Papa als Begleitperson - wer hat Erfahrung?

Nakine

Beitrag von Nakine » 22 Mär 2010, 15:08

Mein Mann hat mich bei meiner letzten Kur in der letzten Woche besucht.
Da war dann alles anders. Er hat in der Nähe gewohnt, aber mit im Speisesaal gegessen. Ich hatte immer das Gefühl, nicht genug Zeit für ihn zu haben.
Das war nicht so schön!
Diesmal fahren wir die ganze Zeit zusammen. Er wird auch Anwendungen nehmen und sich ansonsten um unseren 15jährigen kümmern, damit es ihm nicht zu langweilig wird.

Wenn man aber einen intensiven Kontakt zu den Müttern möchte, ist das eher schwierig, wenn der Vater mitfährt. Die Erfahrung habe ich gemacht. Man gehört dann nicht so zu der Gruppe.
Da muss jeder selber wissen, was ihm wichtig ist.

Nakine

Beitrag von Nakine » 22 Mär 2010, 15:16

Hallo,

ich finde es gut, dass du so flexibel bist! Es kann nämlich sein, dass du alleine besser in der Gruppe der Frauen zurecht kommst, weil du dich nicht nach allen Seiten orientieren musst.
Das kann schwierig sein, wenn man merkt, dass der Papa vielleicht zu kurz kommt und man sich dafür verantwortlich fühlt.
Aber das siehst du ja dann.
Alles Gute!

hope_and_joy

Papa als Begleitperson

Beitrag von hope_and_joy » 25 Mär 2010, 22:07

Wir waren in Sellin auf Rügen
Mit Papa als Begleitperson !
ich fand es schon sehr hilfreich , dass die Kinder ausser mir noch eine zweite vertraute Person hatten , wenn mal einer nicht in die KiTa wollte
und auch beim Essen . . .
und ausserdem kann man dann als "Familie" die schönen Momente in der Zeit ausserhalb der Therapie erleben!

uebungsleiter

Beitrag von uebungsleiter » 26 Mär 2010, 21:20

Hallo !

Also wir haben überlegt, das ich alleine mit dem Zug hinfahre ,

und mein Mann kommt in der letzten woche nach .

und bleibt dann bis zumm Schluß.

hope_and_joy

Papa als Begleitperson

Beitrag von hope_and_joy » 26 Mär 2010, 22:27

da würde ich dir aber abraten!
entweder alles gemeinsam oder am Anfang gemeinsam - aber so zum Schluß ? da hast du von der letzten Woche nichts mehr - weil du dann den ganzen Eingewöhnungs - und Kennenlernprozeß mit deinem Mann nochmal durchlaufen musst ! so wäre das auf jeden Fall für mich - so stelle ich mir das vor ! Und dann ein paar Tage später heisst es Koffer packen . . .

famhum05

Beitrag von famhum05 » 31 Mär 2010, 13:17

Hallo,
in meiner ersten Muki-Kur 2008 war der kleine 8 Monate und die Große 2,5 Jahre, es war für mich unvorstellbar das 3 Wochen allein zu schaffen. Deshalb hat mein Mann uns für 2 Wochen begleitet, damals war das in der Awo-Klinik recht günstig möglich.

Also ich würds nicht mehr machen, mein Mann fands schrecklich, Klinik und Insel, ist ja nichts los, er war dementsprechend auch keine große Hilfe. Nachdem er weg war konnte ich die tolle Kinderbetreuung richtig nutzen und sehr nette Kontakte knüpfen, die Restzeit war super. Zu dieser Zeit waren etliche komplette Familien da, und für einige ist es sicherlich das richtige, ich werd die nächste Kur lieber allein machen.

lollipop

RE:

Beitrag von lollipop » 18 Mär 2012, 15:32

Original geschrieben von Zwillingsmama

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Kur meinen Mann zeitweise dabei.Am Anfang ein paar Tage und die Wochenenden und muß sagen die Zeit in der Kur mit Papa war für mich wesentlich stressfreier als ohne.
Da die Kinder sich mit der Betreuung etwas schwer taten, war der Papa ne große Unterstützung. Auch abends, wenn ich mal zu einem Kurs wollte, war ich viel entspannter, als wenn die Kleinen allein auf dem Zimmer gewesen wären.Und nette Leute habe ich jede Menge ,auch mit Mann an meiner Seite ,kennengelernt.Aus einer Bekanntschaft ist sogar ne richtig tolle Freundschaft geworden und wir sehen uns regelmäßig!!
Also ich denke,daß muß jeder für sich selbst entscheiden. "Meiner"darf auf alle Fälle bei meiner nächsten Kur wieder mit!

Lieben Gruß
Nicole
Darf ich fragen wo du warst?

xulii

Re: Papa als Begleitperson - wer hat Erfahrung?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 10:23

xulii

Re: Papa als Begleitperson - wer hat Erfahrung?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 07:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten