Umfrage zu den Betreuungszeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
jetcat

Beitrag von jetcat » 14 Apr 2010, 18:51

Hallo!

Ich bin seit kurzem aus meiner Kur in Dürmentingen, Klinik Schwabenland, zurück.
Die Betreuungszeiten für die Kids ab 7 J. sind: 8.45h Hausaufgabenbetreuung (1 Std), danach laufen die Kinder zum 1km entfernten Therapiebauernhof. Dort sind sie bis 17h, inkl. Mittagessen. Am Samstag kann man sie nochmal von 9-12h abgeben, muss aber nicht.
Bei den kleineren Kindern weiß ich es nicht genau, die gehen ins Spielhaus, die Kids von 3-6 können auch dort Mittagessen, müssen aber nicht. Es gibt eine Mittagspause, wo man die Kinder abholt, nachmittag kann man sie wieder bringen.

Für mich war es prima so, ich hatte Zeit für mich und die Anwendungen. :)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Apr 2010, 19:02

Ich war auch im schon von Elchfuzzi erwähnten Haus Sonnenschein/Langeoog.

Die Betreuungszeit ging meine ich bei uns "nur" bis 15.30 Uhr, wir hatten aber auch einen Kurgang mit 2 Kindergruppen nur kleine Kinder.
Früher abholen war dann auch immer sowieso möglich.

Mittagessen ohne Kinder, wie erwähnt.
Wobei manche Mamas bestimmt dachten, ich wär schlimmer, als jedes Kind. Ich hab mich bei fast jeder Mahlzeit befleckt (zur Bespaßung der anderen) :-)

amore1995

Beitrag von amore1995 » 17 Apr 2010, 09:42

Hallo!

Wir fahren nach Rerik an die Ostsee! Die schreiben Betreuung ist von 8Uhr bis 16.30 Uhr. Allerdings in der Zeit von 12.30 Uhr bis 14. Uhr nur, wenn ich Anwendungen habe. Die Kinder essen aber in der Kindergruppe. So ganz verstehe ich das auch nicht. Heißt das, ich muß mit meinen gesättigten Kindern essen gehen?

LG, Anke

Benutzername1

Beitrag von Benutzername1 » 19 Apr 2010, 14:58

Im DRK Kurzentrum in Schillig sind diese Zeiten:

8:30- 16:00 Uhr Mo- Fr.
und einmal pro Kurgang auch Samstags vormittags.

Sweetcat81

Beitrag von Sweetcat81 » 21 Apr 2010, 15:59

Ich fahre nach Norden.Norddeich ins Huus achtern diek und da ist die Betreuung von 9-16.30 uhr

benita

Beitrag von benita » 21 Apr 2010, 20:26

Hallo #D

in der AOK Nordseeklinik auf Amrum waren die Kinder Montags bis Freitags , von 7:45 Uhr bis 15:00 Uhr in der Betreuung. Das hört sich zwar sehr lange an , aber durch die vielen Aktivitäten und Ausflüge geht die Zeit für die Kinder schnell rum. Die Kinder haben dort außerdem Frühstück und Mittagessen zu sich genommen.
Samstags konnte man die Kinder für die Zeit seiner Anwendungen in die Betreuung geben. Jeden zweiten Samstag, kann man seine Kinder auch außerhalb der Anwendungen in der Betreuung unterbringen.
Während der Abendveranstaltungen , einmal die Woche , kommen Babysitter in die Klinik.

xulii

Re: Umfrage zu den Betreuungszeiten

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten