnticket hat? Oder kann man das auch so über Hermes laufen lassen? oder wie war das noch mal mit der Post?
Kann man auch Koffer und ne Tasche versenden lassen?

Denn Umzugskarton mit Kleidung wird als "Sperrgut" (oh, ich weiß nicht mehr wie er das genannt hat...) gehandelt und wäre somit wesentlich teurer als koffer......

Ich bräuchte nochmals dringend eure hilfe - bei mir geht es in 1,5 Wochen los....

ich weiß leider nicht, wie ich alte Themen von mir finde

bin etwas daneben im Moment - alle 3 Kinder sind krank - hoffentlich haben sie dann das "Kranksein" vor der Kur und kommt nichts mehr in der Kur......ich bin fertig.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen ......

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 19 Mär 2010, 08:03

guck mal hier http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... ntries=270

Da ist ein ganzer Thread. Ich war auf der Homepage von Hermes

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/p ... chor_start

Ich werde die Koffer mit Hermes vorschicken. Bisher sind immer alle Pakete angekommen. Ich hoffe, dass es mit den Koffern auch klappt! #D

Ute73

Beitrag von Ute73 » 19 Mär 2010, 08:39

Hallo,
Du kannst Koffer auch ohne Bahnticket verschicken. Mein Koffer war sowohl hin als auch zurück nach 2 Tagen da.
LG Ute

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 19 Mär 2010, 09:51

Schau mal, hier kannst Du alles nachlesen:

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU

Ich persönlich würde nur Koffer verschicken... nicht weil ich finde das Kartons "doof aussehen" oder so... sondern weil hier der Großteil aller Paketauslieferer in den Fahrzeugen raucht, und oft der Inhalt von Paketen die ich bekomme massiv nach kaltem Rauch riecht... Das will ich bei Klamotten die ich mit in die Kur nehme mit Sicherheit nicht haben.

laternchen68

RE:

Beitrag von laternchen68 » 19 Mär 2010, 12:09

Original geschrieben von Barbara77

Schau mal, hier kannst Du alles nachlesen:

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU

Ich persönlich würde nur Koffer verschicken... nicht weil ich finde das Kartons "doof aussehen" oder so... sondern weil hier der Großteil aller Paketauslieferer in den Fahrzeugen raucht, und oft der Inhalt von Paketen die ich bekomme massiv nach kaltem Rauch riecht... Das will ich bei Klamotten die ich mit in die Kur nehme mit Sicherheit nicht haben.
Das habe ich mir auch schon gedacht.. Unser Hermes Mann raucht auch wie ein Schlott und dann noch Cigarillos oder wie die Dinger heissen.... Bäääh.

Ich wollte dann noch mal alles extra in Müllplastiktüten einpacken und dann in den Koffer!

Barbara77

RE: RE:

Beitrag von Barbara77 » 19 Mär 2010, 21:13

Original geschrieben von laternchen68
Das habe ich mir auch schon gedacht.. Unser Hermes Mann raucht auch wie ein Schlott und dann noch Cigarillos oder wie die Dinger heissen.... Bäääh.

Ich wollte dann noch mal alles extra in Müllplastiktüten einpacken und dann in den Koffer!
Ich habe 2 Hartschalenkoffer gehabt, und mein Mann hat Zurrgurte (diese Plastikteile die immer um die Pakete von den Versandhäusern drum sind) besorgt. Da roch dann nichts.
Aber beim nächsten Mal nehme ich diese Vakuum-Beutel... dann passt mehr rein *gg*

maingirl

RE: RE: RE:

Beitrag von maingirl » 20 Mär 2010, 19:39

Original geschrieben von Barbara77

Aber beim nächsten Mal nehme ich diese Vakuum-Beutel... dann passt mehr rein *gg*
Super Idee. :)
Habe gerade zwei neue Vakuumbeutel gekauft. Aber wie mache ich es bei der Heimreise? Das Vakuum muss ja gesaugt werden. Gibt es Staubsauger in der Kur? oder gibt es eine andere Saugvariante?

Beim letzten Mal gab es nur Besen und Wischer, da alles ohne Teppiche etc.

Viele Grüße
Chris

Barbara77

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Barbara77 » 20 Mär 2010, 19:53

Original geschrieben von maingirl
Super Idee. :)
Habe gerade zwei neue Vakuumbeutel gekauft. Aber wie mache ich es bei der Heimreise? Das Vakuum muss ja gesaugt werden. Gibt es Staubsauger in der Kur? oder gibt es eine andere Saugvariante?

Beim letzten Mal gab es nur Besen und Wischer, da alles ohne Teppiche etc.

Viele Grüße
Chris
Bei uns gabs auf jedem Gang einen Staubsauger... vielleicht mal in der Klinik nachfragen...
Ansonsten gibts auch die speziellen Reisebeutel, die werden nicht abgesaugt, sondern eingerollt.

proe

Beitrag von proe » 20 Mär 2010, 20:47

Hallo,

das mit dem Bahnticket stimmt nicht. Ich habe meine Abhlung direkt auf der Internetseite von Hermes aufgegeben. Am Montag weiß ich mehr, da sollen die Sachen geholt werden. Ich hab jetzt einen Hartschalenkoffer und Sporttaschen hergerichtet. Bin jedoch jetzt doch am Überlegen, da ich an das Rauchen gar nicht gedacht habe..........ist ein guter Tip. Sollte dann doch nur Koffer nehmen.

Evi

xulii

Re: Hermes nur mit Bahnticket ????

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 08:13

Antworten