Klinik Rerik ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
florida

Klinik Rerik ?

Beitrag von florida » 28 Mär 2010, 15:26

Hallo,

ich stehe vor meiner ersten Mutter-Kind-Kur und habe somit keine Erfahrungen. Von den Internetseiten der AWO her wäre Rerik mein Favorit.
Ich brauche eben eine Klinik, in der die Kinder möglichst Ihren eigenen Schlafraum haben und wo vor allem die Kleine (20 Monate ) betreut wird.
Meine Große leidet unter Übergewicht und hat durch Ihre hochbegabung soziale und emotionale Anpassungsschwierigkeiten und ich bin einfach nur völlig fertig und kann nicht mehr schlafen, mir tut alles weh und die Psoriasis bricht auch wieder aus.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Oder kennt jemand eine noch bessere Klinik für uns?
:aetschi:

:aetschi:

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 28 Mär 2010, 15:28

Wenn du Fragen hast zu Rerik immer her damit. It zwar schon eine weilchen her das ich da war, aber es war super
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Carola76

Beitrag von Carola76 » 29 Mär 2010, 07:47

Hi,

ich trete im Sommer auch meine erste Mu-Ki-Kur an, von daher habe ich keine Tipps für Dich.
Wir fahren def. nach Rerik, das steht fest.

VG, Carola

grabosco

Bitte auch Rerik-Hilfe

Beitrag von grabosco » 29 Mär 2010, 15:54

Hallo Rerik-Kennerin,

muss ganz schnell wählen zwischen Rerik/ AWO und Borkum/Kur und Reha. Könntest Du mir ein paar Infos zu Rerik geben?

Ist das Meer dort nah und gut zum Baden? Unser Grosser ist 11, gibt es für diese Altersgruppe auch eine gute Betreuung? Der ganz Kleine ist fast 3, wie ist es in dieser Gruppe? Sind die Zimmer ok oder eher abgeschrabbelt? Wie fandest Du das Essen?

Wenns nur eine Antwort gäbe wär das auch schon klasse.

Danke
Christine

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 29 Mär 2010, 16:33

Also die Klinik liegt direkt am Salzhaff, dorthin sind es ca. 3 min zu laufen. Dort gibt es schöne geschützte kleine Buchten, wo der Wind nicht so pfeift, das Wasser ist schön flach und dann auch schon entsprechend warm, man sollte aber Badeschuhe anziehen, hab dort ab und zu Glasscherben im Wasser gesehen. Bis zum Strand läuft man ca. 15 min immer schön am Salzhaff entlang, kommt am Spielplatz vorbei, ist also auch nicht langweilig. An den Strand kannst du direkt bis zum Wasser mit dem Buggy auf einem Holzsteg runterfahren. Strandkörbe fand ich teuer, hatte aber ne Strandmuschel mit und konnte mit dem Buggy auch immer alles schön transportieren. Die Betreuung der Kinder fand ich in Rerik spitze, Mia war da ja gerade 2 Jahre alt und hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer waren hell und freundlich und auch schön groß. Wir waren im Erdgeschoss und hatten den Vorteil, von der Terrasse direkt auf die Wiese laufen zu können ;), die oberen Zimmer haben Balkone ...
Das Essen war in Ordnung, morgens und abends Buffett, immer mit viel Salat. Mittags gab es 3 Wahlessen, man konnte sich aber an der Essenausgabe auch aus den 3 Sachen was ganz anderes zusammenstellen lassen :D
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)

grabosco

Danke für die Info Sylke

Beitrag von grabosco » 31 Mär 2010, 15:36

Hat gut geholfen, Danke.

Leider war der Platz in Rerik weg, eh ich's mich versah. Die Beraterinnen dort finde ich supernett. Die Online-Kommunikation von awosano-direkt allerdings, führte zu enttäuschenden Verzögerungen und letztlich dazu, dass der Platz vergeben wurde, obwohl ich die Kostenzusage hatte.
Als Kur-Neuling wusste ich nicht, dass man die Kasse die Kosten-Zusage sofort faxen lassen sollte, selbst wenn man noch keine definitive Zusage hat. Die Zusage gibt z.B. Rerik nur nach Prüfung der Kassenunterlagen/Atteste.

Falls ich jemand mit ganz neuer Info weiterhelfen kann, mache ich das gerne.

Gruß Christine

xulii

Re: Klinik Rerik ?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 10:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten