Pelzerhaken, noch eine Frage hab

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
dinchen

Pelzerhaken, noch eine Frage hab

Beitrag von dinchen » 02 Apr 2010, 16:03

Muss man sich Medis von zu Hause mit nehmen, oder bekommt man die auch in der Klinik?

Chris

Beitrag von Chris » 02 Apr 2010, 16:06

Das wird in Pelzerhaken nicht anders sein, wie in anderen Kliniken auch und wie schon oft geschrieben....

Medikamente, die du immer einnimmst, musst du selber mitnehmen. Am besten auch Fiebersaft oder sowas, wobei das vor Ort im Notfall auch verordnet wird.

Man könnte meinen, du bist neu hier..... :D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Apr 2010, 16:10

Genauso ist es --- Man muss in alle Kliniken alle Medis die man dauerhaft nehmen muss in ausreichender Menge mitnehmen...... das war schon immer so und ist in keiner Klinik anders..... Nur Akute Erkrankungen werden dort mit Medis versorgt- aber dann bekommt man meist auch eben kein rezept , sondern muss sich zur Einnahme jeweils im Artzzimmer einfinden bzw bekommt höchstens immer eine Tagesration mit....

Und das alles gilt eben auch für die kinder...

dinchen

Beitrag von dinchen » 02 Apr 2010, 16:11

Manchmal komme ich mir auch so vor, als ob ich erst seid gestern hier bin, Chris :aetschi:
Nein, ich frage aus dem Grund, weil ich schon gehört habe das manche Kliniken keine Medis rausgeben, nur im äussersten Notfall. Finde ich dämlich, aber habe ich schon gehört. Medis die man regelmäßig einnehmen muss, weiss ich auch, das man sie mit bringen muss.
Chris, aber Danke trotzdem, dann werde ich mal Fiebersaft und Vomex Zäpfchen mit nehmen,als Sicherheit.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Apr 2010, 16:15

Naja - manchmal ist es sicher auch berechtigt ,daß nicht gleich auf jedes Verlangen hin auch Medis gegeben werden... zb eben bei leichten fiebirgen Erkältungen braucht man kein Fiebermedi - weder kind noch Mama ... Sowas halte ich für völlig daneben immer gleiche jede Unpässlichkeit mit sowas wegzumedikamentieren...

Bei ernsten Dingen kann man immer noch zu einem Artz außerhalb gehen wenn man mit der Behandlung in der Klinik nicht zufrieden ist....... Hätte ich jedenfalls ohne zu zögern gemacht mit Kind..

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Apr 2010, 16:23

also ich muss alles mitnehmen. dauermedikamente sowieso! aber ich hab alles eingepackt von fiebersaft bis kopfwehtabletten usw.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

katja77

Beitrag von katja77 » 02 Apr 2010, 16:31

In Pelzerhaken verlangen die auch 5 Euro Kaution für ein Fieberthermometer oder für ein Inhaliergerät. Ich hatte alles für den Notfall dabei. Also Thermometer, Fiebersaft, Zäpfchen, Wund und Heilsalbe, Pflaster, Hustensaft, wie wenn ich in den Urlaub fahre.
Liebe Grüße Katja

Bild

amanda04

Beitrag von amanda04 » 02 Apr 2010, 17:40

Auch ich muß sagen wen ich im Urlaub oder Kur fahre habe ich auch immer eine Reiseaphotheke mit plus dauer Medis und Fiberthermomether.
Gerade mit Kids ist das immer sehr praktisch.
Pack vorsichtshalber auch eine Wärmflasche mit ein,den auch dafür nehmen die 5 Euro Pfand.
Liebe grüße Claudia

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Apr 2010, 19:38

Original geschrieben von amanda04

Pack vorsichtshalber auch eine Wärmflasche mit ein,....
Oder ein Körnerkissen / Kirschkernkissen ;) Das hab ich nämlich auch immer dabei, egal ob Urlaub oder Kur.

Justin-Louisa

Beitrag von Justin-Louisa » 11 Apr 2010, 20:01

Das ist gut zu wissen gibt es auch ein Forum über Reiseapotheke???
Wie ich mich kenne vergess ich die hälfte. 8-) 8-) :patsch:
Aber bis August is ja noch ein bisschen...

Antworten