Friedichskoog mit Kleinkind und viele Fragen!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
xena

Friedichskoog mit Kleinkind und viele Fragen!

Beitrag von xena » 06 Apr 2010, 11:09

hallo ihr lieben,

ich fahre wie einige sicherlich gelesen haben am 21.05 nach friedrichskoog. es ist meine erste kur. mein sohn ist zu dem zeitpunkt dann 20 monate alt.

ich habe noch einige fragen u würde mich freuen wenn ihr mir helft.
toll wäre auch wenn jemand der erst vor kurzem (dieses oder letztes) jahr da war mal berichtet worauf ich zu achten habe.

könnt ihr mir sagen, wie das mit dem essen ist. essenszeiten? (dann kann ich meinen kleinen evtl. jetzt schonmal dran gewöhnen), wird da auf die kleinen beim mittagessen acht gegeben? sprich, gibt es hochstühle? evtl. sogar lätzchen? ist das kinderessen ein essen was kleinkinder essen können oder eher für die größeren? (nicht das es da nun nur pommes oder pizza gibt, das kennt der nämlich noch nicht). bestünde dann die möglichkeit am vortag zu sagen, dass er dann einfach ein paar nudeln oder kartoffeln mit gemüse bekommen soll wenn nichts passendes auf der karte ist? oder dürfte ich dann wohl ein gläschen zur not mitnehmen u aufwärmen?

und morgens gegen 6 uhr benötigt er noch ne kleine portion vollmilch? kaufe ich mir die ein u stelle die da in den kühlschrank u wärme sie morgens auf oder kann ich abends vom buffet welche mitbekommen für den nächsten morgen?

wie sieht es mit joghurt aus? abends gibts bei uns nämlich noch naturjoghurt (weil da mag erkeine flasche mehr). wie kooperativ sind die da? gibt es da joghurt am abendtisch? oder sollte ich den dort auch kaufen und bunkern?

und wie war das da in der betreuung? musste man dort stiefel lassen (sprich 2 paar haben) oder genügte die normale kleidungsmontur (evtl. ne wechselklamotte) und man nahm das ganze dann samt kind wieder mit aufs zimmer? weil sonst müsste ich mich noch um stiefel u zweite wetterfeste jacke kümmern. bekommen die dort auch zu trinken? kann ich da einfach seine normale trinklernflasche mit hinnehmen? oder wird aus dem becher angeboten?

und mit dem waschen? trägt man sich da ein und sagt wann man wäscht oder geht man einfach gucken ob und wann frei ist?

wer überwacht das babyfon? kann ich das wenn er dann mittags (hoffentlich) schläft mit in die tasche stecken oder ist das empfängerteil zentral an der rezeption oder so?

ach tausend fragen habe ich. dabei ist noch lange zeit. doch wenn ich hierauf dem lande was besorgen muss dann brauche ich auch etwas zeit. (zumindest wenn man preise vergleichen mag).

und da ich ohne auto dabin überlege ich echt wie ich das mache falls es keinen jogi gibt oder wie groß meine tasche mit lebensmitteln für den kleinen dann sein wird.

lg

xena

xulii

Re: Friedichskoog mit Kleinkind und viele Fragen!

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 09:56

xulii

Re: Friedichskoog mit Kleinkind und viele Fragen!

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten