Erfahrungen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
flower

Erfahrungen

Beitrag von flower » 31 Mär 2010, 18:16

Hallo zusammen,

hatte kürzlich geschrieben das ich eine ambulante Therapie in einer psychosomatischen Klinik wegen Erschöpfungszustände und Schmerzen machen werde.

Nun hatte ich mit der Dame nochmals ein Gespräch, in dem ich erwähnte das wir eine Muki Kur genehmigt bekommen haben, weil ich mir nicht sicher war, ob die KK beides übernimmt.
Sie meinte nun, wenn wir dahin könnten wäre das super.
Eine Muki Kur könnte mir viel besser helfen als eine ambulante Therapie.

Mein Hausarzt meinte nun aber ,ich solle mir nicht allzuviel davon versprechen, die würden dort sicher nicht so sehr darauf eingehen können.

Nun meine Frage an Euch:
Wie waren Eure Erfahrungen bezüglich Erschöpfungszustände, vielleicht auch Schmerzen?
Seit Ihr wirklich wieder richtig fit nach Hause gekommen?
Wieviel Einzelgespräche hattet Ihr?
Wird man psychologisch wirklich gut betreut?

Schaffe i.M. nicht mal richtig meinen Haushalt, weil ich total fertig bin und nun schon voll die Panik schiebe , ob ich überhaupt die Zugfahrt von 9 Std.
mit den Kids so alleine packe.

Für Eure Erfahrungen schon mal vorab Danke.

Juddel

Beitrag von Juddel » 31 Mär 2010, 18:23

Mache auf jedem Fall beides!!
Denn eine richtige Therapie bekommst du in der Kur nicht, man hat ja nur 3 Wochren Zeit.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Steffi

Beitrag von Steffi » 31 Mär 2010, 18:31

Ich würde auf jeden Fall beides machen.
Erst mal in der Kur etwas zur ruhe kommen um dann mit mehr Kraft an die Therapie zu Hause gehen. Vielleicht kannst du dann während deiner Therapie auch gut an den Dingen anknüpfen, die Du in der Kur gelernt hast und hast dadurch vielleicht ja auch nen doppelten Effekt und die Erholung hält dann vielleicht auch viel länger.

Wann und wohin gehts denn für euch in die Kur?

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 01 Apr 2010, 14:32

Ich kann mich da Steffi nur anschließen!!
Nutz die Kur um etwas zur Ruhe zu kommen und erste Schritte in die richtige Richtung zu gehen , und zu Hause kannst du das ganze dann vertiefen!!

Alles Gute und eine erholsame Kur!!

Liebe Grüße, Nicole

xulii

Re: Erfahrungen

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten